- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind zum ersten Mal im CenterParcs und waren tatsächlich anfangs sehr abgeschreckt, durch die vielen negativen Bewertungen im Internet, leider haben sich diese teilweise bewahrheitet. Wir sind am Montag angereist, und haben bereits online den e-Check in absolviert, als wir ankamen, war dennoch eine Schlange beim Check in, aber gut, Montag ist ein Hauptanreisetag, von daher alles in Ordnung. Wir haben das Auto dann geparkt und wollten ins Bad. Hier das erste Manko, an der Rezeption ewig lange Wartezeiten, wir wollten an sich nur unsere Uhr mit Geld aufladen, und haben dafür eine knappe halbe Stunde warten müssen, die restlichen Tage war dann jedoch weniger los und es ging reibungslos und schnell. Das aqua mundo ist tatsächlich sehr familiengerecht, es gibt extra Umkleidekabine für Familien, die größer sind und mit einem hochstuhl ausgestattet sind, was toll ist, auch im bad selber gibt es überall hochstühle und Laufställe, dort können die kleinen in Ruhe spielen oder schlafen, ohne dass die Eltern sich sorgen missen, dass sie ins Wasser laufen könnten. Des Weiteren kann man Schwimmwesten und Schwimmhilfen für die Kinder ausleihen, was auch toll ist. Im Bad selber gibt es nur die Möglichkeit Ober das Rockets essen zu bestellen, die Pommes sind super, Burger an sich auch, leider für Vegetarier kaum Auswahl, es gibt einen Burger, der allerdings ist nichts für schwache, denn die Soße ist extra scharf (ein Hinweis auf der Karte wäre hier schön). Alles in allem, ein schönes Bad, dass aber an der einen oder anderen stelle gerne mal einen neuen Abstrich vertragen könnte. Nun kommen wir zu dem weniger schönen, dem Ferienhaus, wir hatten vorher schon einige Rezensionen gelesen bzgl der Hygiene und leider können wir diese nur bestätigen, auf den ersten Blick scheint alles sauber zu sein, aber eben nur auf den ersten Blick. In allen Schränken oder Armaturen, Handtuchhaltern steht der Staub, diesen haben wir eigenständig weg gewischt, damit wir überhaupt unsere Kleidung einräumen konnten. Unter die Betten darf man auch nicht schauen, hier wird scheinbar nur durchgefegt und alles unters Bett gefegt, denn hier steht es vor dreck. Teilweise sind die Sachen auch bereits kaputt, der Klorollenhalter im unteren wc war quasi nicht existent. Und überall lagen tote Tiere in der Wohnung. Wir hatten ein 6er premium Haus im 4rer Bereich. Also an sich eine etwas gehobenere klasse, die Ausstattung selber war in Ordnung und völlig ausreichend. Beim Essen hatten wir uns fürs Frühstücksbüffet entschieden, hier ist es wichtig unbedingt vorher einen Tisch zu reservieren, damit man nicht evtl dasteht und nicht rein kommt. Das Essen selber ist gut. Man hat reichlich Auswahl. Aber auch hier scheint es etwas an der Hygiene zu mangeln, überall im Essbereich wimmelt es vor Ameisen, was nicht sehr appetitlich ist, in den wc‘s trifft man auf Silberfischchen. Durch das tropische Klima im inneren, wimmelt es hier auch von fliegen und bremsen, diese können tatsächlich richtig lästig sein. Auch die Restaurant versprechen im Internet mehr, als sie vor Ort halten. Preislich muss man sagen, dass sie nicht so viel abweichen, wie normal. Wir haben im südstüberl 100 € gezahlt für 4 erwachsene und 2 Kinder mit Getränken. Positiv ist, dass es vor Ort einen Supermarkt gibt, ein nahkauf, der einem Rewe gleicht, auch wenn hier viele Schreiben, dass die Preise dort gehobener sind, muss man sagen, auch ein Rewe ist eben kein Discounter und die Preise hier eben etwas teurer, von daher in Ordnung, da man eben nicht extra bis zum Auto laufen und in die nächste Ortschaft fahren muss und eigentlich fast alles