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Stefan (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Arglistiges Verhalten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben 3 Monate vor Anreise einen Exclusive Bungalow gebucht. Einen Monat vor Anreise erhielten wir eine Umbuchung auf eine Wohneinheit am Ende des Parks. Das sieht auf der Karte zwar überschaubar aus, aber in der Realität bedeutet das mehrfach täglich kilometerlange Märsche. Nach einem kurzen Telefonat hat man uns eine Einheit in der Nähe des Market Dome gegeben. Dies wurde uns auch per email bestätigt. Seit dem haben wir von CP nichts mehr gehört. Anreise erfolgte dann an Heiligabend, die Dame am Einlass übergab uns die Armbänder, einen kleinen Plan und das Dokument für das Haus. MIt den Worten "dritte Abfahrt links" wurden wir durch die Schranke gelassen. Eigentlich hätte Sie auch gleich sagen können "da gehts lang, viel Glück bei der Suche"... Die Beschilderung im Park ist unbrauchbar, viel zu klein und nicht beleuchtet. Der kleine Plan ist wertlos, das kann man nur mit einer Lupe entziffern. Nach 20 Minuten standen wir dann endlich vor dem Ziel. Auffällig war schon bei der Suche, dass es sich bei der Nummer auf dem Dokument nicht um das gebuchte Haus handelt. Exclusive Bungalow als Reihenhaus? Egal, ausgestiegen, der Piepser summt und die Tür lässt sich öffnen. Der Weihnachtsbaum mit Dekoration (50 Euro) stand auch schon im Flur. Eine kleine Tanne im Netz, zwei kleine Packungen Kugeln und eine LED Girlande. Klasse, das hat sich doch gelohnt! Kurzer Rundgang durch die Behausung, das entsprach keinesfalls der Beschreibung der Einheit, die wir gebucht haben. Von der Rezeption ist keine Telefonnummer zu finden. Warum das wohl so ist...? Nur eine Whats App Hotline steht zur Verfügung. Wir senden eine Nachricht , dass die Behausung nicht der Buchung entspricht. Antwort CP: Ich sehe in Ihrer Buchung, dass die Kollegen bereits versucht haben Sie zu erreichen. Wir haben keine Exclusive mehr frei, die Differenz wird Ihnen erstattet. Angeblich hätte man versucht uns telefonisch zu erreichen. Die bisherige Kommunikation fand per email statt, und auf einmal will man uns angerufen haben? Unglaubwürdig. Meiner Meinung nach wollte CP uns einfach nur über den Tisch ziehen. CP lässt den Gast anreisen, hält es nicht mal für nötig am Empfang über die Lage zu informieren, nein man lässt es einfach mal darauf ankommen. Vielleicht merkt es ja keiner und die Differenz kann man dann schön als Bonus behalten. In Folge dieser "Angelegenheit" habe ich ein wenig im Internet recherchiert und die glorreiche Neueröffnung im Oktober gefunden. Unfassbar was man da mit seinen Gästen veranstaltet hat. Da wurden Urlauber in unfertige Unterkünfte gesteckt, durften selber reinigen, oder Möbel zusammenbauen. Mehr dazu findet man auf den Bewertungen bei Google und bei diversen Pressemitteilungen. Wie kommt es eigentlich, dass man davon so wenig auf Holiday Check wiederfinden kann? Die Aussage von CP, dass keine Exclusive Einheiten mehr frei seien, ist zwar richtig, verschweigt jedoch ein Detail. Die gesamte 600er Gruppe ist mit einem Bauzaun vom Park abgetrennt. Die Gebäude befinden sich offensichtlich noch im Ausbau und sind nicht bezugsfähig. Darunter befindet sich auch "unser" Mietobjekt. Im Prizip wurden hier Vermietungen vorgenommen, obwohl die Fertigstellung der Immobilien nicht sichergestellt war. Man hat es mal wieder darauf ankommen lassen. Der nächste Kritikpunkt ist das Weihnachtsdinner Arrangement. Der Begriff impliziert, es gäbe etwas Besonderes zu verspeisen. Bei einem Kostenpunkt von 418 Euro für 2EW+2KI für 4x Abendessen stellt man sich schon ein gewisses Niveau vor. Bevor man in den Genuss dieser "Köstlichkeiten" kommt, muss man erstmal am Empfang vorstellig werden. Wegen der Zettelwirtschaft und einer recht schlampigen Organisation steht man da auch mitunter 20 Minuten, bis man den Tisch im Durchgang erhalten hat. Hungrig wird das Buffet erkundet. Fast alle Speisen sind vorgekocht und befinden sich in Catering Behältern zur Aufbewahrung. Ein einsamer Mitarbeiter wurde zur Pflege dieses "Festessens" abgestellt. Alles macht einen recht abgefressenen Eindruck. Höhepunkt des Abends war das Huftsteak unter der Wärmelampe. Köstlich, schön kalt und zäh, dazu passten die kalten und lümmeligen Pommes hervorragend. Am dritten Abend bei dem "Empfangsritual" wurde uns vom Chef der "Restaurant-Rezeption" gesagt, wir hätten nicht reserviert. Hatten wir schon, aber in diesem Listen-Chaos wundert einen nichts mehr. In einer besonders gönnerhaften Manier wurde uns mitgeteilt, "Mal sehen, ob wir noch einen Tisch für Sie finden". Nein, wie grosszügig. Ich buche und zahle vorab und dann bemüht man sich auch noch einen Tisch zu finden. Das ist echte Gastfreundschaft. Was dann für uns gefunden wurde, entsprach dem Niveau des gesamten Aufenthalts. Mitten im Herzen der Katzentisch-Gruppe am Eingang hat man doch noch ein gnädiges Plätzchen für uns gefunden. Das Ambiente im inneren des Restaurants ist schon keine Augenweide, aber dieser Vorbereich, bei dem man von den anderen wartenden Gästen beim Essen beobachtet wird, kommt einem Bahnhofs-Bistro gleich. Es gibt noch weitere Mängel, die sind aber nicht der Rede wert. Mit einer Zahlung der Differenz lasse ich die Angelegenheit nicht auf sich beruhen. Nach unserer Rückkehr werde ich umgehend unsere Rechtsschutz einschalten.


Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, Vielen Dank für Ihr Feedback von Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern es natürlich sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir würden sehr gerne mit Ihnen direkt Kontakt aufnehmen und wären Ihnen deshalb sehr dankbar, wenn Sie uns unter allgaeu@groupepvcp.com ihre Kontaktdaten zukommen lassen würden mit Bezug auf ihren Kommentar bei Holiday Check Mit besten Grüßen Ihr CP-Team Park Allgäu

    Offizielle Hotel Homepage