Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Mit besserem Personal wäre es perfekt
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren von April bis Mai zwei Wochen im Cenger Beach. Das Hotel ist schön gebaut, wirkt einladend und gemütlich. Die Zimmer selbst sind schön groß. Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Zimmern und Durchgangstüre. Wir reisten Nachts um 00.30 Uhr an. Das bestellte Babybett war nicht da und wurde trotz Nachfragen in dieser Nacht nicht mehr gebracht. Erst am nächsten Morgen, nach erneutem Nachfragen. Der Kofferpage, der uns das Gepäck brachte, beschimpfte uns, nachdem er 2,50 Euro Trinkgeld bekommen hatte. Der Selbe klopfte am Abreisetag wieder an unsere Zimmertüre um das Gepäck abzuholen. Als ich sagte, mein Mann bringe die Koffer selber nach unten beschimpfte er uns wieder auf Türkisch. Das Essen war für die kInder wenig abwechslungsreich. Es gab für sie jeden Tag Spagetti mit verschiedenen Soßen und Pommes. Mittags, Abends, an der Pool Bar, im Restaurant und am Strand Bar. Für Erwachsene war das Essen zum größten Teil abwechslungsreich und auch lecker . Die Animateure fand ich klasse. Sie waren immer freundlich und nicht aufdringlich. Zum Abendprogramm kann ich nichts sagen, da wir dieses, durch unsere Kinder nie ansehen konnten. Der Spielplatz ist leider sehr einfach gestaltet: Zwei Babyschaukeln und zwei Rutschen, das ist alles. Der Miniclub: Tja was soll ich da sagen... Ich habe die Kinderbetreuung gut bewertet, da die Animateure sich sehr bemüht haben und sehr herzlich waren zu den Kindern. Leider lief im Mini Club die ganze Zeit der Fernseher ( laut Gästebetreuerin ist dies von den Eltern gewünscht), so dass unsere Kinder 2 h nur dort gesessen sind und nichts gespielt haben. Ausserdem interessierte es niemanden wo die Eltern in dieser Zeit sind oder wer die Kinder abholt. So ist es uns passiert, dass unser Sohn einfach mit einem befreundeten Jungen und seinen Eltern mitging und dies niemand mitbekommen hat. Unsere Tochter saß dann panisch in der Ecke und fragte sich wo ihr Bruder ist. Da gehört eine Liste her!!! mit Zimmer Nummer, Ort der Eltern und Unterschrift zum Bringen und Abholen!!! Die Mini Disco war toll! Die Pools waren schön und sauber, leider war der Boden um die Pools extrem rutschig. Unsere Tochter stürzte schon nach den ersten Minuten( und auch andere Kinder ). Der Indoorpool wurde nach unserer Meinung in den ganzen 2 Wochen nicht geputzt. Auf dem Boden um die Pools bildete sich in den Fugen Algen. Wenn der Boder stark überspült war, löste sich das grüne Zeug und schwamm auf den Platten. Das war wirklich eklig. Die Gästebetreuerin und das Personal der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Sie besorgten uns Medikamente zu einem fairen Preis. Wenn man die Strasse hinter dem Hotel entlangläuft, kommt nach ca 400m ein kleiner Laden in dem man alles kaufen kann, vom Türkischen Honig über Badeschuhe bis zu Reiseandenken. Die Preise im Wellnes Center sind im Vergleich zu Deutschland sehr teuer. ( 20 Euro mehr für die Massage ) Dann noch der Restaurantbrereich: Wenn wir um 9 Uhr zum Frühstück kamen, waren die meisten freien Tische noch schmutzig, dass heißt die Tischdecken waren fleckig und die Krümel lagen noch da, ausserdem wurde nicht neu eingedeckt. Am Mittag und Abend war das kein Problem. Was allerdings am Abend immer sehr schlechte Laune machte war das lange Warten auf die Getränke. Wir wurden sehr oft ignoriert. Oder es wurde gesagt, ich komme gleich... und dann tauchte der Kellner in den nächten 15 min nicht mehr in unserer Nähe auf. Das schmutzige Geschirr wurde überhaupt nicht abgeräumt, solange man am Tisch saß. Das komische ist, dass das mit den Getränken in den ersten Tagen ohne Probleme lief und auf einmal eben nicht mehr. Muss man jeden Tag Trinkgeld geben, dass man bedient wird? Oder lag es einfach am Kellner...? Keine Ahnung.. Das Fazit ist, dass uns das Hotel mit seiner Ruhe, der Umgebung und seinem Flair sehr gut gefiehl. Der Kofferpage mit seinen Flüchen und das ewige Warten im Speisesaal auf die Getränke hat uns den Urlaub aber verdorben. Ausserdem noch etwas, da kann das Hotel nichts dafür...: die Gäste! die haben sich beim Abendessen benommen als würde es das letzte Mal etwas zu Essen geben. Die älteren deutschen Gäste haben sich in keine Schlangen gestellt und sich vor die Kinder gedrängelt oder gestoßen. Es war peinlich zu sehen wie gierig und unverschämt sich unsere Landsleute benehmen


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Katharina, wir bedanken uns herzlich für die gute Bewertung und die Weiterempfehlung. Ihren Lob und Ihre Kritik haben wir aufgenommen und an die jeweiligen Bereiche weitergeleitet. Gerne würden wir Sie ein weiteres Mal in unserem Haus beherbergen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine sorgenfreie Zeit. Freundliche Grüsse Cenger Beach Hotelmanagement (Sahika)