Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Roulette
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Normalerweise empfehle ich ein Hotel allein aus Respekt am Mitarbeiterstab weiter, aber hier sind zu umfangreiche Defizite und insbesondere das sehr "unrunde" Publikum lassen für meinen Geschmack keinen grünen Daumen zu! Manche bezeichnen ein Publikum zum Beispiel gelegentlich als international, aber ich bezeichne es insbesondere hier als störend...Deutsche auch nicht so berauschend! Für mich liegt das Kernproblem dieses Hauses in der Führungsebene und somit ist eine Grundvoraussetzung trotz top Lage, guter Architektur, motiviertem Mitareiterstab im Service ect. für ein gutes Gesamtkonzept nicht gegeben. Hätte ich nicht im Vorfeld mit der Gästebetreuerrin Frau Iryna und besonders dem Front-Manager Herrn Erkan so einen guten Mailaustausch gehabt, dann hätte ich nicht gebucht! Wir waren 9 Nächte dort und hatten insgesamt dennoch eine klasse Zeit, weil das Hotel so leer war und wir Dinge aus Erfahrung erkennen und somit agierend unterwegs sein können....überall Nischen genutzt und somit eine Qualität erhalten, die das Hotel im Kern nicht liefert und wenn es voll ist, dann würden diese Nischen halt auch nicht mehr vorhanden sein. Ich möchte allerdings auch nicht unerwähnt lassen, dass andere Hotels durchaus 130 bis 200 Euro pro Person bei 9 Nähten teurer sind und somit würde ich das Preis-Leistungsverhältnis als OK bezeichnen... wir würden aber in Zukunft anders handeln, damit die Chance auf besseres Publikum auch steigt (???). Ja, mir sind die guten Bewertungen aus der jungen Vergangenheit bekannt, aber ich kann sie einordnen und sie sind halt subjektiv... entsprechen dem Gästeklientel halt und das erwähne ich mit Verlaub auch so! Ach ja: es gibt im Bereich der Rezeption bzw. vor dem Hotel einen externen Menschen, der u.a. Fahrten mit seinem weissen Ford im Angebot hat...klasse Typ und kann ich nur empfehlen und er hilft auf allen Gebieten!!!!! Meine Meinung: macht das Hotel so weiter, dann wird es sich nicht am Markt halten bzw. maximal Mitläufer sein und verspielt die zweite Chance, obwohl mit Lage und Architektur Dinge für erste Geige vorhanden sind. Am Rande: Ja, meine Sterne bei den Untergruppen sind höher als die Gesamtbewertung, aber ich habe es "erklärend" aufgelistet!


Zimmer
  • Eher gut
  • Eigentlich auch volle Sternezahl möglich, aber es sind halt zu viele Macken vorhanden...Größe und Aufteilung sowie netter Balkon geben vieles her und wir bekamen sogar DANKBAR unser im Vorfeld gewünschtes Wunschzimmer im "linken Block" (oberhalb der Theken-Lobby) - dieser Bereich ist aber leider viel, viel zu laut, was das abendliche Treiben in der Lobby betrifft. Geräusche übertragen sich zu umfangreich über alle Etagen nach oben....bei uns nur erträglich, da geringe Auslastung und unten an der Bar weniger los! Der Meerblick vom Balkon bleibt auch in guter Erinnerung...Danke an Herrn Erkan mit seinem Reservierungsteam! Es gibt übrigens einen kleinen Kühlschrank, der mit stillem Wasser aufgefüllt wird, was für uns so völlig OK war, aber halt woanders auch umfangreicher ist...Buchungskosten dann aber wohl höher?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da war nicht der Brüller, aber reduziertes Winterangebot bei niedriger Besucherzahl ist natürlich hinsichtlich Büffet-Menge nachvollziehbar.... wir persönlich kamen auch hier durchaus mit etwas Kombinationsgabe zurecht! Allerdings ist der Aufenthalt mit so einigen anderen Gästen hier sehr, sehr störend und allein deswegen sind drei Sterne schon verdammt gut bewertet!!! Dieses Hotel zieht kein gehobenes Klientel an und im Speisesaal wird das insbesondere am Abend deutlich: Kleidung, Telefoniererei....alles eine Katastrophe und zu anderen Zeitfenstern mit höherer Auslastung wohl mehr als störend! Mitarbeiter im Kern gut, aber was sollen sie machen, wenn der Fisch auch hier vom Kopf stinkt und den Laden nicht straffer führt! Wir haben das für uns über weitere Nischen oder Zeitfenster mit kurzem Aufenthalt und so weiter noch akzeptabel gelöst!


    Service
  • Eher gut
  • Diese Top-Leistung kennen wir in der Türkei eigentlich auch nicht anders, aber für die volle Sternezahl genügt es hier nicht ganz.... dennoch gut! Warum genügt es nicht ganz? Ich denke, dass das Hotel von der Führung nicht rund läuft und der Mitarbeiterstab ist dann verständlicherweise auch nicht immer so zufrieden! Ich bewerte hier eh nur die unterste Ebene und keinen Anzugträger oder so ähnlich, denn diese Leute sind mir im Gros eher negativ aufgefallen! Wir hatten das Zimmer 3158 und auf der Etage war auch eine sehr nette Reinigungsdame... haben die gute Frau zwar "nur" für Austausch von Handtuch und Übergabe von Wasser, Kaffee, WC-Papier ect. benötigt, aber sie machte insgesamt eine verdammt gute Arbeit, was ich häufig sehen konnte! Möchte unter Service auch noch etwas zu WiFi sagen, denn diese Nutzung ist hier bei guter Funktion kostenpflichtig....nur in enger Hotelnähe allerdings!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist natürlich überragend und auch das Gebäude selbst würde eine Menge hergeben, wenn man es richtig führen würde, was ich hier an dieser Stelle beiläufig erwähne... hier geht es aber bei den Sternen nur um die Lage und die Umgebung und das ist Top! Wir hatten zudem noch großes Glück, da beide Transfers ohne weitere Gäste gefahren wurden und somit 45 Minuten (Airport) nur!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Winter spielen natürlich Innenpool, Fitness, Sauna u.U. für einige Gäste eine größere Rolle. Von den baulichen Gegebenheiten (Pool z.B. 20 x 7 Meter ist gut) und der Aufteilung ist auch alles gut vorhanden, aber das war es schon in etwa: Saunatemperatur mit 75 Grad zu niedrig, Dampfsauna keine Abspritzmöglichkeit, finnische Sauna ganz aus, Fitnessraum nicht in akzeptabler Funktion, Poolnutzung erst ab 8.30 Uhr eher zu spät, einige handwerkliche Defizite (Saunatür schließt nicht, Eimerdusche klemmt der Schwimmer, Sanduhr in Sauna kaputt, Kopfteile in Sauna defekt, Pool wesentlich zu warm - nun wohl etwas reduziert).....! Mitarbeiter im Spa aber sehr, sehr nett (hier volle Punktezahl) und meine Claudia hatte auch tolle Massagen... sehr nette Leute dort und Ayse sowie die Masseurin sind uns persönlich ans Herz gewachsen!! Ich kam auch hier nebs Frau trotz der Defizite und umfangreicher Nutzung dennoch klar, da ich einiges kompensieren konnte und auch vielfach fast alleiniger Nutzer war....Fitnessraum aber wegen "Zustand" bewusst nicht genutzt! Animation wird bei diesem Unterpunk oftmals aufgeführt, wozu ich nichts sagen kann und ich habe die Truppe auch aktiv nicht kennengelernt... somit ohne Bewertung !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag lieber Frank. Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihr Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung in einem ausführlichen Format mitzuteilen. Ihr Feedback wird selbstverständlich von der Geschäftsführung geprüft und Maßnahmen zur Behebung der Mängel ergriffen. Wir versuchen, wenn immer möglich, unser Bestes zu tun, um jedem unserer Gäste Aufmerksamkeit zu schenken und in jeder Situation zu helfen, und sind sehr dankbar, wenn unsere Gäste ihre Eindrücke vom Rest teilen. Schließlich ist es den Bewertungen zu verdanken, dass wir unseren Service noch besser machen können. Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr und gute Laune. Castival Team