- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage besteht aus 88 Bungalows (überwiegend mit 2 Zimmern), gepflegter Zustand, ebenso die Gartenanlage, große Poolanlage, mit Früstück und Halbpension buchbar, viele Gäste aus GB, NL, wenige aus D, jedes Alter vertreten; Internetzugang (kostenpflichtig); Die Bungalowanlage würde ich wieder buchen, allerdings dann nur mit Frühstück; zum Abendessen gibt es Möglichkeiten im Faro2, am Strand zu beiden Seiten des Leuchtturms (zur rechten Seite in Meloneras ist es exklusiver, sowohl Restaurants, als auch Geschäfte), oder in Playa del Inglès, die Taxi's ja sehr günstig; Supermarkt ist teuer; Rezeption ist über Mittag nicht besetzt;
Geräumiger 2-Zimmer-Bungalow mit Wohnraum (Schlafcouch, eine weitere Couch, Tisch, Kommode), optisch abgetrennter Eßbereich (Tisch mit 4 Stühlen), eingerichtete Küche, geräumiges Tageslichtbad (Fön ist ein bißchen leistungsschwach), Schlafzimmer (wenig Ablagemöglichkeiten, kostenpflichtiger Safe im Kleiderschrank, gute Matratzen), TV (nur RTL als deutscher Sender), möbilierte Terasse (viele direkt an den Wegen gelegen, die durch die Anlage führen, also einsehbar von vorbeigehenden Gästen), regelmäßiger Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche; alles war sauber und gepflegt.
Kleines Restaurant, Bar (spartanisch eingerichtet, tagsüber mit einem Rolltor vom Restaurant abgetrennt), Frühstücksangebot (Buffet) war in Ordnung (verschiedene Brot- und Brötchensorten, Wurst, Käse, Joghurt, verschiedenes Müsli, Cornflakes, frisches Obst, Kleingebäck, mehrere Marmeladensorten, Kaffee, Tee, Kakao,... englisches Frühstück gab's auch; Abendessen (Buffet) war zwar ausreichend und Abwechslungsreich, aber nie heiß, auch die Teller waren kalt, obwohl ein Wärmebehälter vorhanden war, der leider nicht eingeschaltet war. Trotz Info an Restaurantchef, Rezeption, Hotelmanager und Reiseleitung wurde keine Abhilfe geschaffen. Deswegen buchten wir um von Halbpension auf nur Frühstück. Im Restaurant war alles sauber, auch die Speisen wurden appetitlich angerichtet; Poolbar mit der Möglichkeit zum Mittagessen;
Alle Mitarbeiter, egal in welchem Bereich, waren sehr freundlich; deutsch wurde nur wenig verstanden, mit Englisch kam man weiter; Check-In hinterließ bei uns allerdings einen negativen Eindruck, ca. 10 Min. warteten wir an der Rezeption, bis ein Handwerker vorbeikam, uns einen Lageplan der Anlage in die Hand drückte und wir dann wie Pfadfinder uns auf die Suche nach unserem Bungalow machten, keine Hinweise an den Wegen, Nummern an den Bungalows sehr klein und manchmal hinter Pflanzen versteckt; Bungalowtausch war ohne Probleme möglich, da der erste wegen undichter Leitung unter Wasser stand, wir konnten uns mehrere Bungalows anschauen, bis wir uns für die Nummer 151 entschieden haben; kostenfreier Hotelbus zum Strand 3x vormittags, am nachmittag 3x zurück zum Hotel (der letzte Bus um 16.15 Uhr), es wurden keine weiteren Hotels angefahren;
Liegt inmitten von Maspalomas, umgeben von anderen Bungalowanlagen, Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten im Shoppingcenter Faro2, ca. 10-15 Min. Fußweg; genügend Parkplätze für Mietwagen; Taxi's gibt es reichlich und sind sehr günstig (von Maspalomas nach Playa del Ingles ca. 3 bis 4 Euro); zum Strand ca. 1/2 Std. Fußweg;
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Laut Prospektbeschreibung heißt es: temperierte Poolanlage; entspricht leider nicht der Wahrheit, nur ein kleinerer, separater Pool war beheizt, zum Schwimmen kaum nutzbar, da er mit ballspielenden und auf Luftmatratzen herumpaddelnden Kindern überfüllt war, daher ein Punktabzug. Ansonsten aber eine sehr schöne, große Poolanlage, mit ausreichend Liegestühlen; Pool wurde täglich gereinigt; Kinderspielpatz, Minigolf, Tischtennis, Billard vorhanden;
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 77 |