Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Niemals wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Lobby machte einen super Eindruck. Es war das letzte Hotel auf einer Rundreise durch Yukatan. Gewohnt waren wir es, dass man uns mit den Koffern aus dem Auto tragen hilft oder anbietet das Auto zu parken (Valetparking) - nicht hier im Catalonia Royal. Auch bei vielen anderen Dingen, setzen wir vieles für ein Hotel der Klasse voraus, aber weit gefehlt. Wie bereits merhfach erwähnt, ist das Sauberkeit war in Ordnung, Wifi funktionierte überwiegend, die Zimmer waren neu renoviert, allerdings altbacken eingerichtet. Es waren viele Amerikaner und Italiener im Hotel. Man muss ein AI Bändchen tragen, auch das kennen wir mittlerweile aus anderen 4-5 Sterne Häusern anders, aber das war das kleinste Übel. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr schlecht. Wir können nur eines unserer ersten Hotels empfehlen, das Dreams Riviera Maya, wer einen atemberaubenden Urlaub wünscht, der keine Wünsche offen lässt, quartiert sich hier ein und nicht im CRT. Vielleicht ist das Meckern auf hohem Niveau aber für eine 4,5 Sterne (Landeskat. sogar 5 Sterne) verlangen wir mehr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht und auch bekommen, leider waren direkt neben dem Zimmer, Baustellen. Diese gingen von 06-18.00 Uhr. Wir reklamierten das Zimmer sofort (nicht mal Koffer ausgepackt) telefonisch an der Rezeption, hier lies uns der Customercare! derartig abblitzen, dass wir den persönlichen Weg zur Rezeption suchten. Das Ende vom Lied war dann, dass wir eine Suite erhielten, diese war ebenerdig und wirklich nicht toll. Wenn ich mir vorstelle eine Suite zu buchen und dann so eine Baracke (dunkel, feucht, nach Schimmel riechend) zu bekommen, wäre ich ausgerastet. Nun als Upgrade haben wir es akzeptiert, eine andere Möglichkeit, gab es nach Angaben der Rezeption ohnehin nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Cocktails wurden teils so stark gemischt, dass man den Eindruck bekam, die wollen nicht, dass man nochmal wieder kommt. Für Russen wären die Drinks ideal ;) aber im Ernst, Sie waren teils ungeniessbar und man musste jedesmal erneut dazusagen, dass man nur medium Alkohol haben möchte oder am besten wenn eine Angabe per Finger dazu abgab. Englisch sprachen nicht alle Mitarbeiter, Sie taten dann so als hätten Sie verstanden, erfüllten es aber dann doch nicht. :( Das Essen war überwiegend gut und schmackhaft, aber nicht so gut verträglich, wir hatten jeden Tag Probleme mit Magen/Darm, konnten aber bis zum Schluss nicht feststellen, ob es an den Getränken oder dem Essen lag. Die Plastikgläser wurde nur im seichten Wasser ohne Spühlmittel gespühlt und waren schon so blind und kaputt, dass es immer aus den Bechern tropfte.. Ohne Trinkgelder lief nichts, wenn man nichts gab, wurde man fortan nicht mehr gut bedient (bsp. mussten wir dann auf Stohhalm oder Obst an den Cocktails verzichten..) Die frisch gepressen Säfte an der Saftbar waren sehr lecker, jedoch wurden diese leider auch mit irgendeinem Punsch aus dem "Container" gemischt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die meißten Mitarbeiter des Personals waren freundlich, das Personal an den Bars eher nicht. Außer wenn man Amerikaner oder Italiener war. Die Zimmerreinigung war Klasse! An der Rezeption, wurden wir beim Check In als erstes darauf aufmerksam gemacht, was wir nicht nutzen dürfen, es sei den wir buchen das Privilege Paket dazu. Was wir nicht taten und was sich auch nicht lohnt unserer Meinung nach. Beschwerdemanagement nicht das beste in diesem Hotel. Dazu später mehr.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage ist sehr sehr weitläufig, für jemand der nicht gut zu Fuß ist, ist das Hotel nicht zu empfehlen. Es gibt keine Fahrstühle in den Gebäuden und die Steine/Wege zu den Einrichtungen sind alle uneben. Das Hotel nennt sich Catalonia Royal TULUM, in Wahrheit ist es gut 35 Fahrminuten mit dem PKW von Tulum entfernt, Frechheit! Es gehört eigentlich schon zu dem Gebiet Port Aventuras..


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war nur auf Italienisch und spanisch, daher nicht genutzt. Die Massage findet auch direkt neben der Animation statt, daher bitte die Massage so buchen, dass es mit den Zeiten nicht übereinstimmt.. Der Pool war schön. Aber leider täglich ab 06 Uhr morgens (auf dem Weg zum Sport entdeckt) werden Liegen reserviert..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:31