Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kevin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Strand
Vorsaison mit meiner Freundin - Entspannungsurlaub
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel, sowie die Gastfreundschaft der Türken ist sehr genial. Ich selbst bin vorher eher skeptisch gewesen, da man gerade im Ruhrgebiet auch andere Seiten der türkisch-stämmigen Mitbürger kennt. Die Einheimischen sind jedoch überaus freundlich und hilfsbereit. Die Angestellten haben ständig ein Lächeln auf den Lippen, es gibt immer jemanden der recht gut Deutsch spricht. Sollte man jedoch an den falschen geraten, so versteht dieser auch nur selten Englisch und verweist dann auf einen anderen Kollegen. Alles in Allem läuft alles dort sehr reibungslos und ein Ansprechpartner steht prinzipiell immer zur Verfügung. Das Essen ist sehr Umfangreich und jeder wird dort ohne Probleme satt, wenn er sich an "Massenware" satt essen kann. Nichts ist sonderlich deftig oder pikant gewürzt. Die anderen Gäste, speziell die östlich der Türkei kommenden Menschen verhalten sich manchmal recht asozial im Restaurant. Ich selbst hatte manchmal den Eindruck, dass diese Menschen angst haben nicht satt zu werden, oder das Ihnen jemand etwas vom Teller klauen will. Auch manche Deutsche sollten mal über ihre Essgewohnheiten nachdenken, der Schwerpunkt kam jedoch, wie von Angestellten berichtet aus Georgien. Wir waren nicht zu Hauptsaison anwesend und das Restaurant war zu den Abendessen immer überfüllt, sobald man seinen ersten wenig gefüllten Teller gegessen hatte, waren alle Tische belegt. Hat man den "eigenen" nicht irgendwie reserviert, so war auch dieser dann belegt und man stand im vollen Restaurant wie bei "Reise nach Jerusalem". Mich persönlich würde interessieren, wie das zur Hauptsaison geregelt sein soll, stelle ich mir schwierig vor. Zum Mittagessen waren wir nie, da die Snackbar sehr ausgiebig ist und diese direkt am Pool liegt. An den Getränketresen gab es keine langen Schlangen, Wartezeit war maximal in der Lobby an der Bar möglich, aber bei uns vielleicht fünf Minuten. Der Strand ist oben sehr sandig, unten jedoch sind nur Steine, die vom Meer angeschwemmt werden. Baden kann ich dort nur mit Badeschuhen empfehlen. Wunderbar ist, dass man täglich neue Badehandtücher, wenn nötig, erhält ganz kostenfrei. Beim Check-In bekommt man -Handtuchkarten- die wie Pfand dienen. Gibt man diese ab erhält man Badetücher und gibt man diese zurück, bekommt man die Karte wieder. (sehr Gut) Im Hotel befinden sich noch ein Friseur, drei Kleidergeschäfte mit Taschen etc.. Empfehlen kann man mit dem Dolmus nach Manavgat zu fahren, kostet in Euro 2 Euro pro Person (in Lira günstiger) Fahrzeit 15 - 20 min. je nachdem wie voll der Dolmus ist. (Dolmus = Bus) Von Manavgat kommt man ohne Probleme nach Side und Antik-Side (unbedingt ansehen!). Ich persönlich empfehle Allergie-Tabletten mitzunehmen. Ich wurde von einem Insekt gebissen und nach allergischen Reaktion wurde ich ins Krankenhaus (Side) gebracht. Man wird vom Krankenwagen abgeholt und auch wieder von einem PKW ins Hotel gebracht. Im Krankenhaus befinden sich Dolmetscher, die Deutsch, Russisch und Englisch sprechen. Über die Behandlung kann ich mich nicht beklagen, jedoch werden bei ambulanten Behandlungen keine Krankenkassenkarten akzeptiert. So wird nur Bargeld (EC-Karte) akzeptiert. Und daheim folgen Anträge um das Geld wieder zu bekommen. Trotz des Unglücks war es ein wunderschöner Urlaub mit netten Menschen. Entspannung ist allemal möglich und einiges einkaufen kann man auch. Wenn ich nicht noch mehr Orte auf der Welt sehen wollen würde, würde ich direkt nochmal dorthin fliegen. Und günstig ist es auch!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:19-25
    Bewertungen:4