Alle Bewertungen anzeigen
Karsten & Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit sinkender Tendenz!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind dieses Jahr zum zweiten Mal ins Catalonia gefahren, aufgrund der positiven Erfahrungen im letzten Jahr. Grundsätzlich finden wir das Hotel sehr schön - insbesondere die Freundlichkeit und der Service des Personals. Unsere Erwartungen waren natürlich auch hochgesteckt, aufgrund des Traumurlaubs im letzten Jahrs. Leider haben sich zwischenzeitlich negative Aspekte ergeben die uns ein wenig enttäuscht bzw. verärgert haben. Seit kurzen ist das Hotel ein Clubhotel eines Reiseveranstalters aus Italien. Dadurch ist das Hotel fast komplett ausgebucht. Die Gästestruktur hat sich dadurch entsprechend verändert - viele Italiener, viele Deutsche im Verhältnis zum letzten Jahr - viele Amerikaner und Kanadier. Dieses ist aus unserer Sicht aber kein negativer Aspekt - durch die Erhöhung der deutschen Gäste eher positiv. Was uns nicht gefallen hat: Wir hatten den persönlichen Eindruck, das die Hotelführung Sparmassnahmen ergriffen hat, um den erhöhten Gästeaufwand entgegenzuwirken. Dieses machte sich insbesondere bei der Qualität der Speisen und Getränke bemerkbar. Leider hatte ich die ganzen 14 Tage hindurch Magenprobleme, wobei ich nicht der einzig betroffene war. Im letzten Jahr gab es noch das Internationale Themenrestaurant welches komplett durch ein Buffetrestaurant ersetzt wurde. Das Essen war aus meiner Sicht sehr schlecht. Die gewohnten Steaks sind nicht mehr erhältlich und só schmankerl wie Jacobsmuscheln usw. alles komplett gestrichen - also nicht mehr erhältlich. Fischgerichte jeglicher Art waren diesmal ungeniessbar - letztes Jahr noch Top. Während es im letzten Jahr eine immense Auswahl an internationalen Markenspirituosen gab, wurde die Auswahl auf ein Minimum reduziert (Tequilla, Rum..). Bei Rückfragen erhielt man nur die Antwort - gibt es nicht mehr - nicht erhältlich. Die Coctails haben nach meiner Meinung auch in der Qualität nachgelassen. Natürlich zahlen die italienischen Gäste nicht so viel wie wir für den Urlaub - aber das sollte aus der Sichtweise des Management kein Grund sein die gewohnte Qualität zu reduzieren. Ich habe keine Lust andere Reiseveranstalter quer zu subvenstionieren - dieser Eindruck ist leider bei uns entstanden. Ich möchte darauf hinweisen, das dieses unsere persönliche Meinung ist - wie gesagt es ist ein sehr schönes Hotel mit Super Servicekräften und einen wunderschönen Strand. Wir werden das Catalonia auch in guter Erinnerung halten. Denn aufgrund des Traumurlaubs in 2010 überwiegen die positiven Aspekte noch. Weiterempfehlung: Ja, mit Einschränkungen


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten & Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:2