- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir fahren seit Jahren immer wieder in einen Center Parc, aber dieses Mal bin ich wirklich sehr enttäuscht. Der Center Parc Bispinger Heide ist mit 5 Birdys ausgezeichnet und ich frage mich wirklich, wie er diese verdient hat. Das Haus war sehr gut gereinigt, da gab es dieses Mal keine Beanstandungen, aber fast alles andere war eine Katastrophe. Es fing damit an, das die Desinfektionständer für die Händedesinfektion ständig leer waren und teilweise auch garnicht aufgefüllt würden. Nach mehrmaligen Beschwerden bei der Rezeption wurde der Ständer vor der Bowlingbahn einfach entfernt. Das Desinfektionspray für die Bowlingschuhe war bereits 2 Tage leer und auf nachfragen auf neue Flaschen, kam nur die Antwort, das keines ,ehr vorhanden sei. Kurze Zeit später standen dann zwar 2 Flaschen Flächendesi da, aber das kann ja auch nicht der Sinn und Zweck sein. Die Betreiber der Spielhalle, bzw. des Kinderspielelandes waren sehr unfreundlich und total desinteressiert. Sie saß nur mit ihrem Handy hinterm Tresen und wenn man was fragte, bekam man nur gelangweilte oder unfreundlich Antworten. Ich finde auch, das es im Spieleland, wo die Klettermöglichkeiten und auch die Elektroautos für Kids sind, eine Ansprechpartner fehlt, denn zwar ist die Benutzung auf eigene Gefahr, aber es muss ein Ansprechpartner einfach vor Ort sein. Ständig waren die Elekrtautos leer oder die Tische sahen aus wie Sau. Reinigung, das gilt übrigens für die meisten Dinge im Park, wurde nicht besonders beachtet. Toiletten wurden 3-4 mal am Tag gereinigt, so stand es zumindest auf den Zetteln, die von der zuständigen Person unterschrieben werden sollte, aber bei der Größe des Parcs und die Personen, die jeden Tag die Toiletten benutzen viel zu wenig. Seifenspender nach einer Woche immer noch defekt. Im Schwimmbad geht es dann weiter. Bademeister/innen waren genügend da, aber auch hier, war die Reinigung unter aller Sau. Ich habe in einer Woche, keinen gesehen, der auch nur mal mir dem Abzieher an den Duschen, wie ich es aus anderen CenterParcs kenne, gesehen. Keiner ist mal durch die Toiletten bzw. durch die Umkleiden gegangen. Also auch hier, war die Hygiene nicht erwähnenswert. Im Market Dom hatte man kaum eine Chance zu Abend zu essen, denn das Buffetrestaurant ist nur für die Vorabbucher reserviert und auch in den anderen Restaurants konnten wir keinen Tisch reservieren. Bereits am Samstag (Freitagabend sind wir angereist) hat man uns mitgeteilt, das alle Plätze die komplette Woche reserviert seien. Aber wenn man um 17:30 Uhr gekommen ist (da wir 3 Kinder dabei hatten, waren wir ziemlich früh), waren 1 Stunde später immernoch Plätze frei. Wo ist da der Sinn? Am letzten Tag, hat uns dann die zuständige Dame erklärt, das der Innenbereich bis 19 Uhr reserviert werden kann (was ja bereits schon ausgebucht war) und man danach, wenn der Tisch frei wird, keine Reservierungen mehr tätigen könnte. Naja, den Familien mit kleinen Kinder hilft das natürlich nicht, denn wir gesagt, wenn die reservierten Tische bis 18/18:30 Uhr leer sind und dann erst die Personen kommen, brauchen die Familien keinen Tisch mehr. Meine Frage also, warum macht man überhaupt Reservierungen? Warum läßt man einen Leerstand der Tische überhaupt zu? Das ganze hat natürlich zur Folge, das man die Gäste verärgert!!!! Genauso ist es im Market Restaurant. Wenn man hier nicht vorab ein Arrangement gebucht hat, hat man keine Chance auf ein Buffet! Wenn das die Firma nicht hinbekommt, dann frage ich mich wirklich was falsch läuft!!!!! Desweiteren haben wir ein Tretboot gemietet. Die Nacht zuvor hat es geregnet, also müssten die Betreiber doch wissen, das die Tretboote nass und dreckig sind, oder? Genauso habe ich bzw. einige andere Gäste es vorgefunden. Mein logischer Verstand sagt mir natürlich, das man