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Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 1 Woche • Sonstige
Toller Urlaub, toller Park, Verbesserungen möglich
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine Bemerkung vorab: Es war ein Super-Urlaub und wir kommen auch gerne wieder. Daher auch insgesamt die gute Bewertung. Ein paar Dinge können aber verbessert werden und die sind (leider) teilweise schon mehrfach in anderen Bewertungen angebracht worden und wurden bisher scheinbar noch nicht optimiert. Aber ich kann trotzdem auf keinen Fall nachvollziehen wie schlecht manche Leute den Park hier darstellen (1 von 6, ernsthaft?). Im folgenden trotzdem all die „Kleinigkeiten“ die uns störten, auch um dem Park ein konstruktives Feedback und die Möglichkeit zur Verbesserung zu geben. Service (führte bei uns teilweise zu Unverständnis): Hier gibt es ein ganz klares naja. Es kommt scheinbar sehr darauf an, an welchen Mitarbeiter man gerät. Als wir ankamen, riefen wir bei der Rezeption an, weil erstens die beworbene DolceGusto Kaffemaschine nicht vorhanden war (stark, dafür hatten wir uns extra Pads oder wie auch immer das heißt gekauft) und wir zweitens einen Schlüssel zum Abschließen der Haustür brauchten (damit nachts der Kleine nicht auf Wanderschaft geht; Normal geht die Haustür von außen mit einem Armband auf, aber von innen lässt sie sich dann immer öffnen). Antwort der Rezeption „Kaffeemaschinen gibts gerade nicht mehr und Schlüssel gibts auch nicht“. Aha, naja öhm Danke auch. Später merkten wir dann, dass die Bettwäsche für das Babybett fehlte (das ist an sich auch unverständlich, das Babybett wurde ja extra mit gebucht) und versuchten dann ca. 30 Min. die Rezeption zu erreichen, ohne dass jemand ans Telefon ging. Gar nicht gut. Also hingelaufen. Dort dann auf einen freundlichen und kompetenten jungen Mann getroffen, der sofort die Bettwäsche rausgerückt hat und außerdem auch wusste, dass es Schlüssel für die Häuser am Parkeingang gibt. Es stellte sich dann heraus, dass man dort gegen Unterschrift auf einer Liste (auf der schon zig Leute vor mir standen) ohne Probleme für das entsprechende Haus einen Schlüssel bekommt. Für mich ergeben sich da nur 2 Fragen: Warum wusste das die erste Mitarbeiterin am Telefon nicht? Warum fragt man die Gäste nicht direkt, wenn sie ankommen, ob sie einen Schlüssel brauchen? Hier stimmt doch der Prozess nicht. Wenn ich mir vorstelle, wieviel Zeit für das Personal dafür draufgeht wenn alle Eltern mit kleinen Kindern einzeln bei der Rezeption nach dem Schlüssel fragen… Also Leute. Naja am nächsten Tag erfuhren wir an der Rezeption auf erneute Nachfrage noch, dass es wieder ein paar Kaffeemaschinen gibt und wir hatten das große Glück nach erneuter Bekräftigung unseres Wunsches am Abend des 2. Tages noch eine zu bekommen. Auch da wusste die erste MA nicht, wann und ob welche kommen und wenn man nicht immer wieder penetrant (bei anderen Mitarbeitern) nachfragt, versacken dann diese Service-Anfragen. Das darf mMn in diesem Gewerbe niemals passieren. Es wäre ja auch kein Problem wenn nicht jeder gleich alles weiß, lasst euch halt die Nummer geben und ruft zurück wenn es eine Lösung gibt. Vielleicht wären auch Service-Tickets eine Lösung, damit der Gast nachverfolgen kann, wie und wann etwas passiert. Das ist ja heute eigentlich nicht mehr so schwierig. Wir haben übrigens auch Fahrräder ausgeliehen, und auch da war es ein eher chaotischen Prozess. Eine ganze Weile anstehen um dann relativ unfreundlich zu hören, dass man sich die Räder einfach im hinteren Bereich selbst aussuchen kann, naja das ginge auch besser. Man könnte ja ein Schild mit einer simplen Erklärung aufstellen. Bei der Rückgabe dann quasi das gleiche. In der Schlange anstellen um am Ende zu erfahren - "einfach hinstellen". Wenn der Prozess besser wäre, hätten die Mitarbeiter mehr Zeit und könnten auch freundlicher reagieren. Der Park: mittlerweile ist er größtenteils fertig, ist halt noch nicht so sehr begrünt und zumindest in unserem Bereich und zentral keine großen Bäume. Im Sommer wird da kaum Schatten sein. Das Zentrum ist aber sehr schön und abwechslungsreich und hat uns gut gefallen. Die Aktivitäten sind oft rammelvoll, das muss man unbedingt im Voraus buchen. Gerade wenn dass Wetter wechselhaft ist, sind bei Regen alle drin und bei Sonne alle draußen. Ich schätze mal es gibt fast an die 1000 Häuser, entsprechend voll wird es dann. Die Preise sind meiner Meinung nach eher am oberen Rand dessen, was man den Leuten noch abnehmen kann. Was uns grundsätzlich sehr gestört hat, waren die vielen Autos, die trotzdem es ein „Autofreier Park“ ist permanent auf den schmalen Wegen fahren. Mit 3 kleinen Kindern und ohne extra Fußwege im Park ist das nicht wirklich schön. Völlig unverständlicherweise wird das Autofahren auch weder aktiv begrenzt noch sanktioniert, und für Viele gilt dann leider „Frechheit siegt“. Theoretisch gibt es zu jedem Bereich Schranken, hier könnte man doch den Urlaubern Schrankenberechtigungen auf die Armbänder speichern, sodass die Schranken nur am An- und Abreisetag geöffnet werden können. Es wäre doch so einfach. Gefühlt die Hälfte der Autos waren leider auch Parkpersonal oder Dienstleister (Brötchen, Garten, Handwerker, Parkautos….). Das muss nicht sein und es senkt die Hemmschwelle für die Gäste, auch mit dem Auto reinzufahren. Ich würde mir da insgesamt ein schlüssigeres Konzept wünschen (Personal-Fahrräder, Bereiche abkegeln?). Ein weiteres No-Go ist für mich, dass es keine Fuß-/Radwege an der Zufahrtsstraße zum Park gibt. Mit kleinen Kindern waren wir so schon zu Beginn der Radtour völlig entnervt. Eigentlich sehr Schade, denn es gibt in unmittelbarer Nähe zum Park schöne Wander- und Radwege, die so nur über einige 100m stark befahrene kurvige Straße zu erreichen sind. Wenn man das jetzt noch weiterdenkt, könnte man sogar einen Rundweg um den Park/Waldbereich ausschildern, Wege gibt es schon, sind ca. 10-12 km. Sauberkeit/Housekeeping: Grundsätzlich völlig in Ordnung, es waren eher Kleinigkeiten zu bemängeln. Auf der Terrasse lagen noch abgeclipste Drahtenden von den Jalousien herum, und unter dem Sofa war noch Baustaub. Hat uns jetzt aber nicht weiter gestört. Ansonsten war alles sauber. Nervig war ehrlich gesagt, dass die Putzkolonne am Abreisetag (Abreise bis 10:00) bereits morgens um acht geklopft hat um zu fragen, wann man das Haus verlässt und dann ab 09:15 vor dem Haus "herumgelungert" hat, bis wir um halb zehn dann endlich weg wahren. Das muss jetzt nicht wirklich sein. Das Haus: Exklusiv-Haus, eigentlich nichts zu bemängeln. Wirkt durchdacht, alles funktioniert, alles sehr hochwertig. Klasse. Internet/WLAN zeitgemäß flott. Tolle Bäder, hochwertige Küchenausstattung. Einzig eine Liege auf der Sonnenterasse war beschädigt (vermutlich beim Schneiden der Jalousie-Drähte eingeschnitten) und eine SafeGuard Treppenabsperrung war angeknackst, wir haben beides aber nicht verwendet und das sind aus meiner Sicht auch Kleinigkeiten. Restaurants: haben wir aufgrund der Preise meist gemieden. Einmal haben wir im Rockets Burgerrestaurant gegessen, das ist ähnlich wie McD oder BK ein Pick-Up-Restaurant. Qualität war gut, Preise für das Essen gerade noch OK (7-8€ pro Burger), aber Getränke gingen preislich gar nicht. Der Milchshake mit echtem Kaba-Geschmack für die Kinder mit knapp 5€ (400mL) ist schon grenzwertig, aber eine Flasche Wasser (Marke Vio Still 0.5L, 0.69€ beim Rewe) für 4.05 € im Selbstbedienungsrestaurant, also da ist mir dann doch die Spucke weggeblieben. Nach der ganzen Kritik aber bitte unbedingt nochmal den ersten Satz lesen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Toll. Siehe allg. Kommentar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auswahl ist gut, aber Preis-Leistung stimmt meiner Meinung nach nicht.


    Service
  • Eher gut
  • siehe allg. Kommentar. Kommt sehr darauf an, an welchen Mitarbeiter man gerät. Ist noch ausbaufähig. Am Ende wurde aber letztendlich alles immer geklärt deshalb noch 4/6. Kleiner Tipp für zukünftige Gäste: Beharrlich sein und zur Not einfach jemand anderen das Gleiche nochmal fragen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Klasse, Schöne Umgebung, Viel Natur. Kempten und Leutkirch gut mit Auto zu erreichen, nach Leutkirch fährt sogar ein Bus. In einer Stunde ist man mit dem Auto in den Alpen, toll zum Wandern oder im Winter auch Ski.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Centerpark-typisch ziemlich gut. Das Aqua Mundo war mit Abstand (!) das beste Spaßbad in dem ich bisher war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, vielen Dank für diese ausdrückliche und positive Bewertung. Bezüglich der unverständlichen Auskunft, tut es uns sehr leid. Wir hatten in den letzten Wochen leider einen Lieferengpass, daher konnten die Kaffemaschinen nicht geliefert werden. Jeder Gast bekommen nach der Nachfrage einen Schlüssel für das Haus, diese kann jeder am Guest Service abholen. Wir sind ein Autofreier Park. Jeder Gast darf zum Be- und entladen vor dem Haus halten, aber danach wieder auf dem Großen Parkplatz parken. Jedoch halten sich viele Gäste nicht daran, doch wir versuchen dies umzusetzten. Außerdem danken wir Ihnen für die Verbesserungsvorschläge. Diese geben wir an die entsprechenden Stellen weiter. Ihre Kritikpunkte geben wir natürlich auch an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiter weiter und versuchen diese auch stets umzusetzten. Doch wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie, trotz ein paar Kritikpunkten, den Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie noch ein weiteres mal bei uns im Park Allgäu begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Team Park Allgäu

    Offizielle Hotel Homepage