Alle Bewertungen anzeigen
Monika (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3 Wochen • Strand
Schöne Anlage, Zimmer verbesserungsfähig
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine sehr schöne, gepflegte Bungalowanlage in einem sehr schönen, großen Garten. Überwiegend deutschsprachige und nordische Gäste sowie auch Gäste aus anderen Ländern vorhanden. Keiner fällt unangenehm auf.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ja, mit dem Zimmer ist das so eine Sache. Erst mal die POSITIVE Seite: Ein schöner Bungalow mit viel Holz, viel Fenster, einem großen, bequemen Doppelbett, einem Deckenventilator, einer Klimaanlage, Fernseher, Minibar, Kaffee-Tee-Utensilien und jeden Tag 4 Flaschen Wasser. Der Wohn/Schlafbereich in unserem Bungalow 205 ist nicht wesentlich größer als der im Doppelbungalow aber durchaus groß genug. Das Bad besteht 3-geteilt aus Toilette, Waschbecken-Bereich und einem großen, ebenerdigen Duschbereich, was mir sehr wichtig ist. Es gibt außerdem noch einen großen Außenbereich mit Badewanne und Dusche für die, die es mögen und noch eine kleine Terrasse ohne Möblierung. Außerdem gibt es noch eine große Terrasse mit Möblierung. Alles ist sehr sauber und gepflegt, die Zimmerreinigungs-Damen sehr nett. Jetzt die NEGATIVE Seite: Es gibt viel zu wenig Stauraum. Es fehlt mindestens ein Regal mit Fächern und ein paar Schubfächer. Der Toilettenbereich in diesem Bungalow ist oben an der Decke zum Zimmer hin offen! Das geht gar nicht! War in dem Doppelbungalow übrigens geschlossen. Die Holzstühle auf der Terrasse sind unbequem und für längeres Sitzen nicht geeignet. Sehr schade, da wir gerne auf der Terrasse sitzen. Aufgrund dieser 3 Negativpunkte kann ich nur 3 Sonnen vergeben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist gut und reichhaltig, von allem was da und es wird auch ständig nachgelegt. Die Preise der Speisen im Restaurant finde ich ja noch ganz okay aber umgerechnet 4,- Euro für eine kleine Flasche Bier... na ja.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten am Anfang Probleme mit unserer Buchung von ITS. Die von uns gebuchte Zimmerkategorie stimmte nicht mit der vom Hotel überein. So bekamen wir erst mal ein Zimmer in einem Doppelbungalow obwohl es lt. unserer Buchung ein Einzelbungalow hätte sein müssen. Am nächsten Tag konnte das von dem ITS-Vertreter geklärt werden und wir konnten umziehen. Der Service von dem Go-Vakation-Mann, der ITS vertritt und von den Leuten an der Rezeption im Hotel war sehr gut und professionell. Danke nochmal. Der Service allgemein im Hotel ist als sehr gut zu bewerten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • An einem schönen Strand mit einigen Restaurants in der Nähe gelegen. Zum Ort geht man ca. 8 Minuten. Auch dort gibt es einige kleine Restaurants und einige wenige Einkaufsmöglichkeiten. Wenn man Shopping oder Nightlife möchte, steigt man einfach in ein Baht-Taxi und fährt zum nächsten Strand, entweder südlich von hier nach Kai Bae und nördlich zum White Sand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools in der Anlage. Ich kenne jetzt allerdings nur den vorne am Strand. Der ist okay. Liegen sind meiner Meinung nach in ausreichender Anzahl vorhanden. Wir haben auch um 10.30 Uhr noch freie Plätze gefunden. Allerdings: Die weißen Strand-Handtücher, die wir immer bekamen, hatten Löcher und waren teilweise zerrissen. Ich habe gesehen, dass es auch noch große, gelbe Handtücher (wahrscheinlich nur für die Frühaufsteher) gab, die einen wesentlich besseren Eindruck machten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Monika Herzliche Grüße vom Centara Koh Chang Tropicana Resort. Vielen Dank fuer Ihr konstruktives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Resort. Ihre Meinung hilft uns, kontinuierlich unseren Service und die erstrebte Qualitaet zu verbessern. Es freut uns zu hoeren, dass Sie unsere Bungalowanlage und unseren wohlgehegten Garten geniessen konnten. Schoen, dass Ihnen unsere rustikalen, mit Holz verwoehnten Bungalows gefallen. Ausserdem haben wir tatsaechlichhaben das Glueck, eine sehr angenehme Mischung an verschiedensten Nationalitaeten in unserem Hotel beherbergen zu duerfen. Wir sind froh, dass sich das Missverstaendniss mit Ihrem Reiseburo so unkompliziert loesen liess und wir mit Ihrer Reiseagentur sofort die geeignete Loesung fuer das Problem finden konnten. Unsere Rezeption ist in solchen Faellen immer gerne fuer Sie da und hilft nach Moeglichkeit selbstverstaendlich. Ihren Dank an unseren Service und unsere Zimmermaedchen wurde freudig empfangen, es ist immer schoen zu hoeren, dass unsere Hilfe so geschaetzt wird. Die Problematik mit den Handtuechern ist uns nicht entgangen, wir entschuldigen uns fuer diese temporaere Unannehmlichkeit. In den vergangenen Monaten wurden viele unserer Strandhandtuecher von den Gaesten unerlaubterweise mitgenommen, wesswegen wir aus unserem Notfallstock die aelteren Handtuecher hervorholen mussten. Die neuen Handtuecher sind bereits bestellt und sollten im April geliefert werden. Leider dauert es immer einige Wochen bis zur Lieferung. Die Bungalows sind im Thailaendischen Stil gebaut worden und lassen traditioneller Weise so viel freien Raum und hohe Decken, als moeglich. Das Badezimmer ist, wie Sie bereits erwaehnen, in drei Bereiche aufgeteilt, wobei die Bad- und Waschbeckenbereiche gegen oben hin offen sind. Die Toilette ist jedoch in unseren Bungalows jeweils mit einer Decke versehen und ganz vom Zimmer abgetrennt. Wir sind uns nicht ganz sicher welche Problematik Sie ansprechen, wenn Sie von einer offenen Toilette reden. Wir wuerden uns aber selbstverstaendlich freuen, wenn Sie uns zusaetzlich eine persoenliche Mitteilung zukommen lassen koennten, um das angesprochene Defizit genauer zu erlaeutern. Ihre Meinung hilft uns dabei, herauszufiltern, worauf unsere Gaeste besonders viel Wert legen. Wir freuen uns, dass Sie unseren Resort fuer Ihren Aufenthalt ausgesucht haben und heissen Sie jederzeit gerne wieder bei uns Willkommen. Mit freundlichen Gruessen Pius M. Luechinger Hotel Direktor