die Boote bei solchem Wetter, bevor man sie den Gästen übergibt, reinigt, aber dem Center Parc Bispinger Heide scheint es egal zu sein. Ich bin also zurück und habe der Dame gesagt, das es eine Frechheit ist, die Boote so rauszugeben, wobei ich sagen muss, das am Bootssteg ja auch kein Ansprchpartner ist, sonder man mal wieder zum Adventure Desk geht und dort die Schlüssel bekommt. Die Dame ist dann mitgekommen und hat es versucht so gut wie möglich zu reinigen, damit wir nun unsere Bootstour starten konnten, wobei sie aber auch nur unser Boot gereinigt hat und die anderen einfach ignorierte. Aber da denke ich einfach mal wieder meinen Teil zu. Die Bungalows liegen im Wald und das es da schwer ist, ein schönes gepflegtes Erscheinungsbild zu haben ist klar, aber auch der größte Teil war verwahrlost und die Verletzungsgefahr, auch auf den Spielplätzen, war sehr hoch. Riese Äste (dicke) hingen nur noch am seidenen Faden, sodass wenn diese runterkommen und man diesen abbekommt, das Krankenhaus vorprogrammiert ist. Überall liegt Geäst rum. Wenn der Park doch 7 Monate geschlossen war, warum kümmert man sich nicht darum? In der Woche, wo wir jetzt da waren, habe ich keinen einzigen Arbeiter/Gärtner gesehen. Ich könnte hier noch viel, viel mehr schreiben, aber das waren jetzt mal die wichtigsten Dinge zusammengefasst. Ich hatte mich wirklich auf den Urlaub mit meiner Familie gefreut, aber selbst die Kinder haben sich nicht wirklich amüsiert. Vielleicht man sich ja mal das Management, ohne vorherige Ankündigung, ein eigenes Bild, denn dieser hat mich wirklich sehr enttäuscht und für mich mit Sicherheit keine 5Birdys wert, da muss ich wirklich mal sagen, das der Park Hochsauerland diese 1000 mal mehr verdient hätte.
Bungalow war sauber und alles war vorhanden.
Das Essen war, so wie ich es beurteilen kann sehr gut. Aber leider hat man kaum einen Platz bekommen, da entweder alles im Vorfeld für eine Woche reserviert war oder im Market Restaurant nur mit Arrangement eine Platz bekommen hat.
Beschwerden wurden aufgenommen, aber auch nach 2Tagen, war zum Teil keine Besserung zu sehen. Teilweise war das Personal desinteressiert und kam gelangweilt rüber.
Freizeitparks in der Nähe und auch weiter Möglichkeiten (Designer Outlet, Abenteuerspielplätze,…) für einen Ausflug
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es wurde viel angeboten, aber ich finde völlig überteuert. Mit 3Kindern geht es echt ins Geld. Und die Mitarbeiter sind auch hier nicht wirklich engagiert, denn z.B. die Tretboote sahen aus wie Sau und keiner kümmert sich darum. Genau wie die Adventure Autos für die Kids,…
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bianca |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Bianca, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Auch wenn es nur für 2 Punkte gereicht hat. Ihre Bewertung ist wirklich ausführlich. Kritiken, Hinweise und Anmerkungen unserer Gäste, nehmen wir besonders ernst, denn nur in ihrer Auswertung ist es uns möglich, unser Produkt Center Parcs zu verbessern und aufgetretene Missstände und Unzulänglichkeiten schnellstmöglich abzustellen. Ihr Einverständnis vorausgesetzt, möchten wir nicht nochmals einzeln auf die weiter erwähnten Punkte eingehen, wir dürfen Ihnen jedoch versichern, dass wir Ihr Schreiben den betreffenden Abteilungen zur Kenntnisnahme und Auswertung übergeben werden. Wir hoffen sehr, dass Sie im Nachhinein Ihr Anliegen an unseren Kundenservice in Köln gerichtet haben. Es wäre sehr schön, wenn Sie uns dennoch noch einmal die Chance einräumen, Sie von der Qualität Center Parcs zu überzeugen und Sie bald wieder in der Bispinger Heide begrüßen zu dürfen. Für weitere Anregungen, Rückfragen und natürlich auch Buchungen erreichen Sie uns unter der Rufnummer 05194 - 940. Mit herzlichen Grüßen Ihr Center Parcs Team Bispinger Heide