- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub auf der schönen Insel Koh Chang! Die Insel ist atemberaubend und es ist zu empfehlen sich einen Roller zu mieten (200 Bath pro Tag!) und die Insel zu erkunden! Urlauber die nur im Hotel verweilen verpassen eine Menge! Der Service im Hotel ist super, es ist eine deutschprachige Kollegin vor Ort die sehr hilfsbereit ist, das selbe gilt natürlich auch für die Kollegen! Die Lage ist gut, es sind nach ca 8 Gehminuten einige Restaurants und Supermärkte vorhanden, bei 2 Wochen Aufenthalt wird es allerdings mit der Abwechslung schwierig und man sollte auch auf andere Orte zum Essen ausweichen. Das Frühstück war geschmacklich sehr gut, allerdings waren ab 9 Uhr die Speisen meist schon knapp und es wurde kaum noch nachgelegt (Brot z.B.). Auch die Abwechslung ist eher begrenzt (1 Sorte Käse und Wurst!) aber qualitativ sehr gut (frische Omletts, Pancakes etc.). Das Getränke im Hotel wesentlich teurer sind, versteht sich von selbst. Der Strand ist sehr schön, da dort Ebbe und Flut ist, riecht es teilweise unangenehm (auch beim Frühstück), wogegen aber natürlich das Hotel nichts machen kann, damit muss man leben. Auch muss man sehr lange (teilweise 1 km) weit in das Meer laufen um überhaupt bis zu den Knien im Wasser zu sein. Für Schwimmer ist daher der Pool zu empfehlen! Auch auf Grund der starken Strömung im Meer. Das Wasser ist klar und es sind nur vereinzelt Steine vorhanden. Der Pool ist sauber und gepflegt, gute Temperatur! Leider ist es üblich das die Strandliegen bereits ab 8 Uhr, teilweise früher!!, bereits alle reserviert sind! Es erscheint uns auch so, als wenn es nicht ausreichend Liegen sind, es gibt zusätzlich klappbare Sonennstühle auf Die mann dann ausweichen muss. Ab 9 sind bereits alle großen gelben Strandtücher vergeben und man bekommt leider nur noch kleinere weiße, zum teil kaputte und löchrige Badetücher. Das wäre ein "kleiner Minuspunkt"! Man muss einfach dreist sein und zu den Service-Mitarbeiter gehen und die reservierten Liegen von den Strandtüchern "befreien" lassen, denn es gilt die Regel: wenn länger als 1 Stunde kein Gast am Platz war, ist die Liege zu räumen! Das haben wir dann auch so gemacht , wobei man natürlich öfters Probleme und Diskussionen ausgesetzt wird, wenn plötzlich nach über 4 Stunden!!! die ursprünglichen "Liegeneigentümer" kommen und "ihre" Liege in Anspruch nehmen möchten. Etwas nervig... Ansonsten kann man viele Ausflüge buchen, wir haben allerdings alles auf eigen Regie erkundet und auch ein Elefantencamp selbst besucht und vor Ort gebucht. Die Preise sind meistens günstiger und man hat ein persönlicheres ERlebnis als wenn man mit 20 anedern Touristen mit den Bussen "angekarrt" wird. Zu empfehlen ist das Camp weiter im Dschungel, nicht die Camps direkt im Ort an der Straße! Unser Zimemr (Deluxe Cabana) war ein Doppelbungalow, die Größe war sehr gut! Die Reinigung war OK, es könnte gründlicher sein, teilweise fleckige Bettlaken, wenig Handtücher, der Spiegel im Bad wurde 2 Wochen nicht gereinigt. Aber insgesamt war es sauber. 