- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben dieses Hotel gebucht, da wir es von einer früheren Reise her kannten. Damals waren wir im Barali Resort direkt neben dran untergebracht. Das Hotel hat sich in den letzten vier Jahren stark vergrößert. Es wurden neue zweistöckige Gebäude im hinteren Teil gebaut. Diese Zimmer sind aber wie alle alten Bungalows im Thai Stil gebaut und eingerichtet. Die neuen Bereiche haben dem Flair des Hotels nicht geschadet! Es ist immer noch ein traumhaftes Hotel. Vielfach kann man in Bewertungen lesen, dass das Hotel abgewohnt ist. Man darf diesen Aussagen in keinen Fall glauben! Die verwendten Baumaterialen sind absichtlich auf Alt gemacht! Das gehört zum Stil - wer genauer hinschaut, dem wird dies auch auffallen. Wir haben uns auch andere Zimmer des Hotels angesehen. Selbst die Zimmer in den zweistöckigen Neubauten sind sehr thailändisch und neckisch eingerichtet.
Wir hatten einen eigenen Bungalow als Zimmer gebucht. Dieser war sehr geräumig und auch sauber. Das Zimmer war im thailändischen Stil eingerichtet. Es gab eine Minibar und einen kostenlosen Zimmertresor. Dusche, Waschbereich und Toilette waren getrennt voneinander. Zusätzlich hab es bei diesem Zimmertyp noch eine Dusche und Badewanne draußen (kleiner Außenbereich). Leider sind die Klimaanlagen sehr laut und hier sollte Hotel vielleicht einmal eine Neuinvestition in Erwägung ziehen. Ruhig schlafen konnte man leider nur ohne Klimaanlage.
Die meisten würden wohl sagen: Das Frühstück ist in Ordnung. Leider war die in Thailand typische Abwechslung bei gerade bei den warmen Gerichten nicht vorhanden. Es gab meist die gleichen warmen Gerichte. Auch beim Jogurt gab es keine wirkliche Abwechselung. Es gab im Wechsel immer nur Blaubeere oder Erdbeere. Immer gab es einen angeblichen Plain-Jogurt, der ärgerlicherweise gesüßt war. An Früchten gab es immer Wallermelone und Ananas. Zusätzlich wurden an einigen Tagen Papaya, frische Orangen, Bananen oder Wasserapfel angeboten. Ansonsten gab es aber alles was zu einem Interkontinentalen Frühstück gehört. Omeletts und Eier konnten frisch geordert werden.
Der Service ist sehr gut. Leider ist dieser durch den Aufschlag von 10% Service + 7% Tax relativ teuer geworden. Alle Mitarbeiter waren meist sehr freundlich. Auch wurde in den Bars jeder erdenkliche Getränke / Essenswunsch erfüllt - euch für Getränke, die eigentlich nicht auf der Karte standen. Das WLAN stand allen Gästen überall kostenlos zur Verfügung.
Das Hotel liegt direkt am Klong Prao Beach. Direkt neben dran befindet sich das ebenfalls schöne Hotel Barali. Im südlichen Teil befindet sich eine Lagune, die bei Ebbe an der Mündung auch durchquert werden kann. Es gibt aber auch eine Swimmbrücke in der Lagune selbst. Hinter der Lagune befinden sich mehrere Strand-Restaurants und die Hotels Dewa und Amari Emerald Cove Resort. Zur Hauptstraße sind es gute fünf Gehminuten. Das Hotel hat eine eigene beleuchtete Straße dort hin. Dort gibt es sehr gute Restaurants. Die beiden bekanntesten sind das Kati und Nids Kitchen. Beide kann man im übrigen sehr empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat zwei Pools. Der eine Pool liegt in der Nähe des Strandes, der andere größtere liegt etwas ruhiger im hinteren Teil des Hotels. Beide haben aber eine Poolbar und es wurde auch an die Liegen serviert. Leider wurden im vorderen Pool und Strand Bereich die Liegen morgens meist reserviert. Zwar scheint das Hotel teilweise versucht zu haben, etwas gegen diese Reservierungen zu unternehmen, der Erfolg war aber nur an zwei Tagen zu sehen. Das habe ich in Hotel wie dem Amari schon besser gesehen! Wir haben meist den hinteren Pool benutzt. Obwohl das Hotel teilweise bis zum letzten Zimmer ausgebucht war, ist hier immer wenig los gewesen. Man konnte also in Ruhe den hinteren Pool genießen. Jeden Abend gab es ein Unterhaltungsprogramm mit Livemusik und Themen-Shows. Wer will, kann sich also bei gemütlichen Essen am Abend sich auch unterhalten lassen. Allerdings fällt es den meisten Hotels wie auch dem Centara sehr schwer, die Gäste abends im Hotel zu halten. Die Konkurrenz der eizelnen Restaurants außerhalb der Hotelanlagen ist einfach zu groß - gerade wenn zwei der besten Restaurants (Kati, Nids Kittchen) der Insel sich in unmittelbarer Umgebung befinden. Es gab ein Fitnesscenter im hinteren Teil des Hotels (direkt im SPA Bereich). Es war klimatisiert und dort befanden sich ein Laufband, mehrere Krafttrainingsgeräte, mehrere Crosstrainer und Fahrräder. Für die kleinen gibt es einen Spielbereich mit verschiedenen Spielsachen. Auch bei bei beiden Pools gab es Bereiche für die kleinen Gäste.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 33 |
Lieber Robert Schoene Gruesse aus dem Centara Koh Chang Tropicana Resort. Wir lesen mit freude, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns geniessen konnten, sowie bedanken wir uns recht herzlich fuer Ihren ausfuehrlichen Bericht von unserem Resort. Wie Sie erwaehnt haben ist unser Resort in einem thailandischen Styl gebaut und zusaetlich mit einem Garten umgeben der ueber 65,000sqm gross ist. Gerne werde ich das Lob unseren Mitarbeitern, speziell im Restaurant, weiterleiten. Wie Sie richtig geschrieben haben sind wir teurer als die Restaurants ausserhalb des Resorts ( 10% Service Charge + 7% Tax). Wir offerieren unseren Mitarbeiter einen angemessenen Lohn, Ferien und 2 Freitage pro Woche, was ausserhalb des Resorts leider nicht eingehalten wird. Zudem, ist unser Hygienestandart den westlichen Anspruechen angepasst, was zusaetzliche Kosten verursacht. Bezueglich dem Fruehstueck , die warmen thailandischen Speisen werden jeden Tag gewechslet. Den Unterschied zwischen den einzelnen Speisen, ist manchmal auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Herzlichen dank fuer den Hinweis bezueglich des Joghurts und der Klimaanlage. Wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und Sie erneut mit der thaiaendischen Gastfreundschaft verwoehnen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen Pius M. Luechinger Hotel Direktor