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Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • Länger als 5 Wochen • Strand
Schön aber keine 5 Sterne!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von der Lage und Situation eigentlich ein sehr schönes Hotel. Die großen Gärten und 3 Pools lassen ungetrübte Freude imHotel vermuten. Die ist, wenn man objektiv und nicht im Urlaubstaumel, hinschaut nicht ganz ungetrübt. In vorherigen Bewertungen ist von "Old fashioned" die Rede. Scheinbar wird das von einigen Gästen mit verkommen oder heruntergekommen verwechselt. Leider muss man mittlerweile, in einigen Bereichen des Hotels, diese harten Begriffe anwenden. Dem Management ist das bekannt, da man aber von der Zentrale in Bangkok "ferngesteuert" ist geschieht leider nichts und alles gammelt weiter vor sich hin bzw. wird notdürftig repariert. (Die Rede ist vom Railway- und vom Colonialwing und den schmutzigen dazugehörigen Pools). Für Stammgäste, wie uns, ist es sehr traurig zu sehen wie der Verfall voranschreitet. Das Kapital dieses Hotels sind nicht die "Facilities" sondern das wirklich freundliche und zuvorkommende Personal. Allen voran die Hausdame, Ms. Pornsawei und der Oberkellner Kun Pol sowie die Reservationmanagerin Mrs. Chattana!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer in den oben genannten Wings sind dringend renovierungsbedürftig und sollten an heutigen Standard, wenn man den Anspruch 5 Sterne zu haben, angepasst werden! Das Mobilar sollte ergänzt und die Bäder renoviert werden. Das alles geht ohne den besonderen Eindruck des Hotels zu verwischen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück ist innerhalb von 2 Tagen verstanden und bleibt dann recht langweilig (für Europäer). Auf den ersten Blick ist sehr viel vorhanden, sieht man genauer hin muss man schon auf Eier versessen sein oder jeden morgen Lachs mögen. Ansonsten wird es schwierig sonst würden die anwesenden asiatischen Gäste nicht auf Omelett ausweichen. Die Präsentation ist nicht ideal. Besonders störend sind Spatzen die auf dem Büffett herumturnen. Nicht sehr hygienisch! "Französisches Büffet" ist sehr empfehlenswert!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist sehr freundlich und zügig. Die Fremdsprachenkenntnisse sind teilweise etwas mäßig aber man muss ja nicht mit jedem Kellner/in Smalltakl betreiben(englisch)! Zimmerreinigung vorbildlich und sehr individuell. Room-Maid "Villa" , gehört zum Invental, sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Ein Profi eben. Mit Beschwerden, siehe "Allgemein" geht man ernsthaft um, leider geschieht nicht viel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am kilometerlangen Sandstrand der leider oft sehr verschmutzt mit Treibgut und Pferdekot ist. Allerdings mitten im Geschehen und nur wenige Schritte vom "pulsierenden" Treiben in Hua Hin entfernt. Alles ist in wenigen Schritten zu erreichen. Trotzdem sind die Zimmer alle ruhig!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier erlebten wir die Enttäuschung des Jahres. Nachdem im vergangenen Jahr hervorragendes Yoga durch "Ms. Ann" und Streching durch "Mana" geboten wurden, waren in diesem Jahr einige Mitarbeiter zum Sport "verdonnert" worden die wirklich keine Ahnung von dem haben was sie dort machen. Eine externe Fa. soll da Abhilfe schaffen. Wir sind gespannt! Der Fitnessraum ist gut ausgestattet und an günstiger Stelle deshalb doch noch 2 Sonnen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:79
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns, es tut mir Leid zu lesen dass wir bei Ihrem diesigen Aufenthalt nicht in der Lage waren Sie von uns zu begeistern. Ihre Feedback habe ich mit unserem Team geteilt und wir werden die Probleme die Sie ansprechen beheben. Bezüglich des Yogas, die externe Firma hat nun schon bei uns angefangen und führt dies nun mit Erfolg. Wir hoffen Sie wieder ein anderes mal bei uns zu begrüssen zu dürfen und wieder von uns zu überzeugen. Für Fragen und Anmerkungen stehen wir Ihnen auch gerne via chbr@chr.co.th zur Verfügung. Freundliche Grüsse, Miguel Jaun Resident Manager