- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Fünf-Sterne -Hotel ,relativ kleine Anlage, könnte durchaus familiär sein, all inklusive gebucht , war auch besser, da sehr abgelegen. Gästestruktur überwiegend deutsch, in der letzten Woche viele Franzosen, die auf Rundreise nur eine Nacht blieben. Zumindest vorläufig nicht besuchen, ab November soll renoviert werde, es regnete tagelang in der Lobby und in den Zimmer herein. Unser Unterhaltungsprogramm bestand darin , zuzuschauen, wie zahlreiche Wassereimer und große Wäschewagen die Wassermassen auffingen.Während des Unwetters fiel mehrfach der Strom aus, es ist nicht schön wenn man in der 5. Etage wohnt, im Aufzug stecken bleibt und Zimmertüren sich nur elektronisch öffnen lassen.Durch die Feuchtigkeit fing auch der Lobbybereich an zu schimmeln und unangenehm zu riechen Das Hotel will das alles bis März 2012 in Ordnung bringen.Ich werde das bestimmt nicht überprüfen.
Ausreichend gross, grosses, leider zu wenig beleuchtetes Badezimmer, Klimaanlage funktionierte nicht immer.Die Minibar war stets mit Wasser gefüllt. Die Zimmer sind sehr hellhörig, ich wusste immer, worüber sich meine Nachbarn unterhalten und welches Fernsehprogramm läuft.Am ersten Tag wollte ich mir den Duschkopf etwas herunterziehen und hatte gleich die komplette Duschstange in der Hand.
Strandbar wurde nicht in Anspruch genommen, weil wenig ansprechend, Spezialitätenrestaurant auch nicht, weil die Auswahl im Hauptrestaurant riesig und sehr gut war. Die Präsentation war wirklich ansprechend,bis auf den schimmeligen Käse am letzten Tag. Für ein 5-Sterne -Hotel hätte ich mir Filterkaffee gewünscht. Es gab aber nur löslichen Kaffee aus den Automaten, die des öfteren nicht funktionierten.Auf die Snackbar am Pool habe ich nach dem 2. Tag verzichtet,die Speisen waren immer gleich und immer kalt. Im Hauptrestaurant wurden speziell allein reisende Frauen meist ignoriert, je nachdem, welches Personal da war. Gruß an Arzu, Ramazan und Musa! Ihr seid spitze!! In der Lobbybar kam nicht immer das gleiche heraus, wenn man einen Cocktail bestellt hat, schmeckten aber alle gut.
Das Personal war freundlich, es gab aber Sprachprobleme. Die Zimmerreinigung ließ sehr zu wünschen übrig. Der Schimmel auf den Fugen in der Dusche wurde nicht entfernt, man konnte beim Wachsen zuschauen. In drei Wochen wurde mein Bett nicht einmal komplett bezogen, das Zimmermädchen blieb trotz finanzieller Nachhilfe resistent. Ich habe auch nicht verstanden, waqrum das Zimmer erst um 16:30 Uhr aufgeräumt wurde, obwohl die Etage nicht immer voll belegt war.Beschwerden wurden lächelnd zur Kenntnis genommen.Die Wäscherei war gut und schnell, aber auch sehr teuer.
Transfer von Antalya ca. 2 Stunden, nächster Ort ist Manavgat, ca. 15 km entfernt, in der Nähe ein kleiner gut ausgestatteter Supermarkt mit fairen Preisen, keine Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung, Ausflüge können beim Reiseleiter oder im Hotel gebucht werden, übliche Auswahl.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation fand nur sporadisch statt, bei Vorschlägen wurde jedes Mal gesagt, dass Gäste das nicht wünschten. Tagsüber gab es nur Boccia und Volleyball am Strand. Abends das übliche programm mit Karaoke, Bingo und Miss-Wahl, also eher langwielig.Internetzugang war in der Lobby möglich. Im Hotel gibt einen Shop, der haarsträubende Preise hat, die sich täglich ändern, z.b. Zahncreme für 6 Euro. Am Strand ist man ohne Badeschuhe verloren, Liegen und Auflagen sind nicht sauber und muss man selbst besorgen So stelle ich mir einen Naturstrand vor, geharkt wurde nur da, wo Boccia gespielt wurde. Im Sand lagen auch Kabelbinder, hat aber niemand gestört.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |