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Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel O.K. Abendprogramm und Animation schlecht!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren 9 Tage zu Gast und haben das Hotel im Großen und Ganzen als gut empfunden. Die Größe der Zimmer ist ausreichend und die Sauberkeit in Ordnung, jedoch mit Verbesserungspotential (siehe Abschnitt Service). Das All-Inklusive-Packet ist gut und lässt kaum Wünsche offen. An der W-LAN Stabilität und Bandbreite in der Lobby sollte gearbeitet werden. Zudem ist die Wartezeit auf den Aufzug und während der Fahrt sehr lästig, da es nur einen Fahrstuhl gibt und unser Zimmer im höchsten Stockwerk gewesen ist. Damit ich meinen Urlaub im selben Hotel wiederhole muss mich dieses zu annähernd 100% überzeugen. Hier ist das leider nicht der Fall gewesen, weshalb ich persönlich nicht nochmal wiederkommen werde. Ich hoffe, dass die hier kritisierten Punkte geändert werden, damit man einen vollkommen zufriedenstellenden Urlaub bekommt. Für alle Erstbucher bleibt aktuell zu sagen: Wer keinen Wert auf das Abendprogramm und die Animation legt kann hier bedenkenlos buchen. Meine Cocktail-Empfehlung: *** Chi Chi #


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer sowie der Zustand und die Ausstattung der Möbel sind gut. Im Zimmer gib es einen Kühlschrank mit Wasser und Saft, was beim All-Inklusive auch täglich aufgefüllt wird. Eine Klimaanlage ist ebenfalls vorhanden und auf der obersten Etage auch erforderlich ;-) Wie bereits vorher erwähnt sollten die Fugen im Badezimmer gründlich gereinigt oder erneuter werden, da sich hier der Schimmel ausbreitet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel besitzt zwei Bars und eine weitere am Stand, so dass keine langen Wartezeiten für die Getränke entstanden sind. Das Essen war größtenteils gut (Geschmackssache) und zwar unabhängig von der Tageszeit (Frühstück, Mittagessen oder Abendessen). Den einzigen kritikpunkt denn ich hier nennen kann: Das Essen war leider nicht immer warm (was sich jedoch bei einem Buffet nicht immer vermeiden lässt)


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war Größenteils freundlich und Hilfsbereit. Leider wurde unser Balkon (trotz täglichem Trinkgeld) nicht wirklich gut gereinigt, was dazu führt, das man den Schutz selbst wieder ins Zimmer trägt. Die Fugen im Badezimmer benötigen ebenfalls eine sehr ausgiebige Reinigung, da hier bereits Schimmel zu sehen ist. Mit der Leistung an der Rezeption bin ich leider nicht zufrieden gewesen. Wir hatten nach ein paar Tagen den Wunsch auf eine zweite Zimmerkarte, die auch recht schnell rausgegeben wurde. Dies war jedoch das einzig gute an diesem Vorgang, da die Probleme ab hier losgingen. Die neue Zimmerkarte hat nicht funktioniert also vom fünften Stockwerkt wieder runter auf null. Um dies abzukürzen: Dieses Spielchen habe ich fünf Mal mitmachen müssen und bekomme am Ende nicht einmal eine Entschuldigung oder ähnliches sondern lediglich die Aussagen, dass ich mich nicht so aufregen soll und das sowas ja passieren kann. Zu guter Letzt hat nur die neue Zimmerkarte funktioniert und die alte nicht mehr, was wir aber dabei belassen haben, da ich mit der Rezeption nichts mehr zu tun haben wollte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist wie so einige beschreiben mitten im nirgendwo, was man aber auch vor der Buchung auf Google-Maps sehen kann. Dies hat uns jedoch nicht wirklich gestört, da der Weg bis zum Stand maximal 5 Minuten beträgt. Der Liegestrand ist aus Sand und der Weg ins Meer ein Mischung aus Sand und Gieß, was nicht so angenehm ist. Zum Thema „Nightlife“ ist die Standdisko des Hotels (zumindest während unserer Aufenthaltszeit) nicht zu empfehlen, da hier nie weitere Gäste zu finden waren. Größere Städte wie Side, Manavgat und Alanya sind in 30-60 Minuten mit dem Bus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand und Pool sind ausreichend Liegen und Schattenplätze vorhanden, was eine "Handtuchreservierung" unnötig macht. Zum Fitnessraum habe ich jedoch Kritikpunkte: Die Geräte für das Krafttraining sind schlecht ausgerichtet und gewartet. Wenn man das Gewicht wechseln möchte, muss das oberste Gewicht heruntergedrückt werden, da sonst die Stande nicht ins Loch passt. Zudem ist häufig ein quietschen zu hören, was auf Dauer echt nervig ist. Die Ausstattung könnte auch etwas verbessert werden indem schwerere Kurzhandelt (bisher max. 9 KG) und eine Langhantelbank bereitgestellt wird. Alle bisher geschilderten „Probleme“ waren nur Kleinigkeiten, über die man hinwegsehen konnte, jedoch NICHT über das Abendprogramm und die Animation. Das Abendprogramm war größtenteils echt schlecht und nicht unterhaltsam (war in anderen Hotels um Längen besser). Die Animation war jedoch eine absolute Katastrophe. Die „Spiele“ am und um den Pool waren kein bisschen kreative und haben sich jeden Tag wiederholt. Die Animation sollte in meinen Augen vor einem Spiel herumlaufen und die Leute zum Mitmachen animieren, was nicht passiert ist. Zudem wirkten die Animateure häufig genervt und machten den Eindruck, dass sie froh darüber gewesen sind, dass sich niemand für ein bestimmtes Spiel gemeldet hat und es daher ausfallen konnte. Die Hotelleitung sollt ggf. darüber nachdenken Leute einzustellen, die nicht alle vier Sprachen (deutsch, englisch, russisch und türkisch) sondern ihren Job vernünftig beherrschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alex, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns in diesem Portal positiv zu bewerten. Wir freuen uns, das Sie mit Ihrem Urlaub zufrieden waren. İhre angesprochenen Kritikpunkte über die Zimmerreinigung und die Rezeption haben wir sofort mit den zustaendigen Managern besprochen und auch weitestgehend geaendert. Es tut uns leid, das Sie solche Umstaende wegen der Zimmerkarte hatten, aber leider ist es wirklich so, das diese Karten sich an der Rezeption noch codieren lassen und trotzdem beim Zimmer nicht mehr funktionieren. Diese Karten werden jetzt sofort entsorgt. Entschuldigen Sie bitte diese unnötige Rennerei. Mit dem Animationschef wurde auch gesprochen, aber für diese Saison bekommen wir kein anderes Personal mehr. İm naechsten Jahr versprach er uns, wird sich einiges aendern. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns nochmals auch für Ihre Kritik, denn nur so können wir uns auch weiterhin verbessern. Hotelmanagement Cenger Beach Viola Serbes