- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich besuche jedes Jahr viele Hotels in Thailand um meine Kunden optimal beraten zu können. Ich habe auch schon in einigen Centara Hotels gewohnt wie Centara Grand Beach Hua Hin, Centara Grand Beach Koh Samui und Centara Villas auf Koh Samui. Insofern gehe ich von einem in etwa gleichen Level bei den Centara Hotels aus. Leider wurden wir dieses Mal sehr enttäuscht. Es war kein Centara drin, wo Centara drauf stand sozusagen. Wir wurden am Nopparatha Pier vom Hotel-Boot abgeholt. Wir mussten über eine kleine Leiter über den Bug des Bootes einsteigen. Für uns war es ok, es waren aber auch ein paar ältere Leute dabei, da war das schon grenzwertig, wie sie hochgezogen wurden. Es war etwas stärker Wellengang. bei Ankunft am schwimmenden Pier war es wirklich nicht einfach den Strand zu erreichen. Der Pier machte jede Welle mit, man musste sich teilweise an den ebenfalls schwankenden Plastikpfeilern festhalten. Auch hier habe ich wieder beobachtet, wie zwei Angestellt eine Omi versucht haben über den Pier zu bekommen. Für kleine Kinder war es auch nicht gerade einfach.... Check in war zügig. Auf dem Weg zu unserem Zimmer fiel mir bereits auf, dass die Wege grün wirkten, überall Blätter verrotteten (ich spreche NICHT davon, dass während des Tages Blätter abfallen). Die Häuser wirkten auch von außen bereits in die Jahre gekommen und einfach schmuddelig. . Im Zimmer sah es nicht viel besser aus. Überall Flecken auf dem Holzboden, auch die Möbel in die Jahre gekommen. Ich nahm mir ein feuchtes Kleenex und siehe da: Die Flecken verschwanden. es war also einfach ein Hygieneproblem - es wird nicht richtig geputzt. Ich ging zur Rezeption an und verlangte, dass man das Hausekeeping zum saubermachen schickt. Es kam dann auch ein Mädchen und ich bat sie, erstmal das Bad und die Dusche zu reinigen, mich hat es wirklich gegraust. Plötzlich fiel die Klimaanlage aus und es wurde unerträglich heiss. Ich bin also wieder zur Rezeption, es wurde ein "Ingenieur" geschickt. Er checkte die Aircon kurz im Raum und stellte fest, dass er auf das Dach muss. Ich hörte dann über 45 Minuten nichts mehr und ging wieder zur Rezeption um nachzufragen. Uns wurde dann als "Entertainment" ein kostenloses Abendessen im Restaurant angeboten. ich nahm es natürlich an, denn das Restaurant ist ja auch klimatisiert. Als wir zurück kamen, funktionierte die Aircon. Wir gingen schlafen und wachten eine Stunde später auf - genau - die Klima hat wieder aufgegeben. Wir konnten dann die ganze Nacht wegen der Hitze nicht schlafen (es ist derzeit Monsoon-Season und damit sehr heiß und feucht). Am nächsten Morgen ging ich wieder zur Rezeption und verlangte ein sauberes Zimmer in dem die Klimaanlage funktioniert. Es hieß, das Hotel sei "fully booked" aber nachmittags könnten wir umziehen. Nachmittags erhielten wir dann tatsächlich ein sauberes Zimmer mit funktionierender Aircon. ich habe selbst bei meinen häufigen Gängen zur Rezeption viele Gespräche gehört, weil ganze Gruppen unzufrieden waren und früher abreisen wollten. Alle mussten eine Vereinbarung unterschreiben, dass sie auf eine Rückzahlung der verbleibenden, bereits bezahlten Nächte verzichten. Ich habe mit dem General Manager Mr. David gesprochen, er bot mir dann auch noch ein weiteres Abendessen als Wiedergutmachung wg. des ganzen Ärgers an. Ich bin mir aber sicher, dass er mich nur bei Laune halten wollte, weil ich eben auf Hotelinspektion war. ich habe ihm alle Punkte klar geschildert und er meinte, die Probleme rührten daher, dass das Hotel in einem Nationalpark sei. Das lasse ich aber nicht gelten. Ich kann Sauberkeit erwarten, egal ob 2, 4 oder 5 Sterne! Auch bin ich der Meinung, dass man dann einfach noch besser arbeiten muss. man kann sich nicht zurück lehnen und sagen.."Ja, ist halt ein Nationalpark".... Das geht einfach nicht! Ich möchte aber noch anmerken, dass ich aus persönlichen Gründen überraschend früher abreisen musste und ich die verbleibenden Nächte von Mr. David erstattet bekam. Dies aber vermutlich auch vor dem Hintergrund meiner Hotelinspektion.
Das erste Zimmer schmutzig, das zweite Zimmer war dann sauber. Größe gut
Haben a la carte und auch Buffet gegessen, es war gut
Im Restaurant wo es auch Frühstück gibt war der Service beim Abendessen gut
In einer Bucht, man kann diese nur mit dem Hotelboot verlassen. Ich habe Gäste kennen gelernt, die 3 Tage mit dem Hotelboot mitfahren wollten Richtung Ao Nang. Sie wurden nicht mitgenommen, es hieß "nur für abreisende Gäste". Dann bleibt nur der Monkey Trail, der sehr steil und schlüpfrig ist. Die Affen sind auch keinesfalls mehr lieb oder lustig, sie klauen was nicht niet- und nagelfest ist. Im Hotel ist ein elektrischer Stacheldrahtzaun um sie abzuhalten - geht aber natürlich nicht wirklich. Die Affen sind an einem Nachmittag in einer Horde eingefallen in der Anlage und ich habe blockweise - wie eine La Ola Welle die Leute kreischen und schreien gehört.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Man liegt wie die Sardinen Liege an Liege um den Pool. Das habe ich so nicht erwartet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 42 |
Liebe Andrea, vielen Dank für Ihr offenes Feedback, das wir sehr schätzen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Resort nicht zufrieden waren. Die von Ihnen beschriebenen Anmerkungen bezüglich der Sauberkeit des Resorts entsprechen nicht den Standards der Centara Hotels & Resorts und wir haben uns bereits mit dem Management des Resorts in Verbindung gesetzt. Gern nehmen wir Bezug auf die Pier am Resort. Leider ist es nicht möglich, eine feste Pier zu bauen, da es sich um ein Naturschutzgebiet handelt und dies untersagt ist. Unsere Mitarbeiter stehen jedoch sehr gerne zur Verfügung um eine sichere Anreise zu gewährleisten. Wir verfolgen Ihr Anliegen gerne weiter und würden uns freuen, wenn Sie uns weitere Details oder Ihre Kontaktdaten an die u.g. Emailadresse senden würden. Unsere Servicequalität ist uns besonders wichtig ebenso wie das Wohl unserer Gäste. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben und würden uns freuen, Ihnen den Service und die Gastfreundschaft der Centara Hotels & Resorts in einem anderen Urlaub zu präsentieren. Gerne heißen wir Sie wieder willkommen und eine Auswahl unserer Resorts finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland