Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mirko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 3-5 Tage • Winter
Unfreundlich, katastrophale hygienische Zustände
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Park ist ausschließlich bezüglich seiner Umgebung sehr schön. Das Aqua Mundo ist prinzipiell schön angelegt und auch Häuser (wir hatten ein VIP) sind bezüglich Ihrer Ausstattung und des Designs sehr schön. Das ist aber leider auch schon alles!!! Nur schön reicht eben manchmal nicht, wenn es nicht auch in einem dem Preis und den "normalen" Erwartungen entsprechendem Zustand bezgl. Sauberkeit etc. ist. Hinzu kam, das es zu keinem Zeitpunkt möglich war, das Haus mit sauberen Schuhen zu betreten. Schon bei der Anreise war ein Ausladen des Autos nicht möglich ohne knöcheltief im Schlamm / Matsch zu stehen. Ich brauche wahrscheinlich nicht zu erwähnen, wie anschließend mein Auto aussah, nachdem ich es dann wieder zum Parkplatz zurück bringen sollte. Selbst auf dem Fußweg vom Parkplatz zurück zum Haus kam es immer wieder vor, das man entgegenkommenden Fahrzeugen ausweichen musste, was allerdings nur möglich war, wenn man dann im Schlamm / Matsch am Rande des Weges zum ausweichen steht. Natürlich wurde man hierauf nicht beim Check In an der Schranke hingewiesen. Ich habe Verständnis dafür, wenn sich ein Park noch in einem Baustellenähnlichen Zustand befindet. Haber allerdings kein Verständnis dafür, das man in keiner Art und Weise vorher darauf aufmerksam gemacht oder "entschädigt" wird. Mein Auto war weder von außen noch innen jemals so schmutzig!!! Was den Punkt Service, Hygiene,.. angeht, beschreibe ich meine Erfahrungen in den weiteren Kategorien weiter unten....


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Häuser (in unserem Fall ein VIP Haus) sind schön eingerichtet. Leider waren sie schlecht gereinigt. (z.B. dicke Staubschicht unter dem Bett)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, womit ich anfangen und aufhören soll. Ich habe in der teilweise uns allen bekannten Servicewüste schon viel erlebt und gesehen, aber was ich in dem Park kennenlernen durfte, topt so ziemlich alles, was ich bisher im Punkto Urlaub und Gastronomie erlebt habe. Die hygienischen Zustände sind sehr grenzwertig und als ich z.B. an der Eisstation darauf aufmerksam machen wollte, wurde ich nur mit den Worten "Das ist Gastronomie..." beschimpft und belächelt... Ich bin absolut bereit auch 1,50€ für eine Kugel Eis zu bezahlen. Wenn der Anblick der gesamten Eisstation allerdings so ist, das die Eiseinsätze alle verschmiert, verkrustet,... sind, der Eisportionierer in einem kleinem Einsatz mit total verschmutzem Wasser ohne fließendes kaltes Frischwasser bei den warmen Temperaturen im Market Dome befeuchtet wird und dann auch noch die Mitarbeiter beim Herstellen jeder Eiskugel mit den Fingern durchs Eis gehen (ohne Tragen von Handschuhen), dann möchte ich das weder mir noch meinen Kindern zumuten. Hier hört der Spaß bezüglich Hygiene definitiv auf!!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist sehr unqualifiziert und unfreundlich. Teilweise wird man erst gar nicht verstanden, da dort überwiegend ausländische Mitarbeiter arbeiten, die nur sehr schlecht deutsch sprechen und verstehen. (Bitte nicht falsch verstehen, grundsätzlich nichts gegen Ausländer). An der Rezeption herrschte eine dauerhafte Überforderung. Von der Gastronomie möchte ich in diesem Teil erst gar nicht reden!!! Ein E-Car welches im Vorfeld gebucht und auch bezahlt wurde, war aufgrund von "Überbuchung" erst gar nicht verfügbar. Die Info gab es natürlich erst im Cycle Center, als ich es dort abholen wollte. Ich wurde dort dann ziemlich unfreundlich mit den worten "Was soll ich machen, habe halt keins mehr" "Füllen Sie das Formular aus, dann bekommen Sie ihr Geld zurück".... Auf das Geld warte ich heute (mehr als 14 Tage später) immer noch. Bei einer telefonischen Rückfrage im Kundenservice sagte man mir nur, das ich dann halt eine Email schreiben müsste und dann wird es bestimmt bearbeitet, aber momentan könnte man nicht feststellen, das ich das E-Car wirklich nicht bekommen habe und das von mir ausgefüllte Formular, welches im Beisein des Mitarbeiters vom Cycle Center erfolgte, kann sich auch keiner erinnern. Im Park Allgäu ist keiner telefonisch erreichbar. Eine absolute Frechheit!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage und Umgebung ist sehr schön und man ist z.B. sehr schnell in Kempten, Oberstdorf,...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Freizeitangebote, wie z.B. das Aqua Mundo sind schön angelegt. Aber schöne Schwimmbäder gibt es auch woanders,....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mirko, vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten und dafür, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihr CP-Team Park Allgäu.

    Offizielle Hotel Homepage