Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Sofitel - einfach wundervoll!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage glänzte durch Sauberkeit! Der Garten wurde täglich von früh bis spät gehegt und gepflegt, die Größe der Anlage fand ich sehr sympathisch, da keine riesige Hotelburg. Das Hotel versprüht den Charme einer längst vergangenen Zeit. Dennoch war alles tip top und keine Spur von alt und verlottert. Zu unserer Zeit wurde an einem Tag ein Pool wegen Reinigungsarbeiten gesperrt (vermutl. hinterlies ein Gast Dinge, die dort definitiv nicht hingehören?!) Das war aber kein Problem, alle Poolboys waren sichtlich bemüht am anderen Pool für alles Gäste Platz zu schaffen, und holten Liegen, Auflagen und Sonnenschirme ohne Aufforderung herbei. Es waren sehr viele verschiedene Nationalitäten vertreten: Thais, Australier, Engländer, Holländer, Deutsche, Schweizer, und wir als einzige Österreicher (zumindest in unseren 2 Wochen). Gebucht haben wir nur mit Frühstück, da das Hotel direkt in Hua Hin "City" liegt, wo man günstig und authentisch Thai-Food essen kann. Im Museum bekommt man als Sofitel Club Member von 10:30 bis 19:00 Getränke und Snacks. Handy Erreichbarkeit top, aber teuer. Preis-/Leistungsverhältnis in Hua Hin unschlagbar, ob beim Essen oder bei der Massage. Ruhig oft nach "aussen" gehen, Essen exzellent, billig und die Leute einfach super nett. Für uns war dies ein "Thailand for beginners" Urlaub, und es war sicher nicht der Letzte!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wunderschön! Wir hatten eine Junior Suite, die war sehr geräumig, neben Bad, WOhn- und Schlafbereich gabs auch ein eigenes Ankleidezimmer, wo man alles fand, was man braucht. Bis auf die Körperwaage, die verwende ICH im Urlaub nicht :-) Der überdachte Balkon war riesig, mit zwei angenehmen Liegestühlen und einem Tisch. Ausserdem war noch ein Wäschaufhängegestell vorhanden. Das Bad hatte eine Badewanne, separate Dusche, WC und ein Waschbecken, ausreichend Ablagefläche und Aufhäng- bzw. Ablagemöglichkeiten für die Badetücher. Vom Badesalz bis zur Zahnbürste wurde alles im Bad geboten, wir hatten wirklich nur unsere 3 Zahnbürsten selbst dabei. Im Zimmer gibts eine reichlich bestückte Minibar - gar nicht mal so teuer, und eine Zubereitungsmöglichkeit für Tee und Kaffee. 3 Flaschen Wasser hatten wir täglich am Zimmer, die wir nicht bezahlen mussten. Die Betten waren himmlisch, und die Klimaanlage konnten wir 2-fach regulieren, sprich für beide Bereiche des Zimmers individuell. Jeden Tag hatten wir turn-down Service, und da bekamen wir nochmal ein paar Häppchen aufs Zimmer. Jeder von uns hatte 3 Bademäntel zur Auswahl und natürlich Slipper. Kurz: es war himmlisch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut - das mal vorne weg! Ich fand die Atmosphäre beim Frühstück total nett, das war ja das alte Bahnhofsbebäude von Hua Hin. Wir saßen immer im Freien, kamen nur ans Buffet nach innen. Es gab beim Buffet das typisch amerikanische Buffet und auch ein Thai-Buffet (oder war es allgemein asiatisch, da bin ich nicht so bewandert). Smoothies wurden auch immer frisch nach Wahl zubereitet. Die Qualität der Speisen war auch sehr gut. Was mich ein bißchen "gestört" hat: beim Thai-Buffet gab es einmal Suppe und so fort, dann wieder nicht. Klar, sollte man abwechseln, aber ich empfand das so, als ob es mal Eier gibt und dann wieder keine. Natürlich sind wir satt geworden, und es war reichlich viel da - Abwechslung bot sich wirklich! Dennoch hätte ich so gerne jeden Tag diese Suppe gegessen, dass ich außer Vorfreude manchmal nix davon hatte. Das ist aber nicht der