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Claudia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2018 • 1 Woche • Sonstige
Ein perfekter Urlaub für uns
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir befanden uns vom 19.11. - 26.11.2018 im Center Park Allgäu. Uns hat es sehr gut gefallen und der Urlaub war zu schnell vorbei. Die Ankunft verlief problemlos, am Eingang empfing uns eine sehr freundliche Dame und erklärte uns alles soweit. Einige Dinge holpern zwar noch ein wenig, aber solange hat der Park ja auch noch nicht eröffnet. Nach kurzer Suche (dies hätte man uns eigentlich mitteilen können) das wir ständig an der Seite der Einbahnstraße standen, die wir nicht befahren konnten haben wir unser VIP-Haus gefunden und konnten beginnen unsere Sachen auszuladen. Etwas lästig ist es noch, da überall noch Dreck nach den Bauarbeiten rumliegt und die Autos zum Teil in den Seitenstreifen standen, da diese zum Teil durch den Regen nass waren, sind auch teilweise unschöne Reifenspuren in der Erde entstanden und der Dreck landete immer mit auf der Fahrbahn. Jedoch fuhr täglich die Kehrmaschine vorbei, hätte diese mit ein wenig mehr Wasser gearbeitet, wäre auch der letzte Dreck weg gewesen. Wir packten also unsere Koffer aus und gingen mit unseren Armbändern ins Haus (die Armbänder sind Schlüssel und Reservierung für Aktivitäten so wie für den Einlass ins Schwimmbad). Im Haus war es sehr warm, die Heizungen waren alle volle Pulle aufgedreht, dies soll keine Kritik sein, da das der erste Park ist in dem wir waren, in dem die Heizungen überhaupt an waren. Es war also kein Problem, man konnte die Heizungen zurückdrehen und gut war. Nun ein paar kleine Anmerkungen, die nicht als Kritik gedacht sind, die aber schön wären wenn man sie abstellen könnten: - Zunächst einmal bekamen wir ein paar Tage zuvor eine Email, in der wir lesen konnten: "Sie können Ihr Fahrzeug auf einen der zahlreichen Parkplätze oder an Ihrem Ferienhaus parken" Dies ist im Park Allgäu nicht möglich, da es einen zentralen Parkplatz gibt, lediglich zum ein- und ausladen darf man zum Ferienhaus fahren. Ist nicht weiter schlimm, wir haben das an der Rezeption angesprochen und uns wurde freundlich mitgeteilt, dass dies eine allgemeine Email ist, die von der Zentrale rausgesendet wird und das sie es weiter geben würde, dass dies zukünftig anders formuliert werden muss. - Wir waren mit Baby angemeldet und gingen zunächst einmal durch die Zimmer, nirgendwo stand ein Babybett und das Schlafzimmer das mein Mann und ich mir aussuchten konnte auch keines aufnehmen. Nach kurzer Suche fanden wir das Babybett auseinandergeklappt im "Versorgungsraum" inklusive Matratze aber ohne Bettzeug. Meine Freundin nahm dann unsere kleine gern mit zu sich ins Zimmer, denn da war genug Platz dieses aufzubauen. Wieder vor zur Rezeption, kurz das Problem geschildert und mir wurde ein Plastiksack mit Bettwäsche in die Hand gedrückt, zurück im Haus wollten wir die Sachen beziehen, fanden jedoch kein Bettlaken, dass ganze hat nochmal 2 Tage gedauert, bis wir eines erhalten haben. Auch kein Problem, wir haben die Zeit mit einer Decke überbrückt und es wurde sich wirklich bemüht. - unschön war auch die Zahnpasta vorm vorhergehenden Urlauber in unserem Waschbecken, dies haben wir jedoch nicht angebracht, sondern haben selbst Hand angelegt und das ganze weggewischt. Sonst gab es an der Sauberkeit an und für sich nix zu meckern, maximal ein wenig Staub unter dem Bett, aber das wissen wir selbst, dass das relativ schnell sich ansammelt. - desweiteren waren pro Toilette nur 1 Klopapierrolle vorgesehen, für 7 Tage und 6 Personen vielleicht etwas wenig, aber man kann sich ja neue kaufen im Laden direkt im Center Park. Auch hier war die Rezeption sehr freundlich und gab uns noch etwas mehr mit. - die Handtücher waren in Ordnung, jedoch wäre es schön wenn diese einen Halter hätten, welcher an die Handtuchhaken in den Toiletten und in den Bädern passen würde. - in der Sauna + Whirlpool sowie im Wohn-/Essbereich standen jeweils eine JBL-Box, die man mit dem Handy verbinden konnte. Es hat einige Minuten gedauert bis wir dies herausbekommen haben, da wäre es vielleicht schön wenn es eine Anleitung gäbe. - Am Eingang erhielten wir auch sofort unseren WLAN-Code für die 7 Tage, hier müssen wir jedoch sagen, es wäre toll gewesen, bei einem 6 Personenhaus, dass es auch 6 Codes gegeben hätte, 4 waren 2 zu wenig, noch dazu weil die Netzabdeckung des Mobilnetzes im Moment noch nicht sonderlich gut ausgebaut war. - Beim Bowling spielen fiel uns auf, dass sich eine Bodenplatte bereits gelöst hatte - der Mitarbeiter hatte an dem Abend (es war bereits 21 Uhr) keinen Techniker mehr zur Hand und lies es am nächsten Tag reparieren. Leider war der