Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
David (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 3-5 Tage • Strand
Gutes Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich besuchte das Hotel vergangene Aprilwoche zusammen mit meiner Freundin. Vorneweg muss ich sagen, dass dies meine erste Erfahrung in puncto All inclusive war. Die Anreise verlief problemlos. Flug und Transfer waren in Ordnung (das hat natürlich nichts mit dem Hotel zu tun). An der Rezeption wurden wir von einem Pagen freundlich begrüßt, der uns unser Gepäck abnahm und uns erstmal zum Frühstück schickte. Einzig als negativ hervorzuheben, ist, dass der Rezeptionist selbst nicht wirklich freundlich war und auch die Begrüßung nicht erwiderte. Im Anschluss an das Frühstück, zeigte man uns das Zimmer und gab uns eine kleine Einweisung in die Minibar und den Fernseher etc. Darauffolgend war der Page allerdings nicht bereit, unser Zimmer ohne ein entsprechendes Trinkgeld wieder zu verlassen - für mich vllt. nur verstörend, weil ich dieses System wie oben schon erwähnt, noch nicht kannte. Das Essen des Hotels ist in Ordnung, das Angebot recht groß. Allerdings lässt sich nach mehreren Tagen beobachten, dass es etwas an Abwechslung mangelt und man dementsprechend jeden 2. Tag das selbe isst. Zur vielfach erwähnten Würze lässt sich sagen, dass das Essen in der Tat sehr neutral bzw. schwach gewürzt war, was aber meiner Meinung nach verständlich ist, da man ja viele verschiedene Geschmäcker befriedigen möchte. Schade war, dass das Essen oftmals schon in der "Auslage" kalt war. Sehr positiv war, dass es über den kompletten Tag immer irgendwo etwas zu essen gab. Also selbstverständlich die Hauptmahlzeiten, im Anschluss daran aber auch eine Snackbar, mit Pommes etc. Zum Zimmer: Positiv. Die Zimmergröße war völlig in Ordnung, ein Fernseher mit u.A. deutschen Sendern war vorhanden. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und am Bad gab es auch absolut nicht zu beanstanden. Es wurde täglich geputzt und das meiner Meinung nach auch sehr gründlich. Die Minibar wird täglich mit kostenlosem Wasser aufgefüllt. Negativ waren lediglich 2 Tatsachen: Zum einen die Matratze, auf der man das Gefühl hatte, auf einem Stein mit Spannbettlaken zu liegen. Zum anderen die Hellhörigkeit, allerdings nicht in Bezug auf Nachbarzimmer, sondern eher auf den Aufzug. Man vernahm beinahe die ganze Nacht laute "Klack"Geräusche des Aufzugmotors...das kann einen dann schon mal am Einschlafen hindern. Service: Der Service war in Ordnung. Allerdings wirkten die meisten Hotelmitarbeiter etwas deprimiert und sauer/traurig. Viola war tagsüber oft in einem separaten Zimmer neben der Rezeption, wo man sie zwecks Problemen oder Fragen ansprechen konnte. Spa/Wellness: Der Sportbereich des Hotels ist etwas dürftig. Viele der Geräte weisen erhebliche Mängel auf, es fehlen Hanteln und auch die Privatsphäre könnte etwas besser sein. Meine Freundin wurde von draußen des Öfteren intensiv beobachtet. Der Indoorpool ist ok. Der Wellnessbereich hat uns von der Ausstattung her gefallen. Allerdings sind die dortigen Mitarbeiter sehr aufdringlich. Jeder Gast bekommt beim Check-In einen Massage-Gutschein überreicht. Diese freundliche Geste diente meiner Meinung allerdings nur dazu, dem Gast das umfangreiche kostenpflichtige Wellnessangebot aufzuquatschen. Es ist logisch, dass ein Gutschein zu Werbezwecken dient, allerdings wurden wir im Anschluss an die Massage beinahe festgehalten. Meine Freundin entscheid sich schlussendlich für das Hammam-"Paket", ich lehnte ab, woraufhin der Mitarbeiter mir mitteilte, dass man in der Türkei schon sehr auf seine Freundin aufpassen sollte, da man nie weiß was passiert. Das war natürlich witzig gemeint, aber man merkte unweigerlich, dass er etwas sauer war. An den darauffolgenden Tagen musste ich mir solche Anspielungen des Öfteren anhören. Ansonsten war aber alles in Ordnung. Sauna und Dampfbad sind gut und im gesamten Bereich herrscht eine entspannte Atmosphäre. Animation: Nicht sehr ausgeprägt. Lag aber vermutlich am Reisemonat. Pool: Nicht benutzbar - zu kaltes Wasser. Ebenfalls verständlich. Bar: Die Drinks schmeckten überwiegend gut und wurden schnell serviert. Lage: Die Lage des Hotels ist nicht gut. Es liegt 5km von dem nächsten Stadtähnlichen Gebilde entfernt. Erreichbare Einkaufsmöglichkeiten sind nur im Hotel selbst vorhanden. Der Strand ist in unmittelbarer Nähe. Man ist somit auf Tagesausflüge bzw. den Dolmusch angewiesen (ist aber kein Problem, da sehr günstig) Alles in allem ein positiver Eindruck. Abzüge nur in puncto Service, kaltem Essen und harter Matratze.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr David, wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, das Sie uns hier in diesem Portal positiv bewertet haben. Wir freuen uns, das es Ihnen gefallen hat und hoffen Sie im naechsten Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute Hotelmanagement Çenger Beach Viola Serbes Guestrelation Managerin