- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Größe des Hotels empfanden wir als optimal, sodass man auch sehr gut den Kontakt zu anderen Gästen (z.B. beim Essen) immer wieder finden konnte und sich immer wieder traf. Da das Hotel noch sehr neu ist, gibt es an dessen Zustand nichts zu beanstanden. Die Sauberkeit im Hotel ist allgemein in Ordnung, es kam jedoch immer wieder vor, dass benutztes Geschirr oder Gläser längere Zeit herumstanden. Das Hotel bietet kostenloses WLAN an, jedoch funktioniert dieses nicht besonders zuverlässig und auch nur in der Lobby, nicht jedoch in den Zimmern. Alles in allem ein tolles Hotel, dass man weiterempfehlen kann. Wenn einen die suburbane Lage des Hotels nicht stört, ideal zum entspannen geeignet :-) Tipp ans Hotel: unbedingt die Unfreundlichkeit des Rezeptionspersonals abstellen, das macht den ganzen ansonsten so guten Eindruck des Hotels kaputt :-(
Die Zimmer sind großzügig und ansprechend eingerichtet und verfügen über einen kleinen Kühlschrank (wird täglich mit Wasser befüllt), LCD-TV, Balkon, Telefon in Wohnraum und Badezimmer sowie ein modernes Bad mit riesiger Duschkabine. Es gibt zwar eine Klimaanlage, jedoch funktioniert diese nicht (wie auch die übrige Stromversorgung), wenn man das Zimmer verlässt. D.h. Zimmer abkühlen oder Handy oder Kamera laden während man Frühstücken oder Abendessen ist, geht nicht!!
Das Hotel verfügt über ein Buffetrestaurant, ein osmanisches a-la-Carte-Restaurant und ein a-la-Carte-Fischrestaurant. Zudem gibt es eine Snackbar am Pool und eine am Strand sowie zwei Bars. Obwohl in unserem Reisepreis der Besuch der a-la-Carte-Restaurants inbegriffen war, nutzten wir diese nicht, da es im Buffetrestaurant eine derart riesige Auswahl an Vor- und Hauptspeisen sowie Desserts gab. Es mag sein, dass die Qualität nicht an den deutschen 5-Sterne-Standard reicht, allerdings sollte bei dieser Auswahl jeder fündig werden. Die Sauberkeit im Buffetrestaurant (abends ab 19:00 geöffnet) war nicht immer einwandfrei (Tischtücher waren zum Teil nicht sauber wenn man etwas später Essen ging), aber im Großen und Ganzen in Ordnung und das Personal bemühte sich, dass es an nichts fehlte. Da das Buffetrestaurant relativ groß ist, war der Lärmpegel aufgrund schreiender Kinder zum Teil recht hoch. Allerdings kann dafür das Hotel nichts und wir gingen dann einfach erst später Essen, dann war es weniger schlimm.
Die Freundlichkeit des Animationsteams und des Restaurantpersonals war hervorragend. Top!! Wir hatten vor diesem Urlaub bereits einige Bewertungen gelesen, dass das Personal an der Rezeption unfreundlich sei. Dies können wir nur zu 100% bestätigen. Die meisten Mitarbeiter an der Rezeption sind nicht nur unfreundlich, sondern sogar richtig unverschämt und es entstand auch nur beim kleinsten Anliegen der Eindruck, dass sie von den Gästen genervt sind. Zudem sprechen die wenigsten Rezeptionisten deutsch. Für ein 5 Sterne Hotel ist das völlig inakzeptabel!!! Dies sollte das Hotel unbedingt verbessern, da das unverschämte Personal an der Rezeption nicht zum ansonsten so freundlichen Personal passt. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.
Die Entfernung zum Strand beträgt maximal 5 Gehminuten und erfolgt durch eine Unterführung. Zum Flughafen Antalya sind es 86 Kilometer und der Transfer dauerte etwa 2 Stunden, da auf dem Weg zum Cenger Beach noch mehrere andere Hotels angefahren wurden. Obwohl das Hotel sehr abgelegen ist, stellte dies kein Problem dar, da es sowohl preisgünstige Mietwagen (25-40 EUR pro Tag) als auch fast täglich Ausflugsangebote gab (z.B. zum Bazar). Wer jedoch hohen Wert auf Nightlife legt, für den ist dieses Hotel eindeutig zu abgelegen. (Allerdings gibt es eine Disco im Hotel). Wir wussten zwar vorab, dass das Hotel abgelegen ist, allerdings fehlte uns dann doch z.B. eine Strandpromenade oder eine Ortschaft, die man abends zu Fuß erreichen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großes Lob an das Animationsteam!!! Dort gibt es keinen Anlass zur Kritik. Der Pool und dessen Außenbereich waren immer sauber und es waren auch genügend Liegen vorhanden. Der Strand allerdings war nicht sehr sauber und war auch noch nicht ganz fertig gestellt als wir dort waren (der Weg war noch im Bau)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Flo |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Flo, Wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns einer ausführliche Bewertung zu schreiben. Schön, dass Sie sich in unserem Haus so Wohl gefühlt haben und uns weiterempfohlen haben. Ihren Lob und Ihre Kritik werden wir gerne, an die zustaendigen Abteilungen weiterleiten. Dies wird uns ein Anlass sein, uns weiter zu verbessern. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns ein weiteres Mal besuchen würden. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Ihr Cenger Management Team