Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2020 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Da bin ich von Centerpark mehr gewohnt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ankunft: Auf den ersten Blick alles super. Wir hatten ein VIP-Ferienhaus. Beim genauerem Hinsehen stand das Geschirr von den Vorgängern noch in der Spülmaschine, der Kinderstuhl total verklebt, die Fensterscheiben von Kinderhänden verschmiert, die Spiegel von Kinderhänden verschmiert, auf den Lampen, den Regenduschen und den Abfalleimern in den Bädern liegt Staub. Positiv ist allerdings zu erwähnen, dass man uns am gleichen Abend einen Putztrupp geschickt hat (nach 19 Uhr), den wir baten doch bitte erst am nächsten Tage nachzusäubern. Tja, Pech gehabt, sie kamen nicht wieder. Frühstück: Wir haben für 7 Tage das Frühstücksbuffet genommen. Man wird gesetzt, bekommt ein Blatt zum Ankreuzen was man möchte und bekommt das gewünschte Frühstück gebracht. Wäre eigentlich super, wenn man nicht an manchen Tagen fast 20 Minuten warten muss, bis ein Kellner überhaupt an den Tisch kommt um den Bestellzettel anzuholen. Dann kommt das Essen allerdings Schlag auf Schlag, wenn denn alles kommt. Es kann passieren, dass man statt einem Teller Putenaufschnitt Lachs erhält oder statt der gewünschten 3 Spiegeleier 5 Stück erhält, welche dann manchmal kalt serviert werden. Fazit: Das Personal ist mit dieser Art des Service bei weitem überlastet. Da die Aufschnittteller und Obstsalate (wurde leider von Tag zu Tag immer gammeliger) vorgerichtet sind, könnte man die Gäste ihr Frühstück auch an der Buffettheke aussuchen lassen und entsprechend ausgeben, wie in anderen Hotels. Aqua mundo: Wir hatten das Glück, das wir jeden Tag ins Aqua mundo durften. Allerdings ist mir schleierhaft, warum von den 5 großen Rutschen nur zwei geöffnet waren. Davon war eine eine Freefall-Rutsche, welche fast nicht genutzt wird oder genutzt werden kann wegen Altersbeschränkung. Das Außenbecken war in den ersten drei Tagen geschlossen, Die Whirlpool komplett geschlossen und die beiden Rutschen im Außenbereich geschlossen. Das Schnorchelbecken war heute z.B. zwischendurch geschlossen. Letzten Sonntag konnten wir den Wellenbetrieb 15 Minuten vor Schluss noch nutzen, seit Montag ist das nicht mehr möglich. SPA: Es wäre wünschenswert, wenn die Saunen extra kosten, aber die Becken zur freien Verfügung ständen. Gerade in dieser Woche, wo die Saunen wegen Brand nicht in Betrieb waren. 9 Euro für 2 Stunden ist mir trotzdem noch zu viel. Allgemeine Wartung: Im Marktrestaurant hätte man die Zeit von Corona nutzen können, um die Wände zu streichen oder auszubessern. Die Wände sehen teilweise nicht sehr appetitlich aus. Ebenso bei den Exklusiv- und Wellness-Häusern, die Holzverkleidung schreit nach Holzfarbe. Wir waren schon in vielen Centerparks, vielleicht hatte man vieles früher nicht gesehen, aber für einen 2018 eröffneten Park, habe ich mir mehr erwartet. Speziell bei den Preisen!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Monika, wir bedanken uns für Ihre Kritik und nehmen uns diese zu Herzen. Leider ist uns bekannt dass die Reinigung der Häuser nicht immer einwandfrei und zu den Wünschen der Gästen und den eigentlich geforderten Standards von Center Parcs entspricht. Wir arbeiten stets daran diesen Aspekt zu verbessern und wollen uns immer weiter entwickeln um Ihnen als Gast eine Möglichkeit zu geben Sich in Ihrem Cottage wohl zu fühlen. Der momentane Ablauf des "Frühstückbuffets" ziehen leider die Folgen des Coronavirus mit sich. Uns ist es leider momentan nicht gestattet ein Buffet, wie es in vielen Hotels und normalerweise auch bei uns angeboten wird, aufzubauen. Dadurch müssen wir auf eine Alternative zurück greifen, wo bei die momentane Lösung für Sie und für uns die beste zu sein schien. Trotzdem entschuldigen wir uns dass das Essen und auch der Service nicht zu Ihren Wünschen war und werden mit unserem Restaurantpartner AREAS versuchen einen besseren Ablauf zu finden. Die teilhafte Schließung einiger Becken und Rutschen im Aqua Mundo zieht zum Teil auch der Coronavirus nach sich. Uns ist es in diesem Fall auch nicht gestattet jede Rutsche und jedes Becken einschränkungsfrei freizugeben, da wir darauf achten müssen dass der Sicherheitsabstand eingehalten wird. Wir sind stetig dabei unseren Park und die Qualität zu erhalten und sind uns des Aspektes des Holzes auch bewusst und bearbeiten dies. Das Design der Restaurant, besondere des Market Restaurants ist uns so vorgeschrieben, jedoch versuchen wir das beste daraus zu machen. Leider müssen Sie aber auch bedenken dass wir momentan in einer außergewöhnlichen Zeit sind und wir deshalb vieles auch schlicht weg nicht anbieten dürfen. Wir bitten Sie da um ein wenig Verständnis. Wir bedanken uns trotzdem dass Sie uns ausgewählt haben um Ihren Urlaub bei uns zu verbringen und wir hoffen dass wir Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns als Gäste begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Center Parcs Park Allgäu Team

    Offizielle Hotel Homepage