- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel verfügt über insgesamt 266 Zimmer, die auf 2 Gebäude aufgeteilt sind. Leider gibt es pro Gebäude nur 1 Fahrstuhl. Selbst wenn man im 5. Stock untergebracht ist, ist es manchmal schneller zu laufen. Das hat uns nicht so gut gefallen, weil man teilweise schon sehr lange warten mußte. Das Hotel ist in einem guten Zustand, da es auch noch relativ neu ist. Über die Sauberkeit können wir auch nichts negatives sagen. Das Hotel bietet sowohl Halbpension als auch All-Inklusive an. Im Lobbybereich steht den Gästen kostenlos WLAN zur Verfügung. Leider nicht in der Qualität, die wir uns erhofft haben. Es gibt zwar schon 3 WLAN-Netze, aber die sind für die Größe des Hotels scheinbar noch zu wenig. Manchmal kam man garnicht ins Netz rein, weil zu viele Gäste WLAN genutzt haben. Im Spa-Bereich kann man sich täglich kostenlos Badetücher holen. Das hat uns sehr gut gefallen. Über die Gästestruktur lässt sich sagen, dass das Hotel zu jeweils 50 % mit Deutschen und Russen belegt war. Die Altersstruktur war bunt gemischt.
Die Zimmer sind super. Sehr groß und geräumig. Es gibt viel Staumöglichkeiten. Das Zimmer verfügt über einen Flachbildfernseher (Bildqualität könnte besser sein), eine Minibar, Klimaanlage (die sehr leise läuft, so dass man nachts ohne Probleme mit angeschalteter Klimaanlage schlafen kann), Safe (den man für 2 € pro Tag mieten kann und über eine Zahlenkombination verschlossen werden kann, was wir super finden, weil man keinen lästigen Schlüssel mit sich rumführen muß) und ein Telefon. Das Bad ist auch sehr schön und die Dusche ist super groß. Da kann man locker zu zweit duschen und hat noch viel Platz.
Es gibt ein "normales" Restaurant, 2 A-la-carte Restaurants(einmal osmanisch und einmal Fisch) sowie jeweils eine Snack- und eine Beachbar. Das Frühstück war total super. So ein gutes Frühstück haben wir bisher noch nicht erlebt. Es gab eine große Auswahl an Brot- und Brötchensorten. Darüber hinaus gab es Pfannkuchen, Waffeln und einen super leckeren frittierten Brotteig (sehr zu empfehlen). Die Butter gab es nicht wie sonst üblich auf Eis portioniert, was immer sehr unappetitlich aussah, sondern war in kleinen Päckchen abgepackt. Mittags konnte man entweder im Restaurant, an der Snack- und/oder Beachbar essen. Dort gab es die üblichen Snacks, von Pommes und Spagetthi, über Pizza und Hamburger. Nichts dolles aber für den kleinen Hunger ausreichend. Wir haben leider an der Beachbar öfters die Erfahrung gemacht , dass das Essen kalt war. Hier würden wir uns wünschen, dass der Koch dort nicht alles auf einmal vorbereitet sondern nach und nach. Ich warte lieber 10 Minuten auf frische Pommes als pappige zu Essen. Der gesamte Fisch wurde scheinbar auch gleich für 12.30 Uhr vorbereitet und um 15 Uhr gab es immer noch den gleichen. Nichts frisches wurde nachgelegt. Hier wäre es wünschenswert weniger Fisch für 12.30 Uhr zu machen und stattdessen lieber etwas später noch frischen Fisch zuzubereiten. Abends konnte man im normalen Restaurant Essen oder eben in den a-la-carte Restaurants. Die Auswahl war reichlich, allerdings gab es oft das selbe nur etwas abgewandelt. Beispielsweise Hähnchen in allen Variationen. Gegrillt, Gekocht usw. Wir hätten uns gewünscht, dass es mehr Lammgerichte gibt. In den drei Wochen gab es nur einmal ein Lammgericht. Cigara Börek, was eine türkische Spezialität ist, gab es nur im a-la-carte Restaurant. Und dann auch nur ein Stück. Dort war das Essen auch nur lauwarm, obwohl ja direkt dort auch gekocht wird und dann nur für ein paar Leute. Das konnten wir nicht verstehen. Fleisch muss heiß sein, sonst schmeckt es nicht. Vom Essen her hat es uns sonst gut gefallen, aber man muß viel Zeit mitbringen. Das Essen im a-la-carte Rstaurant dauert so ca. 2 Stunden. Die Kelner im Restaurant sind total überfordert mit dem Abräumen der Tische. Da wir immer etwas später zum Essen gegangen sind musste man erstmal lange warten bis die Tische von den Tellern der Vorgänger befreit wurden. Teilweise stapelten sich auch die Teller neben uns, was nicht sehr appetitlich ist.
