- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das erste Mal im Cenger Beach und waren etwas (eher negativ) überrascht. 1. Das Hotel ist sehr abgelegen vom normalen Trubel. Das hat den Vorteil, dass man sich entspannen kann. Ein regelmäßiger KOSTENLOSER Shuttelservice zu verschiedenen Orten/Zeiten wäre wünschenswert, da es hier außer einem 300m-entfernten Market absolut nichts gibt. Die Gäste kommen aus TR, NL, D, SUI, RUS. 2. Das Hotel hat eine einladende Lobby mit kostenlosem WLAN. WLAN ist nur dort kostenlos, nicht im ganzen Hotel. Mit etwas Geduld konnte man aber Internet bzw. WhatsApp nutzen. Zum Schluss war das Hotel auch komplett belegt und somit überall (außer Strand) etwas überfüllt. 3. Die Zimmer sind geräumig, sauber und klimatisiert. Ausgenommen die Betten, die nicht zum Verweilen (> 6-7 Std.) einladen. Kopfkissen gleichen einem aufgeblasenen Luftballon, Matratzen sollen evtl. doch heutigem Stand & 5-Sterne-Hotel angepasst werden. Da sind die Liegen am Pool und Strand schon besser. Fön,Shampoo und Duschgel sind vorhanden, ebenso Handtücher. Der Safe ist gegen Gebühr (1,50 Euro pro Tag) nutzbar. 4. Der SPA-Bereich ist sensationell gut und sollte unbedingt besucht werden. Der Chef-Masseur (AGCA) ist einfach nur zu empfehlen. Der Friseur ist auch OK, das Personal in den "Boutiquen" unaufdringlich, die Preise lassen sich aber sehen. 5. Das Essen im Restaurant, in der Snack- und an der Strandbar ist immer frisch und gut. Es kann bedenkenlos verzehrt werden, im Restaurant kann wirklich JEDER etwas für sich finden/ neu entdecken. Leider am Strand- und an Snackbar nicht abwechslungsreich (Pommes/Spaghetti/Salat). Im Restaurant muss man sich einen Platz suchen, der eine Esskultur ohne Schwitzen ermöglicht. Dies ist i.d.R. am äußeren Rand der Fall. Teller sollen sowohl an der Beachbar als auch im Hauptrestaurant auf ihre Sauberkeit (von unten) ab und an überprüft werden 6. Der Strand ist nah, ruhig und etwas vernachlässigt. Es ist eine Mischung aus Steinen und Sand, das Wasser ist glasklar. Das Tragen von Schwimmschuhen ist ratsam, wenn diese nicht - wie bei uns samt neuer, noch verpackter Telefonkarte (gibts von IHS/LMX als Begrüssungsgeschenk) - aus dem Zimmer verschwinden. Der Strand ist für Kinder und Nichtschwimmer wg. Steinen, tlws. starker Brandung und starkem Abfallen jedoch doch nicht ungefährlich. Ausstattung mit Liegen+Auflagen besser als am Pool, da muss man sich diese bereits VOR 7.45 reservieren. Der Pool und die Rutschen sind der Spaßfaktor Nr.1 für Kinder. Die Hygiene im Pool-WC (besonders Damen) ist verbesserungswürdig bzw. DRINGEND zu ändern!! 7. Die Servicekräfte haben ein ganz besonderes Lob verdient. Die Servicekräfte im Restaurant haben stets eine nette, zurückhaltende Art und waren immer bemüht den Gästen weiter zu helfen. Das Rezeption-Personal ist permanent in Eile, kurz angebunden bis unfreundlich. Die Kundenbetreuerin im Hotel nahm lediglich die Reservierung für das Fischrestaurant entgegen. Alles in allem war es ein Urlaub in einem kinderfreundlichen Hotel. 5 Sterne hat das Hotel jedoch absolut nicht verdient. Wir haben bei unseren anderen 2 Besuchen in der Türkei schon 5 Sterne Hotels gebucht, die es auch verdient hatten. Wir hätten diesem Hotel max. 4 Sterne gegeben.
großes Zimmer mit Etagenbett und Blick zur Landseite große Dusche, leider etwas verschimmelt
Essen im Restaurant vielfältig
Im Mini-Club fehlt definitiv Personal mit Sprachkenntnissen.
Etwas abgelegen, Shoppen/Bars negativ
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation aufgrund von fehlendem qualifizierten Personal eher eintönig & ideenarm jedoch nicht aufdringlich Im Mini-Club fehlen Leute mit Ideen bzw. Mindest-Quali, fernsehen können Kinder auch zu Hause.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Peter, hiermit möchten wir uns bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns in diesem Portal zu bewerten. Leider können wir Ihre negative Weiterempfehlung nicht verstehen, da Sie es doch relativ gut bewertet haben und das was Sie als Manko empfunden haben, z.B. andere Gaeste nicht stört. Wir wünschen İhnen alles Gute für die Zukunft und verbleiben mit freundlichen Grüssen Hotelmanagement Cenger Beach