2 Flaschen Wasser sind pro Tag kostenlos. Kostenloser Safe vorhanden! Was negativ auffiel: die Doppelbungalows haben ein gemeinsames Dach was oben offen zu sein scheint, wodurch man absolut ALLES hören kann, was neben an geredet wird sowie auch die einzelnen Toilettengänge!!! Wir hatten "ausländische" nachbarn die sehr laut sprachen und morgens ab 6 den TV laufen hatten, zum Glück waren sie nur 2 Tage dort sonst hätten wir uns beschwert. Es ist wirklich schade, da man für diese Zimmer extra einen Aufpreis bezahlt! Das ist leider sehr unglücklich gelöst, sieht aber optisch natürlich toll aus! Ebenfalls würden wir es begrüßen wenn das Hotel Moskitonetze stellt. Wir waren komplett zerstochen, ebenfalls auch viele ander Gäste. Wir fragten an der rezeption danach aber uns wurde gesagt das es keine vom Hotel aus gäbe und es auch im Ort keine zu kaufen gäbe! Uns wurde ein Insektenabwehrstecker für die Steckdose ins Zimmer gebracht der aber leider keinw Wirkung zeigte! Selbstverständlich haben wir alle Türen und Fenster geschlosen halten und kein Licht am Abend angemacht aber die fiesen Dinger fanden immer herein! Da auch Koh Chang Malaria-Risiko besteht finden ich absolut angebracht, Moskitonetze zu stellen! Daher unbedingt eins mitbringen!! Natürlich habe wir uns auch täglich mit Insekten-Spray eingespüht (Spray/Salben aus Deutschland helfen dort nicht, daher erst in Thailand vor Ort kaufen!! muss "DEET" enthalten am besten 50%!!) Insgesamt war es ein traumhafter Urlaub! Das Hotel absolut zu empfehlen!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Saskia Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Dies hilft uns, unsere Qualitaet und Leistung im Centara Tropicana Resort Koh Chang stetig zu steigern. Koh Chang ist eine atemberaubende, immer noch groesstenteils unberuehrte und naturbelassene Insel, die unzaehlige Herzen erobert mit Ihrer rauen Schoenheit. Sowohl mit dem Roller als auch mit den lokalen Taxis lassen sich alle umliegenden Orte von unserem Ort Klong Prao aus innert kurzer Zeit erreichen. Dies gibt unseren Gaesten den wertvollen Vorteil etliche Restaurants und Lokale problemlos aufsuchen zu koennen. Schoen, dass Sie diese Gelegenheiten auch geniessen konnten. Vielen Dank fuer Ihr Kompliment an unser Fruehstuecksbuffet. Wir achten beim Auffuellen darauf unser Buffet nie zu ueberfuellen und unsere Mengen den anwesenden Gaesten anzupassen. Falls Sie beim Buffet das Gefuehl haben, zu kurz zu kommen, sprechen Sie ungeniert unser Servicepersonal an, welches Ihnen jeden moeglichen Wunsch gerne erfuellen wird. Es freut uns, dass Ihnen die Bungalows generell gefallen haben. Alle Bungalows sind im Thailaendischen Stil gebaut, daher die hohen Decken. Das Problem mit den Liegen ist leider auch in unserem Resort ein bekanntes Uebel. Sie haben aber den korrekten Loesungsansatz schon entdeckt, denn nach 1h Nichtbenuetzens der Liegen, koennen diese von uns auf Nachfrage wieder freigegeben werden. Es freut uns zu hoeren, dass Sie sich durchgesetzt haben und Ihnen die Liegen somit nicht entgehen lassen haben. Ihre guten Worte ueber unsere Pools erfreuen uns. Fuer die Unannehmlichkeit mit den Handtuechern entschuldigen wir uns. Waehrend der Hauptsaison haben viele Gaeste die Strandhandtuecher nicht mehr ordnungsgemaess zurueckgebracht und wir mussten auf unseren Notfallstock zurueckgreifen. Neue Handtuecher sind aber bereits bestellt und unterwegs. Regelmaessig spruehen wir unseren kompletten Resort mit einem chemiefreien, auf Oelen basierenden Wirkstoff ein, welcher den Wachstum und die Verbreitung der Mosquitos verhindert. Wir freuen uns auf jedenfall sehr darueber, dass Sie uns weiterempfehlen wuerden und heissen Sie jederzeit wieder gerne bei uns im Centara Koh Chang Tropicana willkommen. Mit freundlichen Gruessen Pius M. Luechinger Hotel Direktor