- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Centara Grand Beach Resort in Krabi ist eine sehr teures Hotel! Der Zustand des Hotels ist mittelmäßig, man merkt, dass es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Das Resort liegt in einer Bucht, umgeben von zwei Felsen. Dies macht dieses Hotel wirklich exklusiv und gut zum entspannen und abschalten, wenn man das Hotel jedoch verlassen will ist man an das Haus eigene Boot oder den Monkey Trail gebunden. Das Boot fährt jede halbe Stunden, man muss dieses vorerst buchen und man steigt nur an einem abgelegen Strand der Stadt aus. Der Monkey Trail ist ein ca. 750 Meter langer Affenpfad. Dieser führt über den einen Felsen in die Stadt Ao Nang. Wenn man jung und sportlich ist, gibt es dort keine Problem diesen zu bezwingen, jedoch wir es bei älteren und schwächeren Menschen schwerer, da es sehr viel hohe Holz Stufen sind. Hinzu kommen noch die vielen Affen, die auf/neben dem Trail "wohnen". Es kommt immerwieder mal vor das von links und rechts weich Affen vorbei gerauscht kommen. Man muss erstens aufpassen, dass man nicht fällt und das diese Affen einem nicht das essen/zu trinken oder Kameras und Handy klauen. Wenn es gegenverkehr gibt wird der Pfad sehr eng und man muss viel stehen bleiben um die andern Hotelgäste passieren zu lassen. Wir sind in der Regenzeit geriet, weswegen das Meer sehr stürmisch war, des Monokel Trail matschig und das Hotel-Boot des öfteren ausgefallen ist. Ich kann nur empfehlen im Winter nach Thailand zu reisen, da das Wetter dort deutlich besser ist. In den zwei Wochen in Krabi hatten wir insgesamt 2 gute sonnige Tage, sonst immer nur bedeckt und regen. Das Personal des Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein großer bunter Haufen. Laut der Internetseite des Hotels spricht das Personal Deutsch. Wir haben bei unserem Aufenthalt explizit nach deutsch sprachigen Mitarbeitern gefragt und bekommen die Antwort, das es hier keine Angestellten gibt die Deutsch sprechen. Man konnten sich letztebnendes mit Händen und Füßen verständigen, da die Englisch Kenntnisse auch nicht wirklich vorhanden sind. Aber wenigstens haben sich die Mitarbeiter zum großen Teil bemüht so hilfreich wie möglich zu sein. Das Hotel beherbergt 4 Restaurants, darunter eines am Strand, ein Thailändisches, ein Internationales und Japanisches. Die Qualität der Speisen ist mit Deutschen Standards zu vergleichen, nur die Auswahl war relative wenig abwechselnd. Bei zwei Wochen jeden Abend aus einer Speise zu wählen ist nicht ganz nach meinem Geschmack. Zudem das essen auch relativ teuer ist, besonders im Japanischem Restaurant. (Weswegen wir dort auch nicht essen waren) Das Unterhaltung Angebot ist ausreichend. Das Hotel verfügt über 3 Pools, ein Fittnissstudio, ein Spa, eine Bar und ein Marine Center. Bei ruhigem Seegang werden vom Hotel kostenlos Kajaks angeboten, womit man die Umgebung besuchen kann, wie zum Beispiel den nahe gelegen Railay Beach. Die Zimmer sind groß und geräumig und sind modern ausgestattet. (Mit Safe, TV, Klimaanlage, usw.) Das Badezimmer ist sehr groß und verfügt über eine Regendusche und eine Badewanne. Alles in Allem kann ich das Hotel leider nicht empfehlen, der Preis ist für meine Erwartungen einfach viel zu hoch angesetzt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benedict |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 29 |
Lieber Benedict Kammerinke, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback, welches wir sehr schätzen. Wir nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge und Anregungen sehr ernst und bedauern, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben. Gern nehmen wir Bezug auf Ihr Feedback bezüglich der deutschsprachigen Mitarbeiter und der Speisen. Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass einige der Mitarbeiter in den Resorts deutsch sprechen, diese jedoch teilweise auch in anderen Departements als der Rezeption beschäftigt sind, oder sich auch im Urlaub befinden können. Selbstverständlich stehen die Kollegen aus anderen Departements aber auch den Mitarbeiterin an der Rezeption und unseren Gästen für Übersetzungen zur Seite, falls die deutschsprachigen Mitarbeiter an der Rezeption einmal nicht zugegen sind. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen die Vielfalt der Speisen nicht zugesagt hat. Wir haben Ihr Feedback selbstverständlich umgehend an das Management weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen den Service und die Gastfreundschaft der Centara Hotels & Resorts in einem anderen Urlaub zu präsentieren. Gerne heißen wir Sie wieder willkommen und eine Auswahl unserer Resorts finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland