- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Da das Hotel erst vor einem Jahr eröffnet wurde, ist der allgemeine Zustand sehr gut. All inclusive lohnt sich absolut, da die Qualität der Getränke und Speisen gut ist und alles was nicht inklusive ist auf der Insel relativ teuer ist. Die überwiegenden Gäste kommen aus Asien und halten sich dort eher für einen Kurzurlaub auf. Ansonsten waren bei uns einige Engländer und wenige Deutsche dort. Insgesamt ein sehr angenehme, freundliche und ruhige Stimmung. Auf der ganzen Insel gibt es w-lan. Man kann in den shops nicht bar bezahlen nur auf das Zimmer schreiben lassen. Man sollte ein paar Dollar für Trinkgeld mitnehmen oder für Ausflüge. Insgesamt fanden wir die Ausflüge relativ teuer, aber die Schnorcheltrips lohnen sich. Schnorchelausrüstung gibt es umsonst. Insgesamt geht es sehr leger zu. Man kann in Shorts und T-shirt zum Essen gehen und die High heels zu Hause lassen, da sowieso alles sandiger Boden ist (Wege, Restaurants, etc.).
Wir hatten einen Standbungalow und fanden es super, da wir eigene Liegen hatten, einen Sonnenschirm und im Schatten liegen konnten. (Bei den Watervillas scheint teilweise den ganzen Tag die Sonne auf die Terrasse.) Wenn man keine zweite Reihe Liegen vor sich haben möchte, muss man die Deluxe Bungalows buchen. Uns haben die Liegen aber nicht gestört, da unser Bungalow auch nicht so dicht am Pool war, wo mehr Gäste sich hinlegen und vorbeikommen. Das Zimmer wird zweimal am Tag gereinigt. Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher für löslichen Kaffee und Tee.
Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem Selbstbedieung ist. Weiterhin drei a la carte restaurnats für die man als all inclusive Gast ein Guthaben hat. Das Hauptrestaurent bietet viele asiatische Speisen an, aber da es jeden Abend einen Themenabend gibt auch anderes. Das thailändische und arabische a la carte Restaurant haben wir ausprobiert und waren sehr zufrieden. Weiterhin gibt er noch ein italienisches Restaurant. Der Service war in allen Restaurants gut. Es gab sofort Wasser, wenn man sich setzte und auch Getränke und Abräumservice ging sehr schnell.
Die Angestellten waren durchweg freundlich und zurückhaltend. Das Management ist sichtbar bemüht. So haben wir auch an einer Cocktailparty mit leitenden Angestellten, teilgenommen, bei der man die Möglichkeit hatte Verbesserungsmöglichkeit oder Kritik loszuwerden. Das Personal spricht englisch, aber kein deutsch.
Die Insel befindet sich ca. 25 Min mit dem Scnellboot von Male entfernt. Der Transfer hat super funktioniert. Man wurde abgeholt und direkt zum Anleger gebracht. Auch der Empfang auf der Insel war nett und die Koffer wurden einem ab dem Flughafen abgenommen. Es gibt einen kleinen Laden mit dem Nötigsten. Andenken, Badesachen, Sonnencreme,... . Ansonsten sieht es mit Einkaufsmäglichkeiten schlecht aus. Zudem gibt es eine Arztpraxis im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es dort nicht. Es gibt Yoga, Meditation u.ä. woran wir nicht teilgenommen haben und auch nichts davon mitbekommen haben. Tret-und Paddelboote kann man unsonst leihen. Alles motorbetriebenes kostet. Der Strand wird drei mal am Tag gereinigt! Massagen und Wellness sind sehr gut, aber teuer. Zumal man erst beim Bezahlen erfährt, dass noch Service und tax dazukommen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Sandra, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Resort verbracht haben. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Gast in diesem oder einem anderen Centara Hotel. Eine Übersicht finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland