- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Side La Grande ist ein sehr preisgünstiges Hotel mit entsprechendem Publikum und einigen Einschränkungen. Viele der im Internet eingestellten Bewertungen treffen zu, wobei einige Negativbewertungen eindeutig übertreiben. Bei den Leistungen des Hotels muß besonders das gute Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen werden, was bei uns zu einer Weiterempfehlung geführt hat. Gäste mit hohen Anforderungen an Komfort Ruhe, Sauberkeit und Service sollten jedoch etwas mehr Geld ausgeben und ein anderes Hotel buchen. Wir waren im Februar 2018 für 3 Wochen im Hotel La Grande, hatten ein super Zimmer und waren insgesamt gut zufrieden.
Wir hatten ein Familienzimmer (2 Zimmer) im 4. OG mit Meer- und Landblick. Die Zimmer hatten je ein eig. Bad mit DU / WC und eig. TV mit vielen Deutschen Programmen. Die TV-Programme waren jedoch schlecht sortiert und bei schlechtem Wetter war kein TV-Empfang. Die Ausstattung des Zimmers hatte alles was man erwartet und wir waren damit sehr zufrieden. Das Eckzimmer war ruhig und gut gelegen - kein Lärm, gute Matrazen...
Das Essen war umfangreich und gut und ausreichend. Es gab immer was zu essen und das galt auch nachts. Feigen, Granatapfel oder Bananen, Erdbeeren gab es nicht - aber genügend andere Sachen und viel Obst und frisches Gemüse / Salate. Das Personal kam mit der Neueindeckung der Tische und dem Abräumen des Geschirrs nicht immer nach und so musste man sich auch mal selbst helfen und auf peinliche Sauberkeit in allen Bereichen verzichten. Auch die Gläser gingen mal aus und es gab dann halt Papp-Becher. Dafür kann man aber weder Küche noch Service Vorwürfe machen. Sie versuchten ihr Bestes. Die Strandbar war geschlossen. Es war jedoch bei gutem Wetter eine Kaffeemaschine aufgestellt und es gab auch stilles Wasser. Die Poolbar hatte nur zeitweise und nicht jeden Tag geöffnet. Hier musste man sich dann die Getränke oft aus der Lobby Bar - 1 Stock höher holen.
Der Service war in allen Bereichen (Empfang, Rezeption, Zimmerreinigung, Service mit Bar und Lobby) in Ordnung. Das Personal war jedoch ausgelastet und kam nicht immer nach. Sie arbeiteten jedoch schnell und zuverlässig. Man musste sich auch mal Getränke oder Besteck selber holen. Wenn man Fragen hatte, wurde immer geholfen. Wir hätten uns auch gewünscht, dass jemand vom Hotel die Gäste im Trainingsanzug oder in kurzen Hosen und Badeschlappen zum Abendessen abweist. Dies geschah leider nicht und man sah Gäste die ganze Woche von früh bis nach in gleichen Trainingsanzug herumlaufen - auch im Speisesaal. Auch wenn betrunkene Jugendliche mit Gläsern auf der Tanzfläche herumtorkelten und Getränke verschütteten wurde von Seiten des Hotels nicht eingeschritten. Am Strand wie auch am Pool gab es zu wenig Toiletten. Eine Herren-Toilette ohne Pissouar ist hier eben zu wenig.
Das Hotel La Grande in Side ist ca 60 km vom Flughafen AYT entfernt und gut zu erreichen. In unmittelbarer Umgebung sind viele Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten und man kommt mit dem Dolmusch jederzeit nach Side oder Manavgat und von dort auch nach Alanya oder Antalya. Zum Meer ist es vom Hotel ca 5 Minuten zu Fuß. Der Strand ist derzeit jedoch nicht sauber und die Strandbar des Hotel la Grande geschlossen. Am Hinterausgang des Hotels zum Strand wurde Abfall gelagert und der Weg zum Strand wie auch der Strand waren stark verschmutzt. Vor dem Hotel la Grande wird derzeit eine neue Einkaufshalle errichtet und im Poolbereich finden auch Ausbesserungsarbeiten mit Lärmbeeinträchtigungen statt. Das ist aber für die Winterzeit normal
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren - sicher auch aufgrund der Jahreszeit - im Hotel eingeschränkt. Der Animation viel wenig dazu ein. Sie spulten immer das gleiche Programm ab und außer Dart am nachmittag oder Bingo - Karaoke oder Ratespiele am Abend viel ihnen nicht mehr ein. Auch die Disco Musik war einseitig und zu laut. Es spielten jedoch 1 - 2 man pro Woche 2- 3 Musiker Life-Musik. Die ca 5 Animateure sprachen bis auf den Chef-Animateur kein Deutsch und kümmerten sich zu wenig. Die TT-Platte war kaputt und wäre leicht zu reparieren gewesen. Da war aber keiner zuständig, wie auch für die Sauberkeit am Strand oder in der Lobby. Hier waren die Tische oftmals vormittag noch nicht sauber abgewischt. An vielen Stellen fehlte einfach die Aufsicht und Organisation. Die Animation ist also noch stark optimierungsbedürftig Sauna und Hamam / Wellness haben wir genutzt und war in Ordnung. Im Hallenbad und daneben liegenden Kraftraum waren wir nicht, weil es hier zu stark nach Chlor roch. Die schönen Außenpools waren gut gepflegt, jedoch nicht beheizt und für uns zu kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | fritz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 52 |
Hallo Freddy, vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass es für Sie ein schöner Urlaub war und hoffen, Sie bald als unsere Gäste bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Side La Grande Team