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Katja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Stadt
Im Detail fehlts an allen Ecken
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Tropicana ist wirklich schön anzusehen, doch im Detail fehlt es an allen Ecken und Enden. Das Essen kam schnell, aber wenn die Portion so klein ist, dass man danach noch immer Hunger hat, ist das kein Pluspunkt. Geschmacklich war es auch alles andere als ein Highlight, es war einfach "normal", nichts Besonderes. Dagegen waren die Getränke an der Poolbar sehr lecker, allerdings war die eine Poolbar so schlecht ausgestattet, dass der Barkeeper bei jedem zweiten Getränke erstmal ins Restaurant rennen musste und das hat jedes mal seine 15min gedauert. Das versprochene Free-Wifi hat genau einen Tag funktioniert und konnte über die Dauer des Aufenthalts auch nicht behoben werden. "Amüsant", dass dann für den 4tägigen Ausfall des zweiten Pools Free-Wifi auch auf den Zimmern (sonst nur in der Lobby) als "Schadensersatz" angeboten wurde. Das Frühstücksbuffet war wie beschrieben sehr reichhaltig, doch stellen Sie sich vor wie Wurst schmeckt, die den ganzen Tag in der Sonne liegt..... Leider hat mir persönlich auch eine große Auswahl an Getränken gefehlt. Es gab Milch, Wasser und Orangensaft - das wars leider schon. Ein sehr, sehr großer Minuspunkt ist die Übersichtlichkeit: die Anlage ist so groß, dass man sich wirklich leicht verläuft. Wenn dazu noch Wege gesperrt werden, weil irgendetwas umgebaut wird, macht es das nicht einfacher. Da braucht man schon mal 10min um vom Strand zur Lobby zu kommen, noch dazu wenn die Wegbeschilderung absolut falsch ist. Wenn man keinen langen Fußmarsch will, kommt man auch nur mit Taxi oder eigens gemietetem Roller aus der Anlage - wenn man nur Relaxurlaub in der Anlage macht, ist das ok. Für Personen, die viel sehen wollen, ist das nichts. Auch sehr ärgerlich: beim Check-Out wollten sie uns einige Dinge auf die Minibar-Rechnung schreiben, die nie genutzt wurden. Da kamen wir uns doch sehr hintergangen vor. Ich habe mich nicht wohl gefühlt und würde das Tropicana nicht wieder buchen, hier muss einiges getan werden!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ms. Katja, Greetings from Koh Chang Tropicana Resort & Spa managed by Centara! Thank you very much for taking the time to write the comments, we appreciate this so we faster can take action and improve our standard and services. Regarding the portions we offer the same standard sized portions as all our Centara resorts. Thai food dishes are in general smaller than western. We do aim to be better than standard so our food should be tasting good and not ok. We have now welcomed a new Executive Chef who we believe will deliver the standard we want. As we still are missing some equipment in one of the pool bar we need to get some specific drinks from our beach bar. To avoid long waiting we have revised the menu at this pool bar until the new equipment has been installed. Our staff should have informed you the time for delivery when you ordered and I am very sorry they did not do this. Our internet supplier is the biggest in Thailand, TOT, and sometimes when they have issue (like the day you mention) all internet is out of order. Not only our hotel but on all Koh Chang. We are now working on a second internet supplier as back up to avoid this issue in the future. However Koh Chang wifi access is not as good and consistence as other areas in Thailand. I can assure you that none of our breakfast food is placed under the sun. We have minimum 2 juices every morning (Orange and Pineapple), water, milk, tea and coffee. We apologize again if you experience our signs of outlet directions was not good, this has been checked and we have also added more. For the check out our routines are as most hotel, ones you call or come to the Front Office to check out, our room maids are coming to check the mini bar. In this case we had different information than you and we also rebated it ones you addressed It to us. We apologize again if you felt we accused you, that was not our meaning at all. Thank you again for comments. We are taking action on all areas and rest assured we are not satisfied unless our guests are. On behalf of the Management we are truly sorry you left with a bad experience and we do hope we will get a second chance to welcome you back, and I remain, Sincerely yours, Jonas Sjostedt General Manager