- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das gesamte Haus ist funktional, außer der Lift (das sehen wir aber sportlich). Weil es keine Beanstandung gibt, stellt sich nicht die Frage, ob das 3,5 Sterne sind oder 5. Es ist schlicht und einfach okay und das genügt. Ich habe schon einige Dutzend Bewertungen hier gelesen und mir fällt auf, daß die besten Noten von jungen Leuten kommen und die schlechtesten Noten von den neuesten Bewertungen. Beides wundert mich. Was nur wenige ansprachen, fiel uns sehr stark auf, nämlich der hohe Anteil von Gästen aus der ehemaligen Sowjetunion, auch aus kaukasischen und sibierischen Gegenden, die natürlich überwiegend seriös sind. Einige auch nicht, aber wir nehmen das als lustige Abwechslung, müssen aber vermuten, dass deren Anteil wächst. Aus den auf dieser Plattform gemachten Urteilen sollte die Geschäftsleitung ihre Schlüsse ziehen, statt sich nur brav zu bedanken oder etwas abzustreiten. Weiter empfehlen können wir das Hotel denjenigen, die den gleichen Bedarf bzw. die gleichen Interessen haben wie wir.
Wie gesagt, es gibt nichts zu nörgeln. Man kommt als Urlauber hierher und nicht als geschäftsreisender Topmanager.
a-la-carte-Essen haben wir jede Woche genutzt. Das ist allemal besser als der normale Speisesaal. Die meisten Leute waren scheinbar nur eine Woche da. Wir hatten in der zweiten Woche das Gefühl, dass unsere anfängliche Begeisterung nachläßt. Es wird wohl streng türkisch/muslimisch gekocht (außer pommes). Öle, Fette und Essig sind einfach anders. Die Pommes waren öfter mal richtig knusprig (warum wohl - fragen Sie mal den Küchenchef). Und Achtung: Die Leute bedienen sich natürlich selbst - an den Töpfen u.a. sind jeden Tagen 1000 Hände - beobachten und den Chef bei Bedarf notfalls ansprechen
Einige negative Bewertungen, die ich gelesen haben, treffen wohl nicht mehr zu. Jeder gibt sein bestes. Richtig ist die Beanstandung eines Gastes über die Rezeption. Chinesisches Spörichwort: "Wer nicht lächeln kann, soll keinen Laden aufmachen." Das gilt auch für frustrierte Ladenbesitzer und sogar die Leute vom Spa, von denen mir einer als Hochdruckverkäufer aufgefallen ist.
Da gibt es zu bereits gemachten Bewertungen wenig zu ergänzen. Die Probleme des letzten Sommers sind wohl weitgehend behoben, es wird Zug um Zug bei den Außenanlagen verbessert. Mir fällt aber negativ auf, dass auf Fotos, sogar auf Postkarten, eine Wiese mit Liegen zu sehen ist, obwohl die zwei Reihen Liegen am Pool sogleich an einen Zaun grenzen. Wir hatten auch mit mehr Abendspaziergängen gerechnet, hier fehlte es an Vorinformation. Der Strand ist für geübte Schwimmer Klasse, aber für Nichtschwimmer und kleine Kinder schon fast lebensgefährlich, weil man nach spätestens 10 m schon 2 m Wassertiefe hat. Das mit dem Kies haben wir vorher gelesen. Mr. Lifeguard macht um 16:30 Feierabend und hißt die rote Flagge. An drei Tagen war er gar nicht da. Folge: Die rote Flagge wird nicht beachtet. Wir lieben die Ruhe am Strand. Ich habe tatsächlich nur die Autobahn gehört, wenn nicht gerade Dauerschwätzer neben mir lagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das bewerte ich nur aus der Beobachtung. Vielen Leuten gefällt das, während ich erholungsbedürftig bin. Liegen und Auflagen am Strand sind okay. Der Mann dort arbeitet hart. Große Klasse finde ich die hierzulande wohl üblichen Sonnenschirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
İm Namen Cenger Beach Hotel Bedanken wir uns für Ihren besuch und für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns Sie nochmals hier begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Çenger Beach Resort & Spa Nevzat EROL General Manager