Drucker noch nicht mit der Bowlingbahn verbunden, sodass unsere Ergebnisse nicht mehr einsehbar waren. Beim 2ten mal jedoch haben wir mitbekommen, dass man dies über eine App holen kann. In der Balubabar wäre es schön, wenn der Mitarbeiter nochmal geschult wird, was alles in seiner Karte steht, wenn ich eine Belgische Waffel mit Vanillesosse und Sahne bestelle, möchte ich kein Eis in der Tasse! Ich habe ihn sicher 5x daraufhin gewiesen was in seiner Karte stand, damit war er sichtlich überfordert und wusste nicht was er machen soll, mein Sandwich war auch das falsche, aber das habe ich mal noch hingenommen. Erst als mein Mann ihn noch 3x erklärt hat, dass er eine Waffel will, hat es dann funktioniert. Ich hoffe hier ein paar Anregungen erbracht zu haben und vielleicht kann sich ja hier und da noch was ändern. So zum Schluss noch ein paar erfreuliche Dinge: - Die Ausstattung der Küche war top, soviel Geschirr und Besteck hatte noch kein Park zuvor. Wir konnten wunderbar kochen und es war auch genug Platz für die Vorräte. - Am ersten Tag früh sahen wir eine Tüte an unserer Tür hängen und waren glücklich das wir Brötchen geliefert bekommen haben. Diese gehörten zum VIP-Haus jeden Tag mit dazu. Die Auswahl hat jeden Tag gewechselt und es war reichlich vorhanden. Das Schwimmbad hat unseren Kindern super gefallen und vorallem die bereitgestellten Schwimmwesten vom Park waren praktisch. Unsere Kinder haben sich ausgetobt und haben sicher trotzdem nicht alles gemacht. Überall waren Rettungsschwimmer, die auch sehr auf die Sicherheit bedacht waren. Unser Großer (4 Jahre) wollte eigentlich die eine Reifenrutsche rutschen... da hat ihn ein Mitarbeiter freundlich darauf hingewiesen, dass er diese noch nicht rutschen könne, aber er könne diese und diese und diese. Einen Tag waren wir über Mittag im Bad und wollten etwas essen. Das Rocketrestaurant bedient auch das Bad mit und wir entschieden uns etwas kleines da zu essen. Leider muss man hier das Bargeld oder die Geldkarte mit ins Bad nehmen, weil man auf dem Chip (Armband) nix buchen kann (zum Glück, da ich einen Tag mein Armband verloren hatte - wer weiß was passiert wäre, wenn da jemand lustig Geld mit ausgegeben hätte.). Der Burger kam rund 7 EUR und war nicht größer als einer bei McDonalds, man konnte dazu entweder noch ein Getränk für 4,90 und ich glaube auch noch ein paar Pommes dazu nehmen oder für ebenso nochmal rund 7 EUR zwischen allen Getränken (auch Bier, Wein, Milchshake) wählen und eine der vielfältigen Pommes. Die Getränke hatte die gute Frau zwar vergessen und mein Mann erhielt erst die falschen Pommes, aber das war schnell behoben. Jedoch fanden wir das ganze vielleicht ein klein wenig überteuert. Geschmeckt hat es trotzdem sehr gut! Natürlich haben wir auch noch die Pizza probiert, hier zahlten wir 13,50 EUR für eine wahnsinnig leckere und große Pizza, da gab es nix zu meckern. Das Animationsprogramm für die Kids war auch super gestaltet und man konnte in Ruhe die Pizza essen, während die Kids auf der Bühne bei der Kinderdisko getanzt haben. Zum Abschluss waren wir noch im Market Restaurant essen. Hier gab es Büffet für 32,90 EUR/Erwachsener - Getränke sowie Hauswein und -Bier waren inklusive, auch Kaffee und alle Softdrinks. Es gab ein recht großes Salatbüffet und auch einiges an Auswahl, hier könnte aber sicher noch einiges verbessert werden. Es war reichlich da, aber einiges war auch verbrannt oder hat schlichtweg nicht geschmeckt. Eine schöne Sache war der Schokobrunnen, sowie die Eismaschine. Im Ganzen waren wir eigentlich sehr zufrieden und würden auch gern mal wieder kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Doppelbett TV Regendusche Sauna Whirlpool


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir können eigentlich nicht meckern!


    Service
  • Gut
  • Zu 99% wurden wir freundlich behandelt und unsere Wünsche und Beschwerden wurden angehört und abgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrt war gut und auch reichlich ausgeschildert. Ausflugsziele könnten noch ein paar mehr sein, aber für 1 Woche vollkommen ausreichend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Kinder hätten den ganzen Tag was zu tun gehabt und wir kamen auch prima zur Ruhe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, vielen Dank für die sehr ausführliche und positive Bewertung bei Holiday Check. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen entgegen - wir werden das ein oder andere sicherlich zeitnah umsetzen können. Ansonsten freuen wir uns, wenn wir Sie und Ihre Familie bald wieder im Park begrüßen dürfen - es gibt noch so viel zu erleben. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, Ihr CP-Team Park Allgäu

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