Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Hygienische Zustände katastrophal
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die gesamte Anlage ist baulich, architektonisch und von der Lage sehr schön. Eingeschlossen in den Dschungelwald und Mangroven. Es gibt viele Tiere und auch Schlangen. Die Animation ist unaufdringlich und sehr nett. Das Frühstück ist ausreichend. Das Selbstbediengungsrestaurant einfach nur schlecht. Die Themenrestaurants gut aber das Essen immer kalt. Gäste international und nett. Nach Rücksprache mit einem Gast hat die Qualität des Hotels gegenüber dem Vorjahr sehr stark nachgelassen. Es werden keine Dollardevisen angenommen. Ich kann bez. der Hygieneverhältnisse nur dringen von dem Hotel abraten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Einfach im Vergleich zu fernöstlichen Hotels. Aber doch alles funktionell. Ausstattung alles vorhanden. Sauberkeit sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war ungenügend von der Qualität (niemals warm, da durch ein lauwarmes Wasserbad aufgewärmt. Die Salate ungenügend gekühlt. Sushi wurde generell von der selben Köchin hergestellt, die auch "barbehändet" Fleisch und Fisch grillte. Die frisch gekochten Spagetti wurde vom "Koch" in völlig falscher Reihenfolge hergestellt (Zutaten) die Sosse wurde z.T. im kalten Zustand vom Vortag noch einmal durchgerührt und dann die Pastas gebracht. Das Eis im Barpool wurde in Teilportionen in einen Sack geschüttet, der nicht gesäubert wurde und durch Restwasser einen gefährlichen Herd für Bakterienvermehrung bildete.Das Barpersonal ging auf die Toilette und spülte nur die Fingerspitzen mit Wasser, ohne das dargebotene Infektionsmitte,die Seife oder die frischen Handtücher zu benutzen. Die Gläser und Kaffeetassen wurden nur kurz in Spülwasser getaucht und zum Trocknen an der Luft gestapelt. Die Durchfallerkrankungen lagen bei ca. 80% (Befragung der deutschen Mitturlauber) Es wurde in sehr grossen Mengen Durchfallmittel verkauft. Im Hotel wurde zu unserer Zeit ein Hygiene Check vorgenommen, der bei den Prüfern öfters ein Kopfschütteln auslöste. Das Personal scheint für die Hygiene Beratungsresistent zu sein. Es wurden keine Latexhandschuhe getragen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist bis auf das eindeutig als geschult erkennbare nicht zufriedenstellend von der Freundlichkeit und Agilität. Der Gast ist keinesfalls König. Fremdsprachenkenntnisse teilweise nicht vorhanden. Die Zimmerreinigung ist sehr gut. Bei dem Versuch der Beschwerde ist generell der Reiseveranstalter oder der Kunde Schuld.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr schöne Poolanlage. Der Strand ist traumhaft, aber leider war zu unserem Zeitpunkt ein Barakuda aktiv, der einen Gast innerhalb der Abgrenzung gebissen hat. Ich habe den Barakuda selber beim Schnorcheln gesehen ca. 100m ausserhalb der Abgrenzung (ca. 1,80m lang Einzelgänger).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolbillard, Tischtennis, Vollyball, Wasserball Tauchen alles o.k. Die Animation ist unaufdringlich und nett. Internettzugang frei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:2