Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub im Centara Grand Beach Resort Krabi
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Beeindruckende, gepflegte Hotelanlage in ruhiger, naturnaher Lager! Das Hotel ist leicht abgelegen, durch einen Felsen im Meer vom Strand Aonang getrennt, weitläufige Anlage. Absolut nicht Rollstuhlgeeignet! Wer Ruhe, Sonne, Strand und Meer sucht, den Abend an der Strandbar ausklingen lassen will, ist hier bestens aufgehoben! Die Restaurants decken alle Wünsche ab!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, das heisst, es befindet sich in der Anlage etwas weiter oben. Es fahren Elektrocars zu den Zimmern, die sich in Chaletartigen Gebäuden mitten in der Natur befinden! In jedem Chalet etwa 3 Zimmer! Wer eine kürzeren Weg zu Lobby, Strand, Pool und Restaurants haben möchte muss auf den Meerblick verzichten! Wir hatten eine grosse Terrasse mit drei Liegen, Tisch, Stühlen. Im Zimmer zwei Queen Size Betten! Die übliche Ausstattung, Telefon, Klima, TV und Minibar, welche sich preislich auch im Rahmen hielt! Die Ausstattung und der Zustand ist sehr gut. Schöner Holzboden, da kann man barfuss laufen. EInzig die Auflagen der Liegen auf den Balkons sollte man gegen Witterungsbeständige austauschen! Es gibt doch ab und zu mal tropische Regengüsse! Die Anlage wurde 2006 erbaut!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Resort selbst gibt es eine Thai, ein Japanisches und ein Internationales Restaurant, die wir gerne besucht haben. Unser Favorit war allerdings die "Rocks Bar" direkt am Stand. Essen und Trinken direkt am Meer. Von landestypischer Küche über Burger und Pizza gibt es in diesem Hotel alles zu essen. Wir lieben Asiatisch und bevorzugen die regionale Küche aber manchmal hat man Apettit auf eine Pizza und diese in der Rocksbar aus dem Holzofen stellt so manche heimatliche Pizzeria in den Schatten! Das Frühstücksbuffet war hervorragend und liess keine Wünsche offen. Auch Sonderwünsche sind kein Problem und werden schnell und gerne erfüllt! Selbst an den Liegen am Pool wird man bedient, die Sonnenschirme haben Klingel für den Service! Die Restaurants stehen unter deutscher Leitung, Küchenchef und F&B Manager sind ständig präsent und kümmern sich um die internationalen Gäste! Danke an Steffen, Jan und das ganze Team für den Super Service!!


    Service
  • Sehr gut
  • An Freundlichkeit sie die Thailänder kaum zu überbieten, jeder, der mit Gästen zu tun hat spricht Englisch. Die Zimmerreinigung war immer in Ordnung. Beschwerden hatten wir keine aber als mal der Tresor nicht aufging stand nach 5min der Techniker vor der Tür, hervorragend!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur per Boot erreichbar! in einer Bucht an einem Felsen gelegen, Bei Ebbe kann man durch das Wasser zum Strand von Aonang waten (Abends zurück schwimmen) oder über eine Treppe, dem sog. Monkeytrail Aonang erreichen! Sonst regelmässiger und Kostenloser Bootsshuttle zum Pier, bzw. Longboote von Aonang zum Hotel. Es gibt also viele Möglichkeiten. Naturnah, umgeben von tropischer Geräuschkulisse! FLughafen vom Pier ca. 30min. Einkaufen und Unterhaltung in Aonang, Ausflüge zu den verschiedenen Inseln, Jungletour oder Elephantriding vom Hotel aus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internet in der Lobby gratis und auf den Zimmern gegen Bezahlung, dies ist eigentlich der einzige Kritikpunkt den ich angeben kann. Immer musste man sich irgendwo neu einloggen. Das hab ich auch schon anders erlebt! Sport, Animation, Kinderbetreung alles vorhanden. Spa und Sauna, Fitnessraum bestens! Die Poolanlage ist weiltäufig, Liegen zur Genüge vorhanden, Schattenplätze und die volle Sonne, Blick zum Pool und aufs Meer! Sehr schöner Strand! Wasser je nach Wetter glasklar! Kajaks und ein kleiner Katamaran werden für jeden Gast 1h gratis ausgeliehen! Im Hotel ist nur ein kleiner Souvenierladen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:3