Kritikpunkt! Eine Sonne Abzug gebe ich wegen dreckigem Geschirr. Ich schau da immer sehr genau drauf, das tut man zuhause ja auch, und einmal am Buffet passierte es mir, dass ein Teller dreckig war. Der Koch bemerkte das und nahm ihn peinlich berührt weg (peinlich, weil ich es gesehen habe). In einem Hotel dieser Klasse kann dies zwar passieren, aber es sollte nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch der Service gibt keinerlei Grund zur Beanstandung. Sichtlich bemüht, Englischkenntnisse ausreichend (es könnte immer besser sein!), zuvorkommend und freundlich. Wir wurden immer lächelnd begrüsst, beim Frühstück wusste das Personal schon, wo wir gerne saßen und welche Getränke wir gerne wünschen. Die Kinderfreundlichkeit ist auch hier super! Das Zimmer war immer sehr gut gereinigt, auch wenn es mal etwas länger dauerte, bis das Zimmermädchen zu putzen anfing - aber wir waren ja in Urlaub und nicht im Streß. An den letzten Tagen war ich krank und ans Bett gefesselt - prompt kamen drei Zimmermädchen und fragten, ob sie mir etwas besorgen sollten (Medizin, Getränke etc.). Am nächsten Tag stand nicht nur der obligatorische Blumenstrauß auf unserem Wohnzimmertisch, sondern auch ein großer Orchideenstrauß auf meinem Nachttisch. Das fand ich einfach nur nett. Natürlich wurde am nächsten Tag wieder nach mir gefragt, wie es denn so geht... Die Zimmerreinigung klappte problemlos, wir konnten täglich 2 Kleidungsstücke reinigen lassen, was wir auch taten. Alles war sehr sauber und ordentlich gebügelt. Über die Kinderbetreuung können wir nichts sagen, da nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Optimaler gehts eigentlich nicht! Direkt in Hua Hin City, zu Fuß erreicht man den Nachtmarkt in weniger als 10 Minuten, und auch da schlendert man an unzähligen Restaurants, Bars und Geschäften vorbei. 3 Massagesalons direkt gegenüber vom Hotel. Auch das Einkaufscenter erreicht man super schnell, allerdings nehmen hierfür die meisten das Tuk Tuk (ob es an der Hitze oder an den vollbepackten Tüten lag???). Vom Flughafen sind es ca. 3 Stunden zu fahren. Man kann natürlich Ausflüge machen, ob Elefanten reiten, oder zum goldenen Buddha, alles ist gut erreichbar. Das Hotel liegt direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war wirklich eine Oase. Es war rund um den Pool so ruhig, man konnte sich wirklich einmal entspannen und erholen. Kein Gekreische, keine Lärmbelästigung und v.a. keine lästigen Liegenreservierungen! Wenn man mal untertags aufsteht, sich anzieht, weil man zum Beispiel essen geht, dann wird man gefragt, ob man wieder retour kommt oder nicht. Für zwei Stunden werden einem die Liegen reserviert, dann sind sie weg. Find ich vollkommen ok so. Internetmöglichkeiten gibt es 2x in der Library und 1x beim "Museum". Hier sind auch Drucker vorhanden. Es gibt Soft Animation, sprich man schaut aufs Activity desk, wo verschiedenste "Kurse" angeboten werden, vom Thai Kochkurs bis zum Massage für Anfänger. Wir haben ein paar Mal wo mitgemacht, damit man nicht nur auf der Liege liegt, es war nett und einfach mal eine Abwechslung. Schirme, Liegen, Handtücher und Auflagen sind genügend vorhanden. Der Strand ist in Hua Hin nicht so der Renner - aber das weiß man schon beim Buchen. Manchmal sind auch Quallen im Wasser, aber wir haben vorher immer nachgefragt. Gestört haben mich persönlich die Pferde am Strand, die ihre Pferdeäpfel überall hinterlassen. Sie werden von ihren Besitzern zwar eingesammelt, aber trotzdem. Das wusste ich aber auch schon im Vorfeld, und wir haben das Hotel ja wegen anderer Kriterien gebucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:39