Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 3 Wochen • Strand
Das schönste Hotel in Hua Hin
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus 3 Flügeln in den 2stöckig die Zimmer untergebracht sind. Die Flügel mit ihren 3 Pools sind eingebettet in einer sehr großen Gartenanlage. Diese ist mit ihren als Tiere geschnittenen Büsche und Bäume in dieser Gegend einmalig. Auch die Größe ist im Vergleich zu den benachbarten Hotels Hilton und Mariott unübertroffen. Das Hotel wird nach seiner historischen Geschichte als Railway-Hotel von 1923 gepflegt. Es ist äußerst sauber und überall sind historische Anschauungsstücke zu bewundern. Bei unserem Aufenthalt waren einige deutsche, aber überwiegend englisch sprechende Gäste da. Das Hotel ist bedingt behindertengerecht. Die unteren Zimmer sind mit Rampen gut zu erreichen, für den 1. Stock habe ich keine Aufzüge gesehen. Wie schon erwähnt ist die Gartenanlage unübertroffen. Das benachbarte Hiltonhotel, in dem wir auch schon mal waren, hat modernere Zimmer ist allerdings nicht so eine Oase der Ruhe. Das weiter südlich liegende Mariott-Hotel, das auch sehr schön ist, ist allerdings in der Fläche noch begrenzter. Meiner Meinung nach gibt es in Hua Hin kein Alternativhotel. Zum Telefonieren sollte man nach draußen gehen und mit Telefonkarten bei den gelben, internationalen Telefonen sehr günstig telefonieren. Ausflüge haben wir in dem zwischen Sofitel und Hilton ansässigen, deutschsprachigen Reisebüro gebucht. Zu empfehlen wäre die River Kwai-Bridge mit der Zugfahrt über die "Todesbrücke".


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer gebucht, die im Railway-Wing untergebracht sind. Beim Betreten muß man gefaßt sein, dass man in das Jahr 1923 zurückversetzt wird. Alte Möbel, dunkelbrauner Dielenboden, 4 bis 5 Meter hohe Zimmerdecke, historische Wasserhähne blicken einen da an. Es ist allerdings alles funktionsfähig, sauber und gepflegt. Wir waren im Erdgeschoß untergebracht mit eigener Terrasse. Allerdings wurde ich bei einem erneuten Besuch ein Zimmer im 1. Stock wählen, da die Schrittgeräusche des Zimmers über uns recht laut waren. Die Bettwäsche und die Handtücher wurden standardmäßig täglich gewechselt nur auf verlangen nicht. Eine erstaunlich günstige Minibar, eine kostenlose Station zum Teekochen, Safe, Telefon, Fön im Bad, Bademäntel und -schlappen waren ebenfalls vorhanden. Für den Rasierer bzw. Lockenstab brauchte man keinen Zwischenstecker.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das Buffet läßt keine Wünsche offen. Es gab sogar Brezen für die bayerischen Leser. Eierspeisen in allen erdenklichen Formen wurden frisch angefertigt. Es waren 2 Restaurants im Hotel. Wenn man zum Frühstück auf der Terasse sitzen wollte kam es ab 8.30 Uhr vereinzelt zu Platzproblemen. Dieses wurde allerdings mit Notitz der Zimmernummer und Abholung aus der Lobby sehr gut und kurzfristig gelöst. Die Abendbuffets die täglich angeboten wurden kosteten zwischen 850 und 1250 Bath pro Person. Für dieses Geld können draußen 2 Personen mit Getränke fürstlich, gelegentlich auch in Buffetform beim Hiltonhotel, speisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist einem 5 Sterne Haus entsprechend. Es wird immer versucht dem Gast alles abzunehmen, ob es am Pool ist oder an der Rezeption. Englischkenntnisse sind erforderlich, da deutsch nicht verstanden wird. Den Shuttle-Bus habe ich oben mit den Preisen schon erwähnt. Ist allerdings absolut zuverlässig und komfortabel. Uns wurde ein Van mit Fernseher und Getränken zum Abholen nach Bangkok Flughafen geschickt. Die Wäscherei hatten wir auch 2 mal benutzt. Sie ist teurer als draußen, allerdings wird alles auf einem Bügel in den Zimmerschrank gehängt. Die Qualität der Reinigung war einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist nach ca. 3 Std. Fahrt von Bangkok mit dem Auto zu erreichen. Mit Eröffnung des neuen Flughafens im Juni soll es angeblich schneller gehen. Der hoteleigene Transportservice kostet 3800 Bath. In einem angrenzenden deutsch geführten Reisebüro wird er für 2400 Bath angeboten. Die unzählig auf der Straße stehenden Taxiservice fahren sogar für 1800 Bath zum Flughafen. Es hat einen direkten Anschluß zu einem öffentlichen Strand. Die Entfernung zum Stadtzentrum ist zu Fuß nur 5 Min. Dort gibt es unzählige Gaststätten, Bars, Schneider, Supermärkte, Brillenläden u.a. Betritt man das Hotel ist von Trubel außerhalb absolut nichts mehr zu hören. Das lauteste in dem Hotel ist das pfeifen der Vögel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Animation für Sport- und Spielunterhaltung fand in der gesamten Anlage nicht statt. Wollte man etwas machen, mußte man sich selbst informieren was, wann und wo stattfindet. Ein Fitnessraum mit unterschiedlichsten Geräten (kein Fahrrad) war vorhanden. Liegestühle waren immer in ausreichender Anzahl vorhanden. Sie waren sehr bequem mit dicken Auflagen und wurden von Poolboys mit jeweils 2 Handtüchern belegt. Die Liegeflächen waren so weitläufig, dass man immer einen ausreichenden Abstand zu seinen Nachbarn einhalten kann. Im Gegensatz zum Hilton oder Mariott-Hotel wo dieses nicht möglich ist. Natürlicher Sonnenschutz durch Bäume und Palmen und Sonnenschirme war ebenfalls ausreichend. Jeder fand immer seinen Traumplatz. Der angrenzende Strand war wie schon erwähnt ein öffentlicher Strand. Dieses störte allerdings nicht da er sehr breit war. Der Sand war sehr feinkörnig. Was mich allerdings störte waren die angeschwemmten Quallen (bis zu 40 cm Durchmesser) und toten Fische die nicht weggeräumt wurden. Das machte auch einen Strandspaziergang immer zu einem Slalomlauf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:6