Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Schlimm, schlimmer, Side La Grande!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel ist KEIN 5 Sterne Hotel! Wir haben uns vor unserer Reise die Bewertungen durchgelesen und haben gesagt, wir bilden uns lieber unser eigenes Bild... Hätten wir mal lieber umgebucht! Der Strandabschnitt ist lächerlich klein! Für uns ist das Reservieren von Liegen eigentlich ein absolutes no go, aber in diesem Hotel ging es nicht anders. Wenn man nicht reserviert, bekommt man weder am Strand noch am Pool eine Liege, geschweige denn 2. Wlan ist kostenpflichtig... Nicht mal in öffentlichen Bereichen wie der Lobby ist es frei. Geht gar nicht in einem angeblichen 5 Sterne Schuppen! Wir haben für 7 Tage 10 € bez. und müssen fairerweise sagen, dass es bis auf einen Abend reibungslos funktionierte. In einer Woche gab es 3 mal einen kompletten Stromausfall...Das Notstromaggregat befand sich in der Nähe vom Buffet und strömte beim Essen einen sehr unangenehmen Dieselgeruch aus. Am Abreisetag wollten wir gerne das Zimmer um 17 Uhr statt um 12 Uhr verlassen... Als man uns allerdings sagte, dass dies 10 € PRO STUNDE kostet haben wir dankend abgelehnt. Eine Frechheit! Draußen an den Tischen, stehen Blumenkübel die leider nicht nur zur Deko dienen sondern auch als Katzenklo! Geht überhaupt nicht, dass die Katzen sich da erleichtern wo wir essen! Die Toiletten in den öffentlichen Bereichen waren immer dreckig! Man musste echt aufpassen das man sich (gerade als Frau) nicht irgendwas einfängt. Ekelhaft! Im Badezimmer hängt ein großkotziger Zettel, dass man in diesem Hotel auf die Umwelt achtet... Schade, dass man dann nur Einweg-Plastikgeschirr und Becher bekommt und das Wasser in "Joghurt" Bechern! Aufgrund dessen ist der Strandabschnitt auch total vermüllt! Soviel zum Thema Umweltschutz! Da der Hotelier hier auch die Beiträge kommentiert, hier eine kleine Botschaft: Da wir nicht die einzigen sind, die diese Mängel aufführen sollten Sie sich mal Gedanken machen, WARUM es so geschrieben wird! Diese Eindrücke sind keinesfalls gelogen und wären auch nicht vor Ort bereinigt worden, sonst würden solche Bewertungen gar nicht erst zu Stande kommen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe unseres Zimmer war vollkommen okay. Wir haben unseren Balkon zur Straßenseite gehabt, was eindeutig ruhiger war als zur Poolseite. Die Zimmer sind total schlecht isoliert und hellhörig. Schlafen ohne Ohropax war für mich nicht möglich. Wenn der Nachbar von oben auf Toilette war, hörte es sich an, als wenn er bei und auf Toilette ist. Die Disco konnten wir ohne Probleme bis in den 5 Stock hören. Das Badezimmer war eine Zumutung! Das Zimmer wurde gereinigt, bevor wir es beziehen konnten und wir mussten feststellen, dass der Dreck des Gastes vor uns noch im Bad zu finden war. Die Dusche war voll Schimmel und zwar so dick, dass man es brockenweise abkratzen konnte. Die Duschköpfe waren von Kalk oder sonstigen Rückständen überzogen. Die Seifenspender am Waschbecken tropfte in einer Tour. Dies ist der Reinigungskraft trotz unübersehbarer Hinweise nicht aufgefallen! Die sog. "Putzkontrolle" nach der Zimmerreinigung ist überflüssig, wenn man sowas nicht bemerkt. Am Mülleimer und der Toilettenbürste waren Fäkalienrückstände zu finden, einfach widerlich! Bettbezüge waren löchrig und nicht zu zuknöpfen. Die Handtücher und Strandtücher waren fleckig und zum Teil kaputt. Manchmal haben wir auf dem Zimmer auch nur ein Badehandtuch und ein Handtuch für 2 Personen bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In einem 5 (!!!) Sterne Hotel wurde uns kaltes, geschmackloses und eintöniges Essen geboten... Selbst der Chefkoch hat nicht das gegessen was den Gästen aufgetischt wurde! Man versteht beim Essen (grade Abends) kaum sein eigenes Wort, weil es einfach total laut ist. Einen vernünftigen Platz zu finden ist was aussichtslos. Wir haben uns gedacht, gut gehen wir etwas später zum essen... aber da hatten wir schlechte Karten! Um halb neun werden die Gerichte weggeräumt, obwohl das Abendessen bis 21 Uhr ausgeschrieben ist. Die Auswahl am Strand ist lachhaft! Jeden Tag das gleiche! Für Kinder gibt es JEDEN Tag Mittags und Abends ausschließlich Chickennuggets, Nudeln und Pommes... Das Essen im a lá Carte Restaurant (Italiensich) schmeckte sehr gut! 5 € pro Person sind da sehr gut angelegt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der liebe Shain war das beste am ganzen Service. Immer höflich, lustig und hilfsbereit. Die Gäste-Betreuerin machte erst einen super Eindruck... Dann lud uns Sahin zu einem Cocktail auf der Dachterasse ein. Wir nahmen dankend an und als wir oben ankamen, saß sie Gäste-Betreuerin und der IT- Manager da und gaben und Tablets in die Hand um eine Bewertung auf Holiday Check abzugeben. Wir waren so perplex das wir dies auch taten. Uns wurde erzählt, dies sei mit Holiday Check abgesprochen. Wir haben nach dieser miesen Aktion sofort Holiday Check kontaktiert und auf die fiese Tour aufmerksam gemacht und siehe da; So eine Aktion gibt es gar nicht! Es entspricht nicht der Regeln bei Holiday Check!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von Antalya bis zum Hotel fährt man eine gute Stunde. Zum Strand sind es zu Fuß ca. 8 Minuten (etwas gefährlich, da die Shuttels von den Hotels die Straße als Rally-Strecke nutzen). Man kann natürlich auch den Shuttel-Service vom Hotel nutzen (gleicht allerdings einem Viehtransport). Rechts und links neben dem Hotel gibt es super Einkaufmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren viel zu kalt. Die Poolanlage war lebengefährlich glatt! Bis auf einen schmalen Steg mit rutschfesten Matten, war das Laufen ohne Badeschlappen nicht möglich! 2 der 4 Pools waren milchig-trüb. Dies ist ein Bakterienherd vom allerfeinsten. Mein Mann hat sich auch leider eine bakterielle Infektion zu gezogen und musste sofort nach Ankunft in Deutschland in ärztliche Behandlung. Der Spa-Bereich macht wirklich was her... zumindest was wir bei der Begehung sehen konnten... Als wir jegliche Behandlung abgelehnt haben, wurden wir von den Mitarbeitern schlicht weg ignoriert! Die Animation war grottig... Bis auf Ayse! Sie war immer da und sehr beliebt bei den Gästen. Leider ist es einer Person logischerweise nicht möglich alle Gäste zu betreuen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Christina, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke auch mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Hotel nicht erfüllen konnten. Gerne hätten wir es gesehen, wenn Sie vor Ort an uns getreten wären, um eventuell denn einen oder anderen Kritikpunk sofort weiterzuleiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich mit viel Liebe daran, allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Bei Wünschen, Fragen und Problemen steht Ihnen jederzeit unser Team der Guest Relation zur Verfügung! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Side La Grande Team