Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Kein 5-Sterne Hotel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel lebt derzeit davon, dass es noch relativ neu ist und alles in relativ gutem Zustand ist. Einen nicht zu entschuldigenden Mangel gibt es allerdings: trotz größter Hitze (Tageshöchstemperaturen weit über 40 Grad) sind die Etagenflure und die Aufzüge nicht klimatisiert. Ich war in Urlaub ... deshalb hätte es mir zeitlich nichts ausgemacht, länger auf den gähnend langsamen Lift zu warten. Alllerdings war schon der Weg von der Zimmertür zum Lift eine Tortur; eigentlich hätte ich danach sofort wieder duschen müssen. Der Brüller war aber die Liftfahrt: Kinder haben wegen der Hitze angefangen zu weinen, Eiswürfel im Cocktail sind binnen kürzester Zeit geschmolzen. Kurz: Wäre der Aufzug stecken geblieben, hätte es nach spätestens einer Viertelstunde Tote gegeben. Insgesamt hat das Hotel nicht annähernd Fünf-Sterne Niveau; im derzeitigen neuwertigem Zustand maximal 3,5 Sterne; in ein paar Jahren möchte ich gar nicht wissen, wie es dann aussieht. Bei günstigem Angebotspreis kann es aber dennoch ein lohnendes Reiseziel für einen Strandurlaub ohne besondere Ansprüche sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Positiv: - Größe o.K. - Balkon für zwei Personen groß genug - reichlich Schränke/Ablagen (insbesondere im Bad) vorhanden Negativ: - Ambiente der Einrichtung jungendherbergsmäßig - befriedigende Zimmerrreinigung nur, wenn an dem Tag Trinkgeld auf dem Bett liegt - wirklich gründliche Reinigung hat während des gesamten Aufenthalts nicht stattgefunden (bitte nicht unter das Bett / die Schränke gucken , auch wenn Münzen darunter rollen) - die Minibar wurde nie (wirklich nie !!!) automatisch aufgefüllt:


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Na ja .... Highligt des Abendessens waren das Vorspeisen-/Salatbüffet und die Obstauswahl. Ansonsten Durchschnitt ... immer dasselbe ... Hammel stellenweise ungenießbar, obwohl ich den charakteristischen Geschmack von Hammel eigentlich sehr mag. Das Restaurant hat abends nur zwei Stunden lang geöffnet, d.h. Kantinenfeeling pur: voll und laut ... einfach Essen fassen und schnellst möglich wieder raus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Geht so. Trinkgeld verstehe ich als Anerkennung einer guten Serviceleistung, nicht aber als Voraussetzung, dass überhaupt eine Leistung erbracht wird. Dies deckt sich leider nicht mit der Einschätzung der Servicekräfte. Duschgel und Haarschampoo wurde seitens des Reinigungspersonals nur nachgelegt, wenn vorher Geld auf dem Bett deponiert wurde. Ähnliches passierte uns fast täglich beim Getränkeservice im Restaurant. Den Vogel hat aber der Knilch abgeschossen, der tagsüber Dienst an der Rezeption hat: Aggresive Reaktion auch auf harmloseste Anfragen und Serviceorientierung gleich Null. Haltet auch an den Manager; groß, schlank, Halbglatze: er spricht gut Deutsch und ist sehr umgänglich. VORSICHT: Der Knilch an der Rezeption lügt, dass der Manager nicht da ist, obwohl er uns fünf Minuten später über die Füße lief. Vor dem Manager wird jedenfalls gekuscht. Sehr nett ist i.d.R. dagegen das Personal an der Bar im Foyer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt ab vom Schuss, aber das weiß man ja vorher (sofern man sich im Internet schlau macht).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Liegebereich am Pool ist viel zu klein. Des Weiteren wird seitens des Hotels nichts gegen die Idiioten unternommen, die sich früh morgens Liegen für den ganzen Tag per Handtuch reservieren, aber während des ganzen Tages nie erscheinen. Am Stand war die Situation, was die Liegen angeht, dagegen deutlich entspannter. Nur leider war an fast allen userer 13 Tage das Meerwasser mit Kot (!) und klein gehäckseltem Müll stark verschmutzt ... einfach eklig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    İm Namen Cenger Beach Hotel Bedanken wir uns für Ihren besuch und für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns Sie nochmals hier begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Çenger Beach Resort & Spa Nevzat EROL General Manager