- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Park an sich erscheint wie in anderen Bewertungen berichtet etwas verwahrlost, das lag vielleicht aber auch an der Jahreszeit (Bäume noch nicht grün, nichts hat geblüht). Das Market Dome und alle Freizeiteinrichtungen waren unangenehm überfüllt, der Service kam nicht hinterher, viele Unterhaltungsangebote waren ausgebucht und konnten gar nicht genutzt werden. Insgesamt empfanden wir den Urlaub als nicht erholsam und bei VIP-Häuschen + All-Inclusive Paket als zu teuer für die erhaltene Leistung.
Das Häuschen war in unserem Fall sauber und ordentlich eingerichtet, die Dekoration hat uns gut gefallen und wir haben uns wohl gefühlt.
Es war einfach überall viel zu voll! Wir haben schon immer den letzten time Slot am Buffet gewählt und trotzdem war es voll und laut. Das Essen ist gut, wenn man deutsche Hausmannskost mag, aber es gab keine laktosefreien Alternativen, keine fleischfreien Alternativen. Zu den Pancakes Honig aber nicht Ahornsirup??? Selbst in den Salaten waren oft Wurst oder Fleisch verarbeitet, die Dressing und Soßen überwiegend auf Basis von Milchprodukten. Das muss bei *all* inclusive besser sein. Es ist 2022!
Viele Beschäftigte waren sehr bemüht, freundlich und hilfsbereit. Es wurde aber auch immer wieder darauf verwiesen, dass zu wenig Personal vorhanden ist und Abläufe deshalb nicht funktionieren. Besonders geärgert haben uns folgende Punkte: 1) das Buchen im Voraus von Aktivitäten funktioniert nicht im All-inclusive-Paket, da systemseitig nicht verarbeitet werden kann, dass wir die Aktivitäten ja bereits bezahlt haben. Das hat zur Folge, dass AIP-Inhaber*innen Aktivitäten erst vor Ort buchen können, wenn die Auswahl schon sehr begrenzt ist. 2) Wir haben 33€ extra gezahlt für ein Häuschen in "Wasserlage". Tatsächlich befand sich aber so viel Gebüsch zwischen Häuschen und See, dass wir nicht ans Wasser konnten und noch nichtmal Wasser sehen konnten. Wofür haben wir denn dann bezahlt? 3) Bei der Buchung des All-inclusive-Pakets wird darauf hingewiesen, dass Passfotos mitzubringen sind. Da ich im weiteren Verlauf nichts mehr dazu finden konnte, habe ich auf eigene Kosten extra nochmal die CenterParcs-Hotline angerufen (20 min Warteschleife), wo mir versichert wurde, dass Passfotos benötigt werden, diese nicht biometrisch sein müssen, aber es nicht ausreicht, sie digital zur Verfügung zu stellen. Wir haben also für 3 Personen Passfotos anfertigen lassen, um dann bei Check-In gesagt zu bekommen, dass dies eine veraltete Regelung ist, die nicht mehr angewendet wird. Der ganze Aufwand war also umsonst und da die Passfotos nicht biometrisch sind, können wir sie auch für nichts anderes gebrauchen. Aufgrund der hohen Grundkosten für unseren Aufenthalt sind solche Umstände einfach inakzeptabel.
Die Lage im Wald ist OK. Ich war überrascht, wie lang die Wege innerhalb des Parks von manchen Bungalows aus sind (von unserem aus zum Glück nicht). Die Landschaft rund um die Häuschen könnte besser gepflegt und hübscher gestaltet sein.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hätte schön sein können, wenn es nicht überall so überfüllt gewesen wäre. Uns war komplett unverständlich, warum zB das Schwimmbad so früh schließt, wenn es doch so überfüllt ist? Ich wäre gern noch von 22-24 Uhr dort gewesen, wenn es dafür entspannt gewesen wäre. Viele unserer gewünschten Aktivitäten konnten wir gar nicht durchführen, weil sie ausgebucht waren, andere (zB Bogenschießen) wurden in doppelter Besetzung durchgeführt (4 schießen, 4 warten, dann schießen die anderen 4 und die ersten warten), so dass man effektiv nur die Hälfte der gebuchten Zeit nutzen konnte. sehr enttäuscht waren wir von der Sauna im Wellness-Bereich, hier tummelten sich 6 Personen (wenn wir dazu gekommen wären 9) in einer kleinen Sauna, während andere Saunen und Dampfbäder kalt und offen ungenutzt blieben. Warum?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | JCK |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe/r JCK, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holiday Check. Ihre Bewertung ist wirklich ausführlich. Ihre positiven, aber auch negativen Anmerkungen geben wir gerne in die zuständigen Abteilungen zur Auswertung. Unser Areal umfasst ca. 100 ha, von denen 90 % landschaftlich als Seen, Wald- und Grasflächen gestaltet sind. Dies bedeutet in der Tat viel Arbeit, welcher wir jeden Tag aufs neue versuchen, gerecht zu werden. Für die langen Fußwege können wir unseren Schnuckenexpress empfehlen. Dieser schafft tatsächlich ein wenig Erleichterung. Ihre Einschätzung zum All Inklusivangebot haben wir zur Kenntnis genommen, in die zuständigen Abteilungen gegeben und wollen diese nicht außer Acht lassen, da die Meinung unserer Gäste für unsere Unternehmensstrategie sehr wichtig ist. Wir hoffen sehr, dass Sie uns dennoch noch einmal die Chance einräumen, Sie von der Qualität Center Parcs zu überzeugen und würden Sie sehr gerne bei Ihrer nächsten Buchung hinsichtlich Lage und Ausstattung zu beraten. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 05194 - 940. Mit herzlichen Grüßen Ihr Center Parcs Team Bispinger Heide