bekommt. Leider gibt es im ganzen Park kaum Schatten, so dass bei den aktuellen Temperaturen von 35 grad eigentlich nicht viel Möglichkeiten gibt, Outdoor etwas zu machen, was sehr schade ist, auch auf den Spielplätzen gibt es keine schattenplätze mit kleinen Babys schwierig. Der indoor Spielplatz ist meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet für kleinere Kinder, die klettergerüste zu den Rutschen sind teilweise sehr steil und als erwachsener kommt man hier schlecht mit, dass man den Kindern helfen könnte. Auch hier sind die Geräte teilweise beschädigt oder kaputt, somit auch ungeeignet. Alles in allem hatten wir schöne Tage, aber ich denke nicht, dass wir nochmal kommen werden, da an Song für uns zu wenig geboten wird, denn für alle weiteren Aktivitäten müsste man eben extra zahlen, ja wir wussten dies natürlich im vornherein, aber nichtsdestotrotz wird dies eben, wenn Kinder alles machen wollen, dann nochmal teuer, und wenn ich an Sich schon 1000€ zahle, damit ich eine fewo habe mit Eintritt im Aqua mundo und dann nochmal 400-500€ Zusatzkosteb habe durch essen und Aktivitäten kann man hier auch all inclusive ins Ausland ins Hotel fliegen. Zumal die Strecken teilweise doch sehr weit sind. Für die Kinder empfiehlt es sich tatsächlich einen Bollerwagen zu haben, wir hatten knapp 20 min zum Bauernhof und dass bei 36 grad ohne Schatten !!
Viel Natur, aber dennoch kaum Schatten
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Guten Tag Petra, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns im Center Parcs Park Allgäu zu hinterlassen. Bei Center Parcs heißen wir unsere Gäste persönlich willkommen. Aufgrund der großen Anzahl an Besuchern checken wir Sie direkt vom Auto aus ein, wobei der vorherige Online Check-In hier zu einem schnelleren Ablauf beträgt. Dennoch kann es, aufgrund der hohen Zahl an Gästen, an den Anreisetagen zu einer Schlange kommen. Die Kollegen geben hier Ihr Bestes um Sie alle schnellstmöglich einzuchecken, damit Sie in Ihren Urlaub bei uns starten können. Aus besagtem Grund findet sich an den Anreisetagen auch einen längere Schlage an der Rezeption. Bei nicht dringlichen Anliegen empfiehlt es sich die Rezeption an den anderen Tagen aufzusuchen. Gerne können Sie uns auch telefonsich oder über unseren Whatsappservice kontaktieren, wo wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung stehen. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die familiengerechte Ausstattung unseres Aqua Mundos gut gefallen hat. Ihre Rückmeldung zu unserem vegetarischen Burger im Rockets geben wir gerne an die Kollegen weiter, damit dies zukünftig auf der Karte vermerkt wird. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Ihr Ferienhaus Mängel in der Sauberkeit aufgezeigt hat. Dies entspricht nicht dem Standard bei Center Parcs und unserem Versprechen Ihnen ein sauberes Haus zur Verfügung zu stellen. Wir arbeiten hier unter Hochdruck daran unsere Reinigung zu verbessern. Bei Mängel in der Ausstattung und im Inventar können Sie sich gerne an der Rezeption, telefonisch oder über unseren WhatsApp Service melden, damit wir die Mängel schnellstmöglich für Sie beheben können. Für die Tatsache, dass der Park bei Sonnenschein zu wenig Schattenplätze bietet haben wir volles Verständnis. Hier werden durch das natürlich Wachstum der Bäume in den nächsten Jahren noch weitere Schattenplätze entstehen. Die Rückmeldung unserer Gäste ist uns stets sehr wichtig, denn nur so können wir unser Angebot stets weiterentwickeln und verbessern. Es ist unsere Hoffnung, sie wieder als Gäste im Center Parcs Park Allgäu begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Center Parcs Park Allgäu Team