- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Gästekreis ist Querbeet von Russen über Amerikaner, Kanadier, Deutsche, Holländer, Franzosen usw. Die Hotelanlage ist wunderschön und sehr gepflegt. Wir waren 3 Wochen im April da und hatten ungelogen 3 Wochen nur Sonnenschein und immer um die 26 Grad (gefühlt wie 30 Grad). Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut und wir sind uns sicher, dass es nicht der letzte Besuch im Catalonia Bavaro Beach war.
Wir hatten ein Privileged Zimmer. Super :-) Safe, großes Bett, Telefon, Deckenventilator, Klima, Flachbild, Weckradio, Dusche und große runde Badewanne. Alles was man braucht. Die Balkone sind schön geräumig und es gibt auch eine kleine Wäscheleine. Das Highlight war die Hängematte auf dem Balkon :-).
Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Snackbar (12- 24 Uhr), sowie 3 a la carte Restaurant (1x pro Woche konnte man in allen 3 essen gehen - man bekommt beim einchecken Restaurantgutscheine). Wir haben das in den 3 Wochen nicht in Anspruch genommen, weil es wirklich alles im Hauptrestaurant gab, was das Herz begehrt (sau lecker). Es gibt eine großes Bar (direkt gegenüber vom Hauptrestaurant), Poolbar und Beachbar.
Das Personal ist sehr freundlich, vor allem die Zimmermädchen und die Rezeption sowie das Animationspersonal (für die Kids). Eine Kleinigkeit müssen wir allerdings anmerken. Es gibt einmal in der Woche eine Meinungsumfrage (während des Essens werden diese ausgeteilt). Das schlimme war, dass das Restaurantpersonal an diesen Tagen immer wieder an den Tischen vorbei geht und schaut, wie man das Restaurant bzw. dessen Personal bewertet hat. Hat man nicht sehr gut angekreuzt, standen sofort 2 Servicekräfte da und haben einen "gedrängt" sehr gut anzukreuzen. Wir haben das Spiel nicht mitgemacht und haben gar nichts angekreuzt und die Umfragezettel jedes mal ignoriert. Auch auf die Frage hin, warum wir das Servicepersonal mit sehr gut bewerten sollen, obwohl wir es für gut empfanden, haben wir nie eine Antwort bekommen. Kleiner Tip - Zettel einfach ignorieren und dann kann man, wie auch jeden Tag, sein wunderbares Essen in Ruhe genießen. Reklamationen (Minibar nicht aufgefüllt, Handtücher vergessen etc.) werden umgehend behoben. Man sollte aber nie vergessen, dass man in einem anderen Land Urlaub macht und die deutsche Zuverlässigkeit, Gründlichkeit etc. dort nicht vorhanden ist ( d.h. es kann auch mal sein, dass man 30 min auf die Minibargetränke warten muss). Uns hat das überhaupt nicht gestört, ganz im Gegenteil bekommt man dann mal das Feeling von der Karibik :-) (alles ohne Stress und Druck). Wir hatten am Anfang Zimmer im Schimmel, haben dies der Reiseleitung sofort mitgeteilt und konnten umgehend in ein neues Zimmer (welches noch näher am Strand war :-)) umziehen.
Das Hotel erreicht man nach ca. 15 min Transferzeit vom Flughafen in Punta Cana. Von Fluglärm ist in der Hotelanlage keine Spur (max. 2 Maschinen am Tag). Um die Hotelanlage direkt gibt es nicht viel. Wenn man am Strand entlang läuft, kommt man nach ca. 3 min an einen kleinen Souvenirladen. Auch gibt es in der Hotelanlage Souvenirläden, eine Apotheke, einen Arzt und einen Supermarkt (natürlich Touristenpreise - aber in welchen Land gibt es das nicht).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt jeden Abend Kinderdisco und ein Abendprogramm. Man kann golfen, ins Fitnessstudio gehen, Tennis und Tischtennis spielen und am Strand gibt es mehrere Möglichkeiten von Wassersport. Auch gibt es tagsüber Animationsprogramm am Pool und am Strand. Einmal in der Woche gab es einen Kindermodenschau - ganz toll gemacht- :-) Der Strand ist ein wahrer Traum. Die Palmen sind fast bis zum Meer runter und auch wenn man keinen Sonnenschirm (Handtuchreservierung) mehr bekommt, findet man immer ein schattiges Plätzchen unter den Palmen. Der Seetang wird regelmäßig vom Strand entfernt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |