- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Eigentlich ein ganz schönes Hotel, trotzdem in der Summe leider mit so vielen Fehlern, das ich nicht noch mal hinfahren würde. Nicht im Hotel essen, zu teuer und zu schlecht. Massage: Simamassage, direkt gegenüber des Resorts. Die Schnorchelausflüge zu den umliegenden Inseln sollen sehr schön sein. Ich war dazu nur zur falschen Jahreszeit da. Das wusste ich aber vorher.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
Von der Terrasse hatte ich einen Blick auf eine Mauer mit Stacheldraht. Nicht sehr einladend. Aber egal, denn irgendjemand kam auf die suboptimale Idee, ein stehendes Gewässer direkt auf die Terrasse zu integrieren. Schön anzuschauen, aber voller Mücken. Ich war ein mal während der drei Wochen draußen. Moskitonetze im Zimmer gibt es nicht. Ich hatte eins dabei. Zum Glück. Klimaanlage funktioniert, ist aber so installiert, das sie genau auf das Kopfende des Bettes bläst. Nicht so schön! Bett ist bequem. Zimmerservice war super!
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
Das Haus gibt sich einen exclusiven Anstrich, wird dem aber nur mit hohen Preisen gerecht. Frühstück ist gut obwohl hier frische Fruchtsäfte schön wären. Zu Mittag habe ich nur ein mal gegessen, weil ich zu faul war zum Restaurant zu laufen und es mal ausprobieren wollte. Sehr teuer und gar nicht gut. Einrichtung is okay, aber etwas abgerückt
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Reklamationen wurden in meinem Fall weggelächelt. Ich wollte aus diversen Gründen gern das Zimmer wechseln. Man wollte sich drum kümmern, nix ist passiert. Auf meinen Hinweis, das eine Lampe im Pool abgebrochen sei und rostige Schrauben hervorstehen, dankte man mir sehr. Verändert wurde der Zustand allerdings drei Wochen lang nicht Der Service im Restaurant und an der Bar träumt vor sich hin. Eigentlich kein Problem, ich kann mir in einer Buffetform den Tee auch selbst holen. Aber wenn man morgens zum Strand kommt und von leeren Gläsern und Flaschen des Vorabends begrüßt wird, fragt man sich erstens, warum die Gäste es nicht schaffen, ihr Zeug selbst zur Bar zu bringen und zweitens, warum die Kellner beim Rundgang nicht einfach die Strandtische abräumen.
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Was meinen Urlaub am meisten geschmälert hat, war der total vermüllte Strand. Dieser wird zwar täglich bestmöglich vom Hotelpersonal weggeräumt, geht man aber ein paar Meter nach links oder rechts, sieht man alle paar Zentimeter Müll, der angeschwemmt wird. Man weiß ja nun, das die Meere allgemein vermüllt sind. Aber ich war schon viel unterwegs und so eklatant ist es mir noch nie aufgefallen. Gut, da kann nun das Hotel nicht direkt was dafür. Koh Chang ist in kurzer Zeit offensichtlich so stark gewachsen und musste sich dem Tourismus angleichen, das es ein krasses Entsorgungsproblem gibt. Trinksprüchen, Plastik, Europaletten, Glasflaschen, Tüten, Eimer.... Alles im Meer. Wobei der Naturstrand eigentlich wunderschön ist. Grundsätzlich ein Traum für Strandspaziergänge und mit dem bergigen Hinterland ein tolle Anblick! Nur der Müll... Direkt links neben dem Hotel liegt die Blue lagoon. Romantischer Name. Aber es stinkt leider oft nach Kloake. Und das im ganzen Strandbereich. Kombiniert mit dem Müll bleibt nur die Flucht. Und fliehen kann man ganz gut. Ein frühmorgendlicher Spaziergang zum klong plu Wasserfall lohnt sich sehr. Auch mein dreitägiger Trip nach Kambodscha war sehr beeindruckend. Ist wahrlich nicht billig aber gut organisiert. Ich hab bei Asia Evolution Tour gebucht. In der restlichen direkten Umgebung gibt es einige sehr gute Restaurants. Ich empfehle für mittags Pilot. Nettes strandlokal links vom Hotel. Abends empfehle ich dringend Kati und Tonsai. Ersteres bietet phantastische Currys, letzteres innovative Vorspeisen. Wer durchschnittliche Tourithaiküche bevorzugt, wie sie jeder schlechte Thai Imbiss in Deutschland zubereitet, geht zu ban taam. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es einen wahnsinnig guten massageanbieter. Für 250 - 450 baht werden professionelle Therapeuten geboten, die alle individuell und gut sind.
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand wie beschrieben leider oft vermüllt, ansonsten traumhaft und direkt vor dem Hotel auch gepflegt. Pool bis auf die abgebrochenen Lampen ebenfalls gut. Freizeitangebot hab ich nicht genutzt. Auch im Hotel werden Massagen angeboten. 1600,00 baht / Stunde?! Draußen max. 450. ohne Worte!
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Tom Herzliche Gruesse aus Koh Chang. Vielen Dank fuer Ihr Feedback bezueglich Ihres Aufenthaltes bei uns. Wir wollen nicht exklusiver sein als wir sind. Wir moechten ein gutes 4 Sterne Hotel fuer Familien und Paare sein, wo man schoene Ferien verbringen kann.. In der Regenzeit wird leider etwas mehr Abfall angeschwemmt, was aber nicht mit einem Entsorgungsproblem auf Koh Chang zurueckzuefuehren ist. Wir reinigen taeglich unser Strand. Da aber viel Strand noch "unbebaut und unberueht" ist, bringt es leider mit sich, dass der Strand nur vor den Hotelstraenden taeglich gereinigt wird. Es gelangt auch kein dreckiges Wasser in den Fluss. Alle Hotels und Haeuser sind verpflichtet, an eine Kanalisation verbunden zu sein, da es sich hier um ein Naturpark handelt. Jeder Gast hat die Moeglichkeit das Zimmer zu wechseln. Es wurde ganz bestimmt nicht "weggelächelt". Leider koennen wir nicht genau nachvollziehen, was genau passiert ist. Im August war unser Hotel fast die ganze Zeit ausgebucht. Vielleicht war es an diesem Tag nicht moeglich, das Zimmer zu wechseln und Sie wurden gebeten spaeter nochmals die Reception zu kontaktieren. Da Sie vermutlich danach die Reception nicht mehr kontakiert habt, hat unsere Reception vielleicht gedacht, dass Sie jetzt doch nicht mehr das Zimmer wechseln moechten. Was oft geschieht. Auf jedenfalls moechten wir uns fuehr diesen Vorfall entschuldigen. Wir wissen das die Lampe im Pool abgebrochen ist und rostige Schrauben hervorstehen. Wir haben diesbezueglich aus Sicherheitsgruenden die Stromleitung ausgeschaltet. Fuer die Reparatur muss aber das Schwimmbecken entleert werden. Diese arbeiten koennen wir aber nicht bei vollem Hause ausfuehren. Im September werden aber diese Arbeiten ausgefuehrt. Auch wir offerieren Massagen am Strand fuer Bht 400-500. Die Massagen in unserem Cenvaree Spa fuer Bht 1,600, das ist eine andere Welt. Alle unsere Therapeuten haben eine therapeutische Ausbildung und werden mehrmals jaehrlich geschult. Auch sind die Produkte von besserer Qualitaet. Unser Hotel wird 3x die Woche mit einem umweltfreundlichen Mittel (ohne Chemie) gegen Muecken "eingenebelt", deswegen brauchen wir auch keine Moskitonetze in den Zimmern. Mit freundlichen Gruessen Pius M. Luechinger General Manager