- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir sind dieses Jahr zum zweiten Mal ins Catalonia gefahren, aufgrund der positiven Erfahrungen im letzten Jahr. Grundsätzlich finden wir das Hotel sehr schön - insbesondere die Freundlichkeit und der Service des Personals. Unsere Erwartungen waren natürlich auch hochgesteckt, aufgrund des Traumurlaubs im letzten Jahrs. Leider haben sich zwischenzeitlich negative Aspekte ergeben die uns ein wenig enttäuscht bzw. verärgert haben. Seit kurzen ist das Hotel ein Clubhotel eines Reiseveranstalters aus Italien. Dadurch ist das Hotel fast komplett ausgebucht. Die Gästestruktur hat sich dadurch entsprechend verändert - viele Italiener, viele Deutsche im Verhältnis zum letzten Jahr - viele Amerikaner und Kanadier. Dieses ist aus unserer Sicht aber kein negativer Aspekt - durch die Erhöhung der deutschen Gäste eher positiv. Was uns nicht gefallen hat: Wir hatten den persönlichen Eindruck, das die Hotelführung Sparmassnahmen ergriffen hat, um den erhöhten Gästeaufwand entgegenzuwirken. Dieses machte sich insbesondere bei der Qualität der Speisen und Getränke bemerkbar. Leider hatte ich die ganzen 14 Tage hindurch Magenprobleme, wobei ich nicht der einzig betroffene war. Im letzten Jahr gab es noch das Internationale Themenrestaurant welches komplett durch ein Buffetrestaurant ersetzt wurde. Das Essen war aus meiner Sicht sehr schlecht. Die gewohnten Steaks sind nicht mehr erhältlich und só schmankerl wie Jacobsmuscheln usw. alles komplett gestrichen - also nicht mehr erhältlich. Fischgerichte jeglicher Art waren diesmal ungeniessbar - letztes Jahr noch Top. Während es im letzten Jahr eine immense Auswahl an internationalen Markenspirituosen gab, wurde die Auswahl auf ein Minimum reduziert (Tequilla, Rum..). Bei Rückfragen erhielt man nur die Antwort - gibt es nicht mehr - nicht erhältlich. Die Coctails haben nach meiner Meinung auch in der Qualität nachgelassen. Natürlich zahlen die italienischen Gäste nicht so viel wie wir für den Urlaub - aber das sollte aus der Sichtweise des Management kein Grund sein die gewohnte Qualität zu reduzieren. Ich habe keine Lust andere Reiseveranstalter quer zu subvenstionieren - dieser Eindruck ist leider bei uns entstanden. Ich möchte darauf hinweisen, das dieses unsere persönliche Meinung ist - wie gesagt es ist ein sehr schönes Hotel mit Super Servicekräften und einen wunderschönen Strand. Wir werden das Catalonia auch in guter Erinnerung halten. Denn aufgrund des Traumurlaubs in 2010 überwiegen die positiven Aspekte noch. Weiterempfehlung: Ja, mit Einschränkungen
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten & Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |