Alle Bewertungen anzeigen
Claudia & Björn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Strand
Grausam
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Unser Empfang im Hotel war Ok, die Lobby empfanden wir aber als nicht sehr reizvoll. Leider sollte sich der erste nicht so tolle Eindruck noch bestätigen. Die Anlage ist wirklich groß und weitläufig. Unser Zimmer war ganz OK. Dann der Schock. Schon bei unserem ersten Besuch am Strand merkten wir einen sehr unangehmen Geruch. Dieser kam von einem Fluss, der direkt neben der Anlage ins Meer mündet, und zu unserer Reisezeit wirklich erbärmlich stank. Der Strand war eine einizige Katastrophe, das schlimmste was wir jemals gesehen haben (siehe Bilder). Alles war voll mit Müll, es gab Bierflaschen, Nagelbretter, Scherben usw. Der Pool am Strand ist ansich sehr hübsch, leider roch es sehr stark nach Chlor. Und Chlor riecht ja bekanntlich nur wenn er arbeitet. Auch gab es bei diesem Pool eine Swimupbar. Leider war diese voll mit Gerümpel und Handtüchern (siehe Foto), wurde also nicht als Bar benutzt. Also gemütlich im Pool sitzen und einen Drink zu sich nehmen ist nicht. Geschockt gingen wir zum zweiten Pool, unterweges wurden wir freundlich von mehreren anderen Hotelgästen gegrüsst...auf russisch. Die Gästestrucktur lag zu unserer Reisezeit bei ca. 90% Russen und 10% Gästen aus anderen Ländern. Auf dem Weg zum anderen Pool, riskierten wir einen Blick in die Anlage und haben all das gesehen, was man als Hotelgast nicht sehen möchte. Wir möchten garnicht zuviel schreiben und lassen lieber die Bilder sprechen, die wir gemacht haben. Am zweiten Pool angekommen war der Eindruck solange besser, bis wir im selbigen waren. Denn in diesem Pool schwammen die losen Kabel der Poollampen, die nicht mehr vorhanden waren. (Lebensgefahr) Das war dann auch der Punkt, der uns dazu gebracht hat, das Hotel schleunigst zu verlassen. Unsere Reiseleitung von Meiers war uns dabei sehr sehr behilflich. Und auch der Manger des Tropicans hat sich fair und einsichtig uns gegenüber verhalten. Man versuchte uns zwar noch im Hotel zu behalten, das wollten wir aber auf gar keinen Fall. Abschliessend können wir nur sagen, wer hier bucht, der tut uns leid. Wir können nur ganz ganz dringend von diesem Hotel abraten. Schaut Euch einfach die Bilder an. Wer noch Fragen zu unserer Bewertung hat, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Björn
    Alter:31-35
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, lieber Björn, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu bewerten. Das Tropicana Resort Ko Chang wurde erst im Sommer 2012 durch Centara Hotels & Resorts übernommen und in diesem Zuge auch renoviert. Wir würden uns sehr freuen, Sie im Centara Tropicana Resort & Spa Ko Chang begrüßen zu dürfen. Für weitere Fragen zu den Centara Hotels & Resorts steht Ihnen gern unser Deutschlandbüro zur Verfügung. Tel: 069-71913630 oder E-Mail: rsode@chr.co.th. Herzliche Grüße Ihre Centara Hotels & Resorts