Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Verbesserungsmöglichkeiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind aufgrund der Lidl-Werbung auf dieses Hotel gestossen, haben es dann aber über "Ab in den Urlaub" gebucht. Preis für 9 Tage 499€ p.P. war okay. Beim Hin- und Rückflug gab es mit Sun express gar nichts mehr kostenfrei im Flieger - weder Trinken noch Essen. Transfer alles i.O. wieder obligatorischer Stopp beim überteuerten Tankstellenshop - aber man muss ja nix kaufen. Check-in hat auch geklappt, da wir relativ spät angekommen waren, sind wir erst mal essen gegangen und haben dann unser Zimmer bezogen.War ganz ober (2506) mit guter Aussicht aufs Meer und die Baustelle. Baustelle war uns vorher (durch Bewertungen hier) bekannt und es war dort Baupause wegen der Hauptsaison. Der eine Fahrstuhl war meiner Meinung nach zeitweise recht überfordert so das man oft warten musste um hoch oder runter zu kommen. Gästestruktur sehr gemischt. Deutsche so gefühlte 30 %. Wlan in der Lobby zu Stosszeiten völlig überlastet und kaum nutzbar. Gegen Aufpreis besteht die Möglichkeit Wlan im Zimmer zu buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer Grösse ist gut, sauber und gut ausgestattet


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Hauptessensaal ist sehr gross und dementsprechend laut. Dazu gibt es noch zwei kleinere Restaurants. Erstens ein Fischrestaurant und dann noch ein osmanisches Restaurant. Man kann dort einmal pro Aufenthalt einen Tisch reservieren. Wir waren im Fischrestaurant - 6 Gänge Menü sehr fein und lecker mit Top Service und mal schön ruhig. Essen im Hauptrestaurant schon vielfältig aber relativ wenig Abwechslung. Hatten wir in der Türkei im 4* Haus ( Calimera Club) schon besser gesehen. Dort gab es Show-Kochen mit ganzen Tunfischen , Sushi etc.


    Service
  • Gut
  • Zimmerservice war top. Mitarbeiter waren alle freundlich. Das mit 24.00 Uhr Ende des All-inklusive wird sehr genau genommen. Als wir einmal statt dem versprochenen 22Uhr erst um 0.10Uhr von einem Ausflug ins Hotel kamen und gerne noch ein Bier und ein Wasser an der Lobbybar trinken wollten, wurde uns dann verwehrt oder gegen Bezahlung. Kann man in einem 5* Haus besser machen und mal eine Ausnahme ! Leider bleiben solche Eindrücke immer lange hängen. Den Chef vom Spa fand ich persönlich sehr aufdringlich und fordernd. Durch den 15-Min. Freimassage Gutschein wird man angelockt und dann soll natürlich noch zu gebucht werden. Also aufpassen und nix auf schwatzen lassen sowie Preise vergleichen. Die Massage selber war aber gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage ist sehr abgelegen und man ist immer der erste beim Ausflug der geholt wird und der letzte der wieder aus dem Bus steigt. Mit dem Dolmus kommt man aber gut nach Manavgat für 2€ pro Person und Strecke. Strand ist steinig aber im Bereich des Hotels sauer , Liegen und Auflagen waren bei uns reichlich vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war nicht so unser Geschmack. Abendshows eher unteres Niveau. Ist aber wohl auch der Vielsprachigkeit im Hotel geschuldet. Wir haben einmal um 0.20 Uhr in der Disco vorbei geschaut, war total leer. Ich vermute mal, weil man dort die Getränke bezahlen muss. Ein Wort noch zu den über die Veranstalter buchbaren Ausflüge, wo das Hotel aber nix für kann. Wir hatten bei FTI / tropo Antalya-Shopping by Night gebucht. Preis war zwar günstig da aufgrund eines anderen gebuchten Ausflugs ermässigt, aber die Zeit war futsch. Wir wurden wieder als erste so gegen13.30 Uhr im Hotel abgeholt und dann 2,5 Stunden von Hotel zu Hotel gefahren um alles Gäste einzusammeln. Dann ging es in einen Riesen-Juwelierladen wo wir uns mit unserem Urlaubsoutfit total fehl an Platze vor kamen. Es standen dort viele Verkäufer im feinsten Zwirn die einem ständig hinterher liefen. Das Sortiment war eher für den ganz dicken Geldbeutel - wenn auch laut Reiseführer alles günstiger als in Deutschland.Wir fanden die Atmosphäre dort nicht schön und passend. Danach ging es weiter, in das Gleiche nur mit teuren Lederwaren dito. Beim Stadtbummel wurde man sich dann selbst überlassen. Danach gings in ein Restaurant zum Abendessen. Getränke selbst zahlen --> Bier 0,3l für 4€ ist auch sehr sportlich. Danach zu den Sandskulpturen - sind sehenswert. Zum Schluss wieder die Hoteltour nur andersherum. Ankunft Hotel statt 22 Uhr nun 0.10 Uhr. Also wir hätten die Zeit lieber besser genutzt, aber nachher ist man immer klüger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sascha, vielen Dank, dass Sie uns hier in diesem Forum bewertet haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen auf ein Wiedersehen im naechsten Jahr. Bedenken Sie bitte, das das von Ihnen erwaehnte Hotel in seinem Konzept das Showkochen hat und die Preislage von diesen Hotels auch anders ist als bei uns. Desweiteren ist auch die Einhaltung von den all incl. Zeiten auch bei anderen Hotels festgelegt. Da dürfen die Angestellten keine Ausnahme machen. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute. Hotelmanagement Çenger Beach Viola Serbes Guestrelation Managerin