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Ulrich (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Top-Hotel mit wenigen Verbesserungsmöglichkeiten
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Personal verstand auch etwas Deutsch, und man bemühte sich. Angesichts der Dialektspanne von Schweiz, Bayern, Ruhrpott und Sachsen sollte man Verständnis haben, wenn es dann mit dem heimischen Dialekt im Ausland doch nicht klappt. Sicherheit wurde groß geschrieben: Alle, die kamen oder gingen wurden akribisch kontrolliert. Wetter: Eher Pech gehabt mit dem Wind: an nur zwei Tagen wehte die gelbe Fahne, sonst nur die rote Fahne. Deshalb wurden meist keine der Fun-Geräte für's Meer verliehen, aber schwimmen konnte man immer. An zwei Tagen tagsüber leichter Nieselregen, sonst heiter bis bewölkt. Luft- und Wassertemperatur zum Baden geeignet. Ausflüge konnte man direkt im Hotel buchen, es gibt zwei hoteleigene Fortografinnen, einen gut sortierten Touristenladen, und fast täglich Abendshows auf einer professionellen Bühne, wenn auch italienisches Publikum bevorzugt wird (das Animationsteam was (gefühlt) zu 90% italienisch). Bedingt durch die Lage kamen die meisten Gäste aus Den USA oder Kanada, aber auch Italiener, Schweizer, Skandinavier und Deutsche (so weit man das mitbekommt). Man sieht sie zwar parakisch nie: Aber die Mücken stechen (zumindest mich) gerne und zahlreich, speziell morgens, abends und auch auf dem Zimmer. Telefonieren (für Deutsche) ist ohne speziellen Tarif mit dem Hoteltelefon günstiger als mit dem eigenen Handy (ca. 4€/Min).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer lassen nichts zu wünschen übrig; einzig der etwas modrige Geruch bei der Ankunft (der wohl aus der Klimaanlage kam) und sich an alle Gegenstände haftete trübte den Eindruck. Die Minibar (Verbrauch inklusive) war gut sortiert bestückt und wurde täglich aufgefüllt. Auch eine Kaffemaschine gab es auf dem Zimmer (die ich nie benutzte, welche aber nagelneu aussah).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim Essen fand man genügend, was schmeckt, wenn auch in Einzelfällen Nudeln etwas an geschmacklose Pampe erinnerten, und die Kartoffeln gelegentlich hart waren, und die Pomm Frites ether fettig und biegsam anstatt knusprig. Dafür gab es ausgezeichnet gebratenen Fisch, gute Suppen und eine sehr große Auswahl (alles mehrsprachig ausgeschildert). Bei den Frühstückssäften war man bei der Bezeichnung nicht so ganz genau, so daß der "Bananensaft" auch sehr stark nach Melone schmeckte. Allergiker sollten vorsichtig sein. Eine Saftbar direkt am Strand ließ auch den Gehfaulsten nicht verdursten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Liegetücher in guter Qualität für den Strand wurden täglich gewechselt, auch wenn man das gar nicht wollte. Die Koffer wurden auf's Zimmer gebracht und bei der Abreise wieder abgeholt. Auch Taxis wurden unbürokratisch herbeigerufen (etwas Geduld sollte man aber schon haben).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eingang liegt an der Straße, aber links und rechts ist erstmal nichts außer Straße (ca. 40 Minuten vom Flughafen). Der Stand läßt sich auch außerhalb der Hotelzone "bewandern" und ist feinsandig, sauber und flach.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der sportlich Aktive kommt auf seine Kosten, ob beim Beach-Volleyball, Wasserball oder anderen Schweißtreibenden Aktivitäten (das "Gym" habe ich nicht besucht). Auch für Taucher ist das Hotel geeignet, weil man nah an den Top-Spots ist, und es eine Niederlassung von "Pro Dive Mexico" direkt am Hotel gibt. Für die gesundheitsorientierten Urlauber gibt es Gymnastik und Massagen (dies gegen Moneten). Für abendliche Unterhaltung ist gesorgt (bis ca. 22:30 Uhr) und später zieht es den meisten nach einem heißen Tag mit reichlich Abendessen meist eh die Augen zu. Der Stand (und die Anlage) war sehr gepflegt (und groß), die Liegestühle in tadellosem Zustand (es wurde anderes geschrieben), und man bekam auch noch nach 9 Uhr einen Platz im Schatten in einem Liegestuhl (das mit dem Reservieren müssen um 6 Uhr morgens (was ich las) ist Unfug). Allerdings gab es Gäste, die Zigarettenkippen, Plastikabfälle am Strand trotz genügend Abfalleimern zurückließen, und ihre Drinks irgendwo am Weg zwischen Bar und Zimmer abstellten. Nur logisch, daß es im Außenbereich nur Kunststoffgläser (keine Plastikbecher!) gab, die wegen der Kratzer etwas unsabuber wirkten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:46-50
    Bewertungen:2