Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jane (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2024 • 1 Woche • Sonstige
Ein toller Park, mit Potential nach oben...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein großartiger und gepflegter Park, die öffentlichen Anlagen (auch Toiletten) fanden wir stets sauber vor. Danke dafür! Warum es dann mit der Sauberkeit in den Bungalows nicht klappt, ist nicht erklärbar. Wir schreiben bewusst eine längere Bewertung, vielleicht liest es jemand vom Park und wir erleben im Sommer 2025 die eine oder andere Verbesserung ;-).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein 4-er VIP Haus (gemachte Betten-Service usw.) und hatten uns bereits vorab darauf eingestellt wohl selbst putzen zu müssen und so kam es auch. Flächen und Böden voller Krümel, ein Sofa voller Tierhaare, die Wanne verdreckt und die Küchenschränke sowie der Kühlschrank freuten sich auch ausgewischt zu werden. Wir haben per WhatsApp alles angemahnt und einen Matratzenschoner angefordert, man sah trotz bezogener Betten, die Flecken durch. Große Urinflecke, Blutflecke und beim Heraustragen sah man, dass sogar Voder- und Rückseite versifft war. Das muss das Personal einfach selbst merken und von allein beheben. Positiv zu erwähnen ist, es wurde ein neuer Topper schnell gebracht. Ihn aufs Bett legen und wieder neu beziehen, mussten wir dann jedoch selbst. Zur Reinigung der Wanne kam jemand, da wir keinen Reiniger mit hatten. Ansonsten haben die Häuser einen super Standart. Löffel und Geschirrtuch wurden ebenso schnell nachgeliefert. Die Bungalows sind wirklich sehr schön, sie müssten nur besser gepflegt werden. Unsere Aussicht (Nummer 570) war fantastisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurant "Eichhörchen" und Alpenblick war prima für einen solchen Park. Im Sudstüble war das Essen so lala und ein Salat war ungenießbar. Er schwamm im Dressing, kann passieren. Gefragt wurde nicht, warum der Salat kaum angerührt wurde, auf den Hinweis unsererseits wurde auf wechselndes Personal verwiesen. Das neue Buffet-Konzept von CP sagt uns persönlich nicht mehr zu, egal in welchem Park, früher waren wir begeistert und buchten HP. Wir waren also nur einmal zum Buffet im Allgäu und dann nicht wieder. Es war wie überall, nicht unser Fall :-). Zu unserem abendlichen CP-Ritual gehört nach dem AquaMundo ein Cocktail und für die Kinder ein Eisbecher. Der Ipanema kam vermutlich aus dem Tetrapack und war ungenießbar. Wir haben 3 verschiedene Cockteils versucht und es dann gelassen. Eisbecher sucht man im ganzen Park vergebens. Klar gehts ohne aber das ist äußerst schwach für einen Park dieser Größe. Der Kugel-Eisstand hat nur von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Im Restaurant "Eichhörnchen" gibt es Kugeleis auf einem ordentlichen Teller aber dazu müsste man einen Tisch reservieren und naja, es ist halt auch nur eine Kugel auf einem Teller. Auch am Nachmittag z.B. zum Kids-Bingo hätten wir gern Eisschokolade usw. bestellt, gibt es aber leider nicht. Pro Tag hat uns das ca. 40 bis 50€ gespart... Diesbezüglich sind wir aus Bispingen verwöhnt und hätten das Geld gern ausgegeben. Das schlechteste gastronomische Highlight im Allgäu war der Kinder-Hamburger im Aqua Mundo (siehe Bild). Dafür gibt es keine Erklärung.


    Service
  • Eher gut
  • Wo fange ich an, wo höre ich auf..? Vorweg das Positive, der Brötchenservice war in unserer Buchung noch inklusive, die Lieferung war super und sehr abwechslungsreich. Wir würden das auch kostenpflichtig nutzen. Im Park gibt es eine Touristinfo mit absolut kompetenten und hilfsbereiten Personal. Der Service war herausragend. Ebenso positiv zu erwähnen sind die freundlichen und stets zuverlässigen Mitarbeiter im Aqua Mundo. Hut ab, sie haben keinen leichten Job aber immer ein Lächeln im Gesicht. Auch die Mitarbeiter in den 3 Restaurants und im Cyle Center waren klasse und auf zack. Gehapert hat es massiv an der Rezeption. Aufgesetzt freundlich ist man aber nicht interessiert. Auf nett gemeintes Feedback wird nicht eingegangen. Man hört die freundlich vorgetragenen Anregungen scheinbar sehr oft. Wahrscheinlich müsste man dann verbal ausarten um tatsächlich Gehör zu finden. Auf unser Feedback zum Bungalow, insbesondere dem Topper kam ein: Das darf nicht passieren. Kein tut uns leid, kein danke, dass sie selbst geputzt haben. (Die Missstände wurden natürlich vorab per WhatsApp gemeldet.) Bei einem späteren Hinweis auf den an der Einfahrt ausgereichten fehlerhaften Parkplan kam ein: "Ja, das wissen wir." Warum wird der Plan dann noch ausgereicht? Wenn man die Pläne noch verwendet, muss eben ein Halbsatz zu dem Kartenfehler gesagt werden. Wir haben die Kinder umsonst 30 Minuten durch den Park gehetzt und kamen wegen der falschen Einzeichnung zu spät und völlig fertig bei der Aktivität an. Wir hätten vom Bauernhof einen 5 Minuten-Weg gehabt... Ein einfaches vielen Dank für den Hinweis gab es auch hier nicht, wir kassierten ein simples: "Das ist bekannt." kein Entschuldigung, kein tut uns leid. (An der Rezeption gibt es noch mehr solcher falscher Parkpläne.) Falsche Auskünfte gab es ebenso an der Rezeption. Wir hatten noch Guthaben, welches am letzten Abend verbraucht werden musste und wollten wissen bis wann Bingo stattfindet, damit wir im Alpenblick noch einen Tisch bekommen sowie wann Küchenschluss ist. Die Frage wurde zuerst ignoriert, man hörte Bingo und wollte unsere Hausnummer wissen um uns eine oder mehrere Bingokarten zu verkaufen. Danach hieß es während der Bingozeit darf man nur mit einer Bingokarte ins Restaurant Alpenblick. Essen sei dort an diesem Tag nicht möglich. Wir sind also extra früher raus aus dem Aqua Mundo aber egal wer, wann kam, bekam auch ohne Bingokarte einen Platz. Warum vermiest man sich den Essensumsatz selbst mit solchen Aussagen? Warum sollten freie Tische nicht selbstverständlich vergeben werden? Wir haben uns sehr geärgert, denn wir hätten locker zwei Stunden länger baden gehen können. Zum Eisstand im Dome kann man nur sagen, da muss anderes Personal hin. Die verstehen nicht einmal die Bestellung. Man möchte zwei Waffeln mit je einer Kugel und bekommt eine Waffel mit 2 Kugeln, man verstand auch im Nachgang nicht was wir wollten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Park ist fantastisch angelegt und sehr gepflegt. Der Allgäu hat viel zu bieten, es lohnt sich durchaus den Park zu verlassen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Aqua Mundo war super warm, die Rutschen sind ein Traum. Sie wurden alle in den letzten Tagen gewartet und vom TÜV abgenommen. Gesperrt wurde immer nur eine Rutsche. Die Einschränkung war faktisch nicht spürbar und alles prima organisiert. Das Spa war fantastisch, das werden wir wieder nutzen. Bzgl. Aktivitäten gibt's Potenzial nach oben..., z.B in Bispingen läuft es wesentlich besser. Die Anlage der Kids-Safari ist sehr klein, man darf nur dort fahren. Was für uns sonst ein schönes Familienerlebnis ist, war hier für uns alle eintönig. "Abenteuer mit" war zwei Mal absolut einfallslos. Wobei Orry versuchte das Beste daraus zu machen und wenigstens noch eine Geschichte mit 3 Sätzen zum Kreide malen erzählte. Woops war ein Reinfall. In Bispingen ist man so bemüht bei dieser Aktivität, die Kinder suchen z. B. an Halloween im Außengelände Spinnen oder Woops sucht mit den Kindern Muscheln. Da war das immer ein großartiges Erlebnis, hier nicht. Wir sind es auch "gewöhnt" mit z.B. Bing in die Natur zu gehen. Das gab es hier auch nicht :-( und auch nichts vergleichbares. Die Kids-Disco ist mit 2 x in 8 Tagen und lediglich vier Liedern auch nicht der Rede wert. Live-Musik gab es während unseres Aufenthaltes nur 1 x, angekündigt war es von 18 bis 20 Uhr. Tatsächlich war es von 19 bis 20 Uhr. Wir werden beim nächsten Besuch unseren Tagesablauf daher nicht mehr nach dem Programm ausrichten. Es lohnt (aktuell) nicht... deswegen kann und wird es dennoch ein toller Urlaub wieder werden. Beim Indoor-Klettern (externer Anbieter) war mega viel Personal, welches mit Essen oder permanentem Handygebrauch beschäftigt war. Kinder müssen sich selbst sichern, das heißt letztlich helfen die Eltern und alle haben weniger Kletterzeit. Das läuft in Bispingen auch deutlich anders und besser, dort sind wir pro Aufenthalt 3 bis 4 x klettern. Toll waren die gepflegten Spielplätze. Trotz der Massen, war alles sauber. Gepunktet hat ebenso die heutige Verabschiedung von Orry bei der Ausfahrt aus dem Park. Die Bingo-Karten wurden auf der langen Autofahrt genutzt und wir fanden die Geste und Mühe wirklich toll. Das ist, was CP für Kinder ausmacht und sind die Kinder glücklich, sind es auch die Eltern :-).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jane
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Jane, vielen Dank für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Schön, dass Ihnen unsere Anlage und unser freundliches Personal gut gefallen hat. Es tut uns sehr leid, dass die Sauberkeit in Ihrem Ferienhaus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und würden Ihnen gerne ans Herz legen, dass wir jederzeit ein Nachreinigungsteam vorbei schicken können, damit Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen können. Wir geben Ihre Rückmeldung bzgl. des Service an die Kollegen weiter. Wir freuen uns, dass Sie im Großen und Ganzen mit Ihrem Urlaub bei uns zufrieden waren. Vielleicht dürfen wir Euch in unserem Park bald wieder begrüßen. Bis dahin wünschen wir Euch alles Gute! Ihr Center Parcs Park Allgäu Team

    Offizielle Hotel Homepage