Alle Bewertungen anzeigen
Michelle & Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Strand
Altehrwürdiges Hotel im kolonialstil
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Centara Grand Beach Resort & Villas in Hua Hin ist ein wunderbares Hotel im kolonialstil, das wir mit Abstrichen zu annähernd 100% weiterempfehlen. Derzeit gibt es neben dem deutschsprachigen Manager auch eine deutsche Trainee an der Rezeption. Dies kommt den meisten Gästen im Hotel sehr entgegen, denn das Publikum ist fast ausschließlich deutsch. Bei unserer Ankunft Ende der ersten Novemberwoche waren wir (47 und 48) die jüngsten Gäste im Hotel. Viele Senioren machen Langzeiturlaub im Hotel. Bis zu unserer Abreise nach acht Tagen hat sich das Publikum jedoch verjüngt. Wir haben uns bewusst für dieses altehrwürdige Haus entschieden, weil wir großen Wert auf Service und eine gediegene Atmosphäre legen. Dies wurde im Großen und Ganzen auch erfüllt und wir würden (und werden) das Hotel auch wieder buchen. Einzig manche Mitgäste haben unseren Aufenthalt ein wenig getrübt. Es gibt leider auch in dieser Hotelklasse Menschen, die mit Badelatschen zum Frühstück kommen. Auch gibt es die, die das Hotelpersonal extrem von oben herab behandeln, was dazu führt, das die Freundlichkeit des Personals sicherlich hier und dort leidet. Positiv zu erwähnen ist, dass Männer, die mit Muskelshirt zum Frühstück kommen, freundlich darauf hingewiesen werden, sich etwas mit Ärmeln anzuziehen. Leider ist dies nicht zu 100 Prozent konsequent umgesetzt worden, da der Empfang zum Frühstück nicht dauerhaft besetzt war. Hierauf sollte das Management verstärkt achten. Da im November noch immer Nebensaison ist, wird das Hotel u. E. zu günstig angeboten. Wenn die Preise sich im Winter fast verdoppeln, dann wird das Publikum vielleicht dem Haus angemessen sein. Wir würden bei einem nächsten Besuch im Hotel jedenfalls entweder die teure Hauptsaison oder die wetterbedingt „schlechte“ Saison im Oktober wählen, weil uns die langzeiturlaubenden Senioren doch mehr zusagten als die (glücklicher Weise wenigen) lauten und muskelshirtbekleideten offensichtlichen Schalkefans.....


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Premium Deluxe Club Zimmer und das Zimmer entsprach allen Erwartungen, die man an ein Zimmer in einem solchen Hotel hat. Nicht mehr und nicht weniger. Die Zimmerreinigung funktionierte wunderbar. Positiv hervorzuheben ist, dass das Personal zum Thema des Handtuchwechsels tatsächlich dem Gästewunsch entsprach. Wenn wir die Handtücher nicht auf den Boden geworfen haben, dann wurden sie auch tatsächlich nicht gewechselt. Prima, denn dieses Thema der Umweltbelastung erleben wir in vielen Luxushotels auf der Welt anders. Wenn jetzt noch die Betten nicht jeden zweiten Tag zwangsweise bezogen würden, dann wäre es noch besser. Warum werden Betten alle zwei Tage neu bezogen (und wenn man eine Karte auf dem Bett hinterlässt, dann jeden Tag)????? Wer macht das zu Hause? Ist das nötig? Ein Ärgernis in allen Luxushotels auf dieser Welt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man sich nur wünschen kann, und das in sehr guter Qualität. Hervorzuheben ist die professionell geführte Eierbratstation. Neben den üblichen Eiespeisen gibt es ein täglich wechselndes Gericht wie z. B. Eggs Benedict. Ebenfalls gibt es eine Suppenstation, die wir rege genutzt haben. Hier wäre noch zu perfektionieren, wenn ein gewisser Wechsel vorhanden wäre und es z. B. mal eine Lakhsa oder eine chinesische Suppe gäbe. Zu erwähnen ist noch, dass die Frühstücksterrasse wunderbar stilvoll und edel hergerichtet und damit eine Augenweide ist. Wir haben lediglich zwei Mal im Hotel zu Abend gegessen. An unserem ersten Abend gab es ein Buffet im Strandrestaurant „Coast“. Das war gut, aber mehr auch nicht. Leider waren die Riesengarnelen etwas matschig gebraten und Service, Freundlichkeit und Ambiente nicht dem Preis angemessen. Das hatten wir schon besser. Weiter haben wir das thailändische Restaurant "Suan Bua" besucht. Hier stimmten Service und Freundlichkeit absolut. Das Essen war wunderbar angerichtet und von der Qualität der Zutaten wunderbar. Leider war das Essen aber komplett auf den europäischen Gaumen abgestimmt. Die Exotik der thailändischen Küche wird dort offensichtlich komplett ausgeblendet. Zitronengras, Thai-Basilikum, Kaffirlimettenblätter und Co. waren eine Fehlanzeige. Dieser Punkt führt jedoch nicht zu einem Punktabzug, weil das Gros der Gäste die „thailändische Küche“ exakt so liebt, was ja auch die guten Kritiken für das Restaurant im Netz zeigen. Ein wenig geärgert haben wir uns lediglich über die Tatsache, dass unserem ausdrücklichen und klar kommunizierten Wunsch nach Schärfe am Essen nicht nachgekommen wurde. Das hat außerhalb des Hotels zwar auch immer zu Diskussionen geführt, weil man nicht recht glauben wollte, dass wir tatsächlich scharf essen möchten, aber es hat immer funktioniert.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist perfekt. Es findet sich immer ein Ansprechpartner, alle sind extrem freundlich. Besser geht es nicht. Wir haben eine hohe Erwartungshaltung an Service und Freundlichkeit. Unsere Erwartung wurde zu 100 Prozent erfüllt. Lediglich eine der weiblichen Bedienungen im Club (die beiden Herren im Club waren einfach phantastisch professionell) und eine weibliche und eine männliche Bedienung im Frühstücksrestaurant könnten ein Lächeln im Gesicht gut vertragen. Das ist bei dem vielen Personal dieses Hotels jedoch völlig nebensächlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am langen Sandstrand von Hua Hin. Der Transfer von Bangkok dauert ca. 3 Stunden. Direkt vor dem Hotel und in unmittelbarer Umgebung finden sich viele Restaurants und Bars jeder Art. Ebenso ein 7-Eleven und diverse ATM. Ein wunderbarer Markt ist in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über drei Pools und einen weiteren Pool im Villenbereich. Alle Pools sind sehr schön und der Service funktioniert sehr gut. Das Poolpersonal ist sehr aufmerksam und richtet einem die Liegen her. Lediglich ein Lächeln würde den Jungs ganz gut tun. Der Fitnessraum ist nicht sonderlich gut ausgestattet, was aber sicherlich dem überwiegend älteren Publikum geschuldet ist. Zum Stichwort Unterhaltung gehört auch die unsägliche kostenlose Zeitung, die man als Gast der Clubzimmer jeden Morgen an die Tür gehängt bekommt. Das Gros der Gäste ist deutschsprachig und nach unserer Erfahrung im Hotel der englischen Sprache eher nicht mächtig. Diese Menschen nehmen, wie man am Wagen der Zimmermädchen erkennen kann, die Zeitung und werfen sie ungelesen in den Müll. Wir hatten kein Interesse an der Zeitung und haben diese an der Rezeption abbestellt, was nach drei Tagen auch geklappt hat. Warum werden Gäste nicht beim Check-In gefragt, ob sie Wert auf die (englischsprachige) Zeitung legen und bekommen sie nur dann? Luxus wird oft mit Verschwendung verwechselt (siehe auch beim Wechsel der Bettwäsche unten).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michelle & Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:274
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michelle, lieber Markus, vielen Dank für Ihre freundliche und ausführliche Bewertung und wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Resort verbracht haben. Ihre wertvollen Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge haben wir bereits an unser Hotelmanagement weitergeleitet. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Gast in diesem oder einem anderen Centara Hotel. Eine Übersicht finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland