Alle Bewertungen anzeigen
Peter & Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Idyllische Hotelanlage in guter Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Riesige - wirklich herrlich eingewachsene- tropische Anlage - ganz zurecht: "Tropicana-Resort" Leider für die Größe des Hotels ein relativ schmaler Strandbereich, der zeitweise auch noch durch hoteleigene Festivitäten (z.B. Hochzeiten) stark eingeschränkt zur Verfügung stehen kann. Äußerst kinderfreundlich und entsprechende unüberhörbare Atmosphäre in der gesamten Hotelanlage. Die Zweitakter-Transporter, die in einer Tour durch die Anlage tuckern entsprechen dem Alter nach wohl dem der Gesamtanlage, stören die Ruhe aber von morgens bis abends und sogar noch nachts gewaltig. Baulich wird die Anlage gerade so von anscheinend eigenem Personal provisorisch in Schuss gehalten - eine Generalsanierung wäre eigentlich erforderlich. Mangels eindeutig besserer Alternativen auf Koh Chang zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles bestens: Es hat nichts gefehlt und alles hat funktioniert. Wir hatten ein sog. Deluxe-Zimmer im 1. OG und würden das wieder nehmen: Alles schön eingerichtet und sehr ruhig gelegen. Die Cabanas sind teurer, haben kleinere Balkone und differieren sehr lageabhängig. Da kann es - je nach Lage Richtung Restaurant und Strand - auch durchaus laut werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist in Ordnung - etwas Abwechslung würde aber gut tun. Leider ist der sog. Kaffee eigentlich keiner und ungenießbar. Unverständlich, da Kaffee doch eigentlich gar nicht teuer ist - was spart man da? Die sog. Säfte kann man auch eigentlich nicht anbieten. Bei so einem günstigen Angebot an allerlei Früchten in Thailand auch nicht nachvollziehbar. Aber es gibt - zum Glück - Wasser mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ansonsten können wir die gastronomischen Leistungen nicht beurteilen, da wir wegen der Abwechslung immer in der Nähe auswärts essen gegangen sind: Am Strand nach links und über die eine oder andere Brücke gehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist unterschiedlich zu bewerten: Rezeption und Zimmerreinigung waren durchweg tadellos. Der Service im Restaurant, Pool und Strand ist stark verbesserungswürdig: Beim Frühstück werden die Tische nur gedeckt und abgeräumt - sonst muss man wirklich alles selber machen. Am Pool und Strand wird man von einem Service kaum wahrgenommen - man muss schon selber zusehen, wenn man etwas haben möchte. Die Tische werden hier leider nur sehr zögerlich abgeräumt - eher sehr nachlässige Strand- als Restaurantatmosphäre. Was uns gar nicht gefallen hat: Um den Pool ist alles sandig - gar nicht gepflegt! Es wird hier eigentlich fast gar nicht sauber gemacht. Die Liegen werden auch nicht sauber gemacht, wenn Gäste diese verlassen. Hier herrscht nur Dienst nach Vorschrift!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist hervorragend: Supermärkte, ATM und Restaurants in der näheren Umgebung fußläufig in 10 bis 15 Minuten leicht zu erreichen. Punktabzug nur für den relativ kleinen Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorhanden aber recht lieblos: Inklusive eher unprofessioneller Wassergymnastik im Strandpool um 11 Uhr. Sonst alles gegen Bezahlung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter & Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:127
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jürgen, Lieber Peter, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Resort verbracht haben. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Gast in diesem oder einem anderen Centara Hotel. Eine Übersicht finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland