- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Center Parcs Allgäu ist ein schöner und relativ neuer Park mitten in wunderschöner Natur. Der Park ist sehr groß und weitläufig. Die Freizeitangebote sind vielfältig, es gibt abwechslungsreiches essen für jeden Geschmack. Das Aqua Mundo ist wirklich super.
Wir waren zum zweiten Mal da und haben diesmal ein Exklusive-Ferienhaus gebucht. Die Häuser sind wirklich sehr schön, sicherlich mit die schönsten, die wir je bei Center Parcs hatten. Dass die Häuser trotz des jungen Alters schon teilweise verwohnt sind, liegt natürlich an den Gästen, aber trotzdem erwartet man bei einem teuren Haus mit exklusive Service natürlich zumindest, dass genug Geschirr da ist und das Haus sauber ist. Jeder weiß, dass die Reinigungskräfte nur sehr wenig Zeit haben und dann natürlich nicht alle Sauberkeit wie zu Hause erwartet werden kann. Leider war aber noch Müll im Haus, die Spülmaschine war nicht ausgeräumt, an dem Pfannenwender im Schrank waren noch große Mengen Rührei, Gläser im Schrank waren verdreckt und Wollmäuse und Staub waren auch mehr, als unsere Toleranz zugelassen hat. Das Geschirr war extrem knapp bemessen, es gab viel zu wenig Gläser.
Die Gastronomie fanden wir insgesamt sehr positiv. Es gibt eine gute Auswahl an verschiedenen Restaurants je nach Geschmack und Laune. Im Market Restaurant ist jeden Abend ein anderes Thema, so ist es immer abwechslungsreich und man kann sich das richtige für seinen Geschmack schon mal auswählen. Interessant fanden wir auch das Oachkatzl und das Sudstüble, mal was ganz anderes als man von Center Parcs kennt. Im Alpenblick ist die Pizza wirklich super. Negativ aufgefallen ist uns lediglich eine Mitarbeiterin im Market Restaurant. Wir hatten wohl ein bisschen die Zeit vergessen und saßen um 20:30 Uhr noch an unserem Tisch, ich hatte noch einen Kaffee vor mir und mein Mann seinen Wein noch nicht ausgetrunken. Da kam eine Dame und sagte in relativ unfreundlichem Ton, dass sie jetzt schließen wollen und nahm Kaffee und Wein ungefragt mit. Wir schauten uns etwas verdutzt um und sahen, dass tatsächlich die meisten Tische bereits leer waren und es tatsächlich schon 20:30 Uhr war. Dennoch finden wir, dass man das etwas charmanter hätte lösen können und vielleicht erst mal die anderen Tische um uns rum abräumen können und uns noch 1 Minute zu geben.
Der Service war im Großen und Ganzen sehr gut, wir haben mit überwiegend sehr freundlichen und bemühten Mitarbeitern zu tun. Zu Beginn des Urlaubs haben wir an der Rezeption Bescheid gesagt, dass unser Haus noch sehr schmutzig ist, die Spülmaschine voll und noch Müll im Haus ist von den Vorgängern. Daraufhin kam leider keine Reaktion. Selbstverständlich hatten wir das Problem schon selbst behoben, aber man hätte ja zumindest anbieten können, dass noch mal jemand vorbeikommt oder Ähnliches oder sich zumindest entschuldigen können. Wir sind nicht übermäßig anspruchsvoll, aber wenn man für 2500,00 € ein Ferienhaus mit Exklusiv Service bucht, dann sollte das schon selbstverständlich sein. Etwas unpraktisch fanden wir, dass man an der Rezeption oder in der App nicht alles buchen kann, sondern für Anfragen im Spa dorthin laufen muss oder für Restaurant Reservierungen. Das ist natürlich nicht schlimm, aber wenn man zum Beispiel einen Tagesausflug plant und für abends noch einen Tisch im Restaurant reservieren möchte und dann an die Öffnungszeiten der jeweiligen Einrichtungen gebunden ist, kann das teilweise schon etwas unpraktisch sein. Ich weiß nicht, ob es an der neuen App oder am Centerpark selber liegt, aber wir kennen es zum Beispiel von unseren letzten Urlauben in Belgien und Holland, dass man Tischreservierungen auch per App erledigen konnte. Das fanden wir sehr praktisch.
Die Lage im Allgäu ist super, sehr viel Grün und wundervolle Natur rund um und in dem Park. Der Blick aufs Alpenvorland ist wunderschön. Den nächsten Ort Leutkirch, in dem man alles bekommt was man braucht, erreicht man bequem mit dem Rad in 15-20 Minuten oder aber in ein paar Minuten mit dem Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Aqua Mundo ist auf jeden Fall eines der tollsten, dass wir bei Center Parcs kennen! Es gibt einen schönen Außenbereich, wo man bei gutem Wetter großen Liegewiese draußen entspannen kann, drinnen ist von Wellen- und Strömungsbecken, über SplashPark und Wildwasserbahn bis hin zu Speed- und Reifenrutschen alles vorhanden. Außerdem gibt es viele Sport und Freizeitmöglichkeiten sowohl drinnen als auch draußen. Sehr vieles richtet sich natürlich an kleinere Kinder, da sind unsere inzwischen raus, aber auch für Teenager wird es hier nicht langweilig. Sehr positiv zu bewerten ist auch der Spa & Country Club.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Linda |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Linda, vielen Dank für Ihre freundliche Aufenthaltsbewertung anlässlich Ihres Besuches bei uns im Center Parcs Park Allgäu. Es freut uns, dass Ihre Gesamterfahrung trotz den angesprochenen Punkten so positiv ist. Wir leiten Ihr Feedback gerne an unsere Kollegen weiter, welche Sich sicherlich alle sehr darüber freuen werden. Unsere Naturelle Lage verdanken wir unserem guten Ruf. Die Erholung in der Natur mit der Familie, Freunden oder dem Partner möchten wir jedem unserer Gäste so gut wie möglich anbieten. Umso mehr freuen wir uns an dieser Stelle, das Ihnen der Blick auf die Alpen und das Erleben der Natur vor Ort zugesagt hat. Das Aqua Mundo ist bei uns der bekannteste Attraktionsfaktor mit viel Spaß und Wasser, was in einer Badewelt natürlich nicht fehlen darf. Es bereitet uns große Freude von Ihnen die Bestätigung zu erhalten, das wir dieses Ziel und Konzept einhalten können. Die Häuser im Grünen auf unserem Gelände restaurieren wir immer wieder und versuchen den Erhalt der Häuser so gut es uns möglich ist beizubehalten. Infolge des Auffindens Ihres Ferienhauses in einem nicht sauberen Zustand, möchten wir Ihnen unsere aufrichtige Entschuldigung zukommen lassen. Wir nehmen die Anliegen, Wünsche, sowie Feedback unserer Gäste ernst & werden Ihre Bewertung mit in unsere Realisierungsmaßnahmen aufnehmen. Wir möchten Ihnen einen erholsamen Urlaub bieten & dies beinhaltet auch das Anrecht auf ein komfortables und sauberes Ferienhaus. Das steht nicht für unsere Center Parcs Standards in dem Sinne. Gerne leiten wir Ihre Anregung ebenfalls an unser Reinigungsteam weiter. All unsere Mitarbeiter bemühen sich stets Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten & dementsprechend freundlich und zuvorkommend zu agieren. Das Ihnen in dieser Situation nicht auf Anhieb geholfen werden konnte, bedauern wir natürlich zu hören & hoffen Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch bei uns im Park sie vom Gegenteil überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Center Parcs Park Allgäu Team