Vom Service des Hotels waren wir enttäuscht. Da haben wir schon besseren Service in anderen Hotels erlebt. Der Empfang an der Rezeption war nicht sehr herzlich. Wir wurden nicht gefragt, wie der Flug oder der Transfer war. Das fanden wir sehr schade. Auch bei der Abreise hat man uns nicht gefragt, wie es uns gefallen hat. So etwas gehört doch zu einem guten Ton des Hotels dazu oder etwa nicht?! Im Gastronomiebereich gilt grds, Selbstbedienung. Wenn man den Kellnern allerdings Trinkgeld gibt, dann kann man sich ihren Service "erkaufen". Wir sind mit mehreren Personen im Hotel gewesen. Eine Person hat den Kellnern Trinkgeld gegeben. Sie kamen alle 10 Min. und wollten uns irgendwelche Getränke bringen. Als diese Person jedoch wegen eines Krankenhausaufenthaltes ausfiel, kam keiner mehr und fragte uns nach Getränken. Das fanden wir sehr schade. Umgekehrt wäre es schöner gewesen. Wenn die Kellner einen guten Job machen, dann geben wir ihnen gerne Trinkgeld, aber das sollten sie sich u. E. auch erst verdienen. Wie gesagt, es wirkte auf uns als müßte man die Freundlichkeit der Kellner mit Trinkgeld erkaufen. Dies gilt natürlich nicht für alle. Als positives Beispiel wollen wir die Servicekraft Ferhan aufführen. Sie war auch ohne vorheriges Trinkegeld sehr freundlich und brachte uns Getränke sofern es die Zeit zuließ. Sie hatte sich ihr Trinkgeld redlich verdient und wollte es sogar erst garnicht annehmen. Die Fremdsprachenkenntnisse des gesamten Personals waren gut. Die Zimmerreinigung war grds. in Ordnung. Allerdings hatten wir das Gefühl, dass der Balkon nicht regelmäßig gesäubert wurde. Im Hotel befindet sich auch ein Arzt, den wir leider auch in Anspruch nehmen mussten. Groß bewerten können wir die Leistungen allerdings nicht, da die Ärztin den Patienten nach kurzer Untersuchung direkt ins Krankenhaus überwiesen hat. Hierzu noch ein tipp. Man sollte unbedingt eine Auslandsreisekrankenverischerung abschließen, denn diese kurze Untersuchung hat schon über 100 € gekostet, Ganz zu schweigen von den Kosten, die das Krankenhaus noch in Rechnung gestellt hat. In diesem Zusammenhang wollen wir die Gästebetreuerin besonders positiv hervorheben. Nachdem sie erfahren hat, dass einer der Gäste im Krankenhaus ist, hat sie direkt dort angerufen und sich bei dem Patienten um sein Wohlbefinden erkundigt. Das fanden wir total super. Darüber hinaus hat sie sich unseren "Beschwerden" angenommen und das ein oder andere sofort umgesetzt. Besipielsweise gab es um halb acht keine Torten mehr im Restaurant. Wir wollten jedoch nicht deswegen um sieben Essen gehen, weil es dann immer total voll war und man lange für sein Essen anstehen musste. Daraufhin hat sie veranlsst, dass einige Torten zurückbehalten und erst später aufgetischt wurden. Das hat auch wunderbar geklappt.
Das Hotel ist ca. 100-200 m von der Hauptstrasse, die nach Antalya bzw. Alanya führt, entfernt. Diese Straße trennt auch den Strand vom Hotel. Dieser ist ca. 300 m entfernt und durch eine Unterführung zu erreichen. Trotz der viel befahrenen Straße hält sich der Lärm wirklich in Grenzen. Man nimmt den Lärm von der Straße kaum war. Die Transferdauer inkl. Pause dauert ca. 2 Std. Den nächstgrößeren Ort Manavgat erreicht man in ca. 20 Minuten mit dem Taxi. Die Fahrt mit dem Dolmus würde etwas länger dauern, da er unterwegs noch anhält, um Leute mitzunehmen. Shoppingmöglichkeiten, Nightlife, Restaurants gibt es in der Nähe des Hotels (zu Fuß zu erreichen) keine. Allerdings bietet das Hotel einen Shuttleservice für jeweils 5 € zu den nächsten Orten Manavgat und Side an . Das Hotel liegt wirklich sehr abgeschieden, aber das kann man eben auch den Hotelbeschreibungen entnehmen. Wer Ruhe sucht ist hier richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der vorhandene Fitnessraum wurde von uns nicht genutzt. Die Animation war okay. Das Hotel verfügt über einen Gameroom, indem sich eine Bowlinganlage, Billiard-, Kicker-und Air-Hockeytische sowie eine Tischtennisplatte und diverse andere Gerätschaften befinden. Bis auf die Tischtennisplatte sind die anderen Geräte kostenpflichtig. Für schlechte Tage oder für zwischendurch eine nette Abwechslung. Der Pool ist sehr schön und groß. Die Liegestühle am Pool und Strand sind in einem guten Zustand. Für den Strand benötigt man allerdings unbedingt Badeschuhe, da der Strand doch schon sehr steinig ist. Badeschuhe kann man allerdings günstig für 10 € im Hotelshop kaufen. Nehmt bloß welche mit Kordelzug, da in die anderen Badeschuhe Steine reinkommen können. Die Sanitärenanlagen am Strand könnten u. E. häufiger gereinigt werden. Sie sind doch schon sehr schmutzig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Monika, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese detaillierte Bewertung genommen haben. Wir bedanken uns auch für die Weiterempfehlung und die freundlichen Worte. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht ganz überzeugen konnten.Wir haben Ihren Lob und Ihre Kritik gerne an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Verbesserungen wurden umgehend veranlasst. Sie haben leider auch angegeben, dass Sie uns nicht mehr besuchen würden. Wir respektieren natürlich Ihre Entscheidung und hoffen dennoch Sie zu einem anderen Zeitpunkt wiederzusehen. Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und einen angenehmen Alltag. Mit freundlichen Grüssen Ihr Cenger Management Team