- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Auch bei diesem Hotel kann man sich auf die meisten Bewertungen leider wieder nicht verlassen, da sie nicht die tatsächliche Realität wiedergeben. Wir haben dieses Hotel aufgrund der Poolanlage für unsere Tochter gebucht. Damit möchte ich auch mit dem Besten anfangen. Die Anlage ist als Terassenanlage mit Dschungelfeeling und einem Fluß angelegt. Hier sieht man sich wirklich am besten die Bilder hier bei HC an. Die Poolanlage ist gut gepflegt und macht einen einigermaßen sauberen Eindruck. Leider sind die Sicherheitsstandards nur auf sehr niedrigem Niveau. Scharfe Kanten, Einrisse im Beton und Kunststoff, ein teilweise scharfkantiger und sehr rauher Bodenbelag bergen ein hohes Verletzungsrisiko. Was man auch bei vielen Gästen anhand der Hautabschürfungen sehen konnte. Vielleicht Badeschuhe mitnehmen. Auch hier ist die Unsitte der Reservierung von Liegeplätzen stark ausgeprägt, so dass man ab 10 Uhr kaum noch eine Chance auf eine Liege hat. Planschen im Meer ist auch möglich. Der Badebereich ist abgegrenzt. Das Wasser ist sehr seicht und sandig. Aber wirklich Spaß mach das zwischen dem ganzen Unrat der hier antreibt nicht. Der Strand wird jedoch täglich gereinigt. Das Hotel hat selbst hat sicher seine besten Zeiten schon hinter sich. Aufgrund der täglichen Massen an Gästen, meist aus Osteuropa, leidet das Inventar schon sehr. Überall bröckelt der Putz und die Farbe geht ab. Hier wurde anscheinend schon länger nicht mehr nachgebessert. Die Zimmer sind ausreichen groß. Unseres mit Bad und Dusche, WC. Leider überall schon Schimmelbildung und Alterserscheinungen. Die Zimmerreinigung war ok. Das Bad könnte jedoch besser geputzt werden. Dafür hat man einen herrlicher Blick in den Golf. Internet war übrigens bei unserer Buchung Club-Zimmer auf der 13 Etage schon dabei. Ansonsten kostet es knappe 600 Baht. Die Reservierung eines Club-Zimmers rentiert sich ansonsten nicht. Wir hatten ein Kind dabei und bei Holidaycheck gebucht. Auch in diesem Hotel, hatten wir wieder Probleme beim Check-in mit dem Zusatzbett. Natürlich war das laut Rezeption nicht gebucht und wir sollten 1200 Baht extra pro Nacht bezahlen. Adernfalls sollten wir den Nachweis bringen, dass das Zusatzbett dabei ist. So eine Frechheit! Ein Rückruf bei der örtlichen Reiseleitung am nächsten Tag schaffte hier sofort Abhilfe. Die erste Nacht ging dann auch ohne. Ich kann hier nur empfehlen sich ausdrücklich vom Reiseleiter eine diesbezügliche Bestätigung ausstellen zu lassen. Wir haben das nun schon mehrmals erlebt und das ist wirklich kein Vergnügen nach 14 Stunden Anreise noch am Check-in, mit unqualifiziertem Personal, diskutieren zu müssen. Das Frühstücksbuffet ist sehr auf den asiatischen Raum ausgerichtet. Wäre dann auch noch was vom restlichen Angebot da, wäre es eigentlich ganz ok. Leider war das Buffet täglich bereits um 09:30 von den osteuropäischen Gästen leergeräumt. Das soviel auf einen Teller passt? Ruhe beim Frühstück gibt’s leider aufgrund des Massensansturms auch nicht. Dafür viel zu lachen, wenn die chinesischen Gäste im Familienverbund in bunten Schlafanzügen zum Büffet watschelten. Gegessen haben wir meist außerhalb, jedoch einmal auch im asiatischen Restaurant des Hotels. Hier war es auch sehr lecker. An eine Kleiderordnung wird sich hier nicht gehalten. Gerne sitzen in den Restaurant auch Gäste am Abend mit der Badehose. Gleich gegenüber vom Centara gibt’s einen kleinen Supermarkt (Familymart) mit günstigen Getränken und Snacks. Ca. 100 mtr. Links vom Eingang auf der rechten Seite kann man sich günstig Motorroller bieten. Alles in allem ist das Hotel für Erholungssuchende nichts. Hier kann ich das Royal Cliff Grand empfehlen. Mal schnell für einen Kurzaufenthalt mit Kindern ist es ganz lustig. Komme ich wieder? Nein.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maximilian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 97 |
Sehr geehrter Maximilian, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Reise nicht zufrieden waren und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel hatten. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen und die einzelnen Punkte überprüfen, um sofortige Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Für weitere Fragen zu den Centara Hotels & Resorts steht Ihnen gern unser Deutschlandbüro zur Verfügung. Tel: 069-71913630 oder E-Mail: rsode@chr.co.th. Herzliche Grüße Ihre Centara Hotels & Resorts