- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach wie vor ist das Sofitel schoen unzuschaun. Ein toller Park umgibt das Hotel. Wir hatten Halbpension mit dem sogenannten Sofitel Club Packet gebucht (dazu spaeter mehr). Das Publikum ist ca. ab 40 Jahren aufwaerts. Einziges nagatives viele billige (sorry) Pauschaltouristen die teilweise nicht einmal den Dresscode in den Restaurants einhalten, scheint aber auch niemanden vom Managment zu stoeren. Alles in allem hat das Hotel sehr an Niveau verloren, im Gegensatz zu unseren vorangegangenen Aufenthalten. Abschliessend, kurz und buendig: Es scheint so als lebe das Sofitel von seiner guten Lage, seinem Kolonialstill Charme und dem glanz vergangener Tage. Uns reicht das nicht. Von einem 5 Sterne Haus erwarten wir uns viel besseren persoehnlicheren Service (zB: Fur Seasons Bangkok, dort hat das Zimmer die haelfte gekostet; oder wie im Alila Cham). Zum Essen kommen wir gerne wieder (hoffentlich nicht zur gleichen Zeit wie die Manager vom Sofitel Hua Hin, da koennte der Service dann schlechter werden...). Wir wueden uns freuen wenn jemand vom Sofitel diesen Bericht liest und als konstruktive Kritik sieht. Uebrigens habe ich meine Kritik auch dem Mangment von Sofitel geaeussert, die fanden es nicht der Muehe wert zu antworten. Hoffentlich tut sich bald was, die Konkurenz schlaeft nicht: Alila Cha Am, Intercontinental Hua Hin, Sheraton Hua Hin, usw. (unserer Meinung nach alle besser als das Sofitel Hua Hin. Wir werden garantiert das Sofitel nicht mehr buchen (trotz super Lage), und unseren Freunden auch nicht empfehlen. Kurze Anmerkung: Wir reagieren unseren Aerger (bzw. Enttaeuschung nicht anonym via Holidaycheck ab), jedoch wie schon erwaehnt gab es nicht einmal eine Rueckmeldung auf unsere Kritik vom Sofitel Managment. Und mal ganz ehrlich, wuerden Sie nicht enttaeuscht sein, wenn Sie ein 5 Sterne Hotel buchen, und dann so erheblich Maengel feststellen. Bitte um Entschuldigung fuer die teilweise harten Worte gegen das Managment, ist nur unsere Meinung.
Wir hatten eine Garden Suite mit Meerblick (teuerste Zimmerkategorie). Das Zimmer war in Ordnung, jedoch fuer diesen Preis haetten wir uns mehr erwartet. Natuerlich war es mit allem Ausgestattet was man erwarten kan von einem Zimmer dieser Preisklasse (grosses Wohnzimmer, 2 Flat Screen Tv's, schoene Terrase). Es wirkte jedoch duester und war ungemuetlich. Die Klimaanlage ist zu laut und sollte erneuert werden. Overall koennte das Zimmer eine Generalrenovierung vertragen.
Super!!! Fruehstuecksbuffet ist wirklich sehr gut! Es gibt alles was uns Europaeern schmeckt und zusaetzlich noch asiatische Gerichte. Abendessen hervorragend! Beste Qualitaet, super zubereitung! Die Lounge serviert tagsueber Snacks und Getraenke in hervorragender Qualitaet! Das Essen ist wirklich super im Sofitel Hua Hin!
Der hat leider viel an Qaualitaet verloren. Vielleicht weil der General Manger gewechselt hat? Vorweg der Service im Restaurant ist sehr freundlich und zum teil auch deutschprachig. Auch in der sogenannten Sofitel Club Lounge sehr freundlich und zuvorkommend. Grosses Manko: Der General Manger findet es nicht einmal der Muehe wert seine Gaeste im vorbeigehen zu gruessen, auch andere Personen vom hoeheren Managment! So etwas hatten wir noch nie erlebt. Wir erwarten keine VIP Behandlung oder sonstiges, jedoch gruessen kann man seine Gaest schon! Der General Manager und seine engsten Mitarbeiter speisen auch Abends im Restaurant (ist ja ok, und sogar gut fuer die Qualitaetskontrolle). Jedoch auch dort werden die Gaeste nicht gegruesst. Sobald diese "hohen Persoenlichkeiten" sich setzten wars vorbei mit dem guten Service. So ziehmlich das ganze Personal schenkte die Aufmerksamkeit diesen VIP 's. Wirklich sehr enttauschend was sich im Sofitel getan hat! Leider bin ich noch nicht fertig mit den negativen Ereignissen. Das Pool Service ist wirklich sehr schlecht. Niemand ist einem behilflich. Handtuecher werden nicht gebracht, wie in anderen 5 Sterne Haeusern. Die Sonnenschirme kan man sich selbst richten. Wenn man eine Liege transportieren will wird lieber weggeschaut als zu helfen. Wohlgemerkt ist genug Personal am Pool anwesend, jedoch sehr mit sich selbst beschaeftigt (Gespraeche, Herumstehen). Die Zimmereinigung war in Ordnung,abgesehn von Vogelkot am Balkon (wurde den ganzen Aufenthalt nicht geputzt), aber (sorry, wenns lang wird, bin kein Noergler oder suche nach Fehlern; jedoch wenn ich in einem 5 Sterne Hotel bin erwarte ich mir auch 5 Sterne Service Standart) das Zimmer wird sehr spaet aufgeraeumt. Am ersten Tag ca. um 4 Uhr Nachmittags, und das trotz mehrmaliger Bitte bei der Reception (telefonish wie auch persoehnlich) um rasche Erledigung. Der Torn Down Service, welcher sehr mager ausfaellt im Gegensatz zu anderen 5 Sterne Haeusern, wir schon um ca. 5 Uhr nachmittags gemacht! Fuer was soll das gut sein? Auch beim Tennisspielen wurde uns die Miete fuer die Schlaeger doppelt berechnet.... Viele kleine Details die nicht 5 Star like sind!
Der grosse Vorteil des Sofitels die Lage. Direkt am schoeneren Strand Abschnitt gelegen, mit einem tollen Park. Jedoch auch im Zentrum gelegen. In 2 Minuten ist man direkt in der kleinen Innenstadt von Hua Hin. Zum beruehmten Nachtmarkt sind es etwa 10 Minuten zu Fuss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles Vorhanden: Fitnesscenter, Tennisplatz (schlechter Zustand, daher nur 5 Sonnen), und vieles mehr.... Es gibt noch viele andere Freizeitaktivaeten an denen man kostenlos Teilnehmen kan. sowie einen Kids und Teen Club.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |