Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Hotel ist definitiv keine 5 Sterne wert!!! Das Personal am Empfang spricht teilweise kein deutsch, wie man es von anderen 5 Sterne Hotels gewohnt ist bzw. es eine Vorraussetztung bei dieser Anzahl von Sternen ist. Es ist unfreundlich und inkompetent. Bei Beschwerden oder Reklamationen wird man auf weitere Tage vertröstet und am Ende auf die Gästebetreuung verwiesen (diese wird einem bei der Ankunft nicht vorgestellt). Diese spricht zwar fließend deutsch, ist aber nicht in der Lage vorgehen objektiv und im Namen des Kunden zu vertreten. Stattdessen wird man von Ihr, wie auch hier bei nicht Empfehlungen ersichtlich, als Jemand dargestellt, der die Realität nicht objektiv und konstruktiv wiedergibt. Weiter - Punkte: - Irgendwo im Niergendwo - laut Katalog liegt der nächste Ort 1,3km entfernt aber gefunden haben wir Ihn nicht - Tische werden im Buffettbereich teilweise nicht abgeräumt - Manche Leute werden bedient, andere wiederum nicht (das geht wohl nach Symphatie obwohl wir jedes mal freundlich und höflich waren) - Personal ist nicht flexibel - das Essen wurde früh abgeräumt und auf Leute die sich davon noch was geommen haben, wurde keine Rücksicht genommen - 2x Stromausfall auf dem Zimmer und einmal war die Karte deaktiviert und wir sind nicht mehr aufs Zimmer gekommen - hierfür gab es keine Entschuldigung - Der Aufzug braucht ca. 5-10 Minuten, ein absolutes No-go. Hier verliert man wertvolle Urlaubszeit die zur Erholung da ist und nicht um vom 5 Stück in das Stockwerk -2 zu laufen (dieses Problem ist bekannt, es wird aber nicht drauf eingegangen) - in der Lobby stehen Sofas welche ihn Ihrem Aussehen und Zustand in kein Hotel gehören - Balkonausstattung lässt stark zu wünschen übrig - Plastik Tische und Stühle, 2 Stühle für ein 5P.Zimmer - Die Sanitären Anlagen am Pool und im Spa lassen stark zu wünschen übrig, hier muss dringend was passieren - Scharfe Plastikbecher am Pool+Strand - Tischtennisschläger bestehen nur noch aus Holz, Vollyball hat nicht genug Luft - am Strand liegen leider viele Zigarettenstummel im Sand - Strand hat eine sehr strárke Brandung und große, grobe Steine - Kein Bademeister, Aufseher oder Ersthelfer an Strand und Pool Plus Punkte: + tolles türkisches Restaurante +gutes Eis + am Buffett ist eine große Auswahl (allerdings hatten wir tgl. Magenprobleme)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Marion, hiermit möchten wir uns herzlich bedanken, dass Sie unser Hotel ın diesem Portal bewertet haben. Bitte haben Sie Verstaendnis dafür, das wir İhre Meinung hier kommentieren, denn so geben wir den nachfolgenden Gaesten die Gelegenheit sich selbst Ihre Meinung über unser Hotel zu bilden. Die Sterne für unser Hotel vergeben nicht wir, sondern eine unabhaengige Kommission und dabei werden verschiedene Kriterien bewertet die wir alle erfüllen. Unsere erfahrenen und kompetenten Rezeptionisten sprechen mehrere Sprachen, da dies ein internationales Hotel ist. Es gibt dort genug Mitarbeiter die deutsch sprechen können, was auch keine Bedeutung der 5 Sterne hat, das jeder Mitarbeiter der deutschen Sprache maechtig sein muss. Bedenken Sie einmal, in wieviel 5 Sterne Hotels in Deutschland die Rezeptionisten auch kein türkisch sprechen können. Die Gaestebetreuung geht sehr wohl objektiv vor und versucht wenn möglich die Wünsche der Gaeste zu erfüllen. Das unser Hotel etwas ausserhalb liegt, ist in der Hotelbeschreibung beschrieben. Unser Servicepersonal bedient selbstverstaendlich alle Gaeste gleich und auch so schnell wie möglich, Das hat nichts mit Sympathie zu tun. Unser Personal ist gut geschult und weiss das alle Gaeste gleich zu behandeln sind. Die Essenszeiten sind klar geregelt und wenn diese beendet sind ist das Personal dazu angehalten alles so schnell wie möglich aufzuraeumen und die Tische für die nachfolgende Schicht bzw. Mahlzeit wieder neu einzudecken. Auch muss der ganze Büffetraum nach jeder Mahlzeit geputzt werden was auch einige Zeit in Anspruch nimmt. Nach dem Abendessen gilt das gleiche, denn auch unser Personal möchte pünktlich in seinen wohlverdienten Feierabend gehen. Stromausfall gibt es in der Türkei leider haeufiger, damit hat das Hotel nichts zu tun, aber nach sehr kurzer Zeit springt dann sofort unser Generator an damit die Gaeste keine Unannehmlichkeiten haben. Unsere Aufzüge werden regelmaessig gewartet und brauchen auch nicht laenger als in den anderen Hotels auch. Natürlich kann es passieren auf Grund von den vielen Gaesten das man mal auf den Aufzug warten muss. Aber das sind keinesfalls 5 bis 10 Minuten. Die Sofas in der Lobby werden regelmaessig gereinigt. Leider können wir nicht andauernd auf alles achten wenn z.B. die Gaeste sich mit nasser Badekleidung hinsetzen oder sie Getraenke auf die Sitzgarnituren verschütten. Da sollte man auf den Anstand bzw. auf den Verstand einzelner Gaeste appellieren. Sollten Renovierungen egal ob drinnen oder draussen notwendig sein, so wird das in der Winterpause des Hotels veranlasst. Gegen die Brandung sind wir auch machtlos, das ist eben Natur. Wichtig ist es auch zu erwaehnen das wir sehr wohl 2 Bademeister beschaeftigen. Sie haben beide die Lizenz und sind direkt vom Hotel angestellt. Einer ist am Pool der andere am Strand zu finden. Diese sind auch an den T-Shirts mit der Aufschrift Life Guard zu erkennen. Gott sei Dank gab es auch bei Ihnen noch Pluspunkte für das Hotel und wir hoffen, das Sie sich dennoch bei uns erholen konnten. Wir versuchen uns immer zu verbessern und nehmen deshalb jede Krıtik an, damit sich alle unsere Gaeste auch in Zukunft in unserem Hotel wohlfühlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen Hotelmanagment Cenger Beach