Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Familie K (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Sonstige
War ein Erlebnis. Aber keins, das wir wiederholen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

HÄUSER: Wir hatten ein Premiumhaus: die Ausstattung ist gut und modern. Die Matratzen fand ich sehr gut und noch überhaupt nicht durchgelegen (klar, sind ja noch nicht mal ein Jahr alt). Was fehlt ist eine Fußmatte fürs Bad, die ist auch nicht beim buchbaren Handtuchpaket dabei. Die Küche haben wir abgesehen von der Kaffeemaschine und dem Kühlschrank für die Milch nicht benutzt, daher kann ich zur dortigen Ausstattung nichts sagen. Leider war es bei unserer Ankunft noch sehr dreckig: die Betten waren gemacht, aber es war offenbar nicht gesaugt worden, die Oberflächen nur rudimentär abgewischt (einige), es lag auch noch ein benutzter Putzlappen rum. Insgesamt wirkte es so, als ob angefangen und dann aber plötzlich abgebrochen wurde. Da gebuchte Handtuchset lag nicht bereit, das durften wir dann (für vier Personen) selbst zum Haus tragen. Wir haben reklamiert und die Böden wurden dann auch schnell nachgereinigt, so dass es hinterher einigermaßen ging. Wir mussten dennoch nachputzen (u.a. einen verschmierten Herd, denn wir zwar nicht benutzten, aber auch nicht 14 Tage so lassen wollten, dreckige Treppenhandläufe, verschmierte Toilettenpapierhalter und dreckige Toiletten, alte Pads in der Kaffeemaschine, Essenkrümel in der Küche, viele Haare und Hygieneartikelmüll der Vormieter im Bad, etc.) -was ich für den Preis, den man bezahlt, a-b-s-o-l-u-t unangemessen finde. Ja, die Reinigung läuft über einen Drittanbieter, aber da sollte sich Center Parcs mal überlegen, dass dieser Eindruck auf Center Parcs selbst abfärbt -nicht auf den Dienstleister. Was ich sehr positiv fand: es war trotz der vielen Häuser (und entsprechend vielen Gäste) sehr ruhig. Es kommt vermutlich auch immer auf die direkte Nachbarschaft an, aber man ist trotz des Reihenhauskonzeptes sehr für sich wenn man möchte und kann problemlos bei offenem Fenster schlafen. ESSEN: Das Frühstücksbüffet war reichhaltig, es gab für jeden Geschmack etwas, es wurde regelmäßig nachgelegt und das Personal dort ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Nachmittags/abends sind wir dann jeweils in eins der Restaurants auf dem Gelände gegangen. Preis-Leistung ist „okay“. Halt urlaubsregionangepasst, also eher teuer. Wir waren in jedem und die Qualität der Speisen ist wirklich okay in den den meisten Restaurants (in einem besser, im anderen schlechter). Die Bedienungen waren immer und überall sehr freundlich, sind allerdings ab und an leicht überfordert gewesen (Getränke kamen sehr viel später als das Essen und sowas). Im Rocket an den Tischen war es immer ziemlich dreckig, so dass wir uns irgendwann die Burger nur noch zum Mitnehmen geholt haben. Dort darf man keine normale Fastfood-Schnelligkeit erwarten -die Fritten und Burger (lecker!) schmecken aber auch nicht nach normalem Fastfood, es ist also wert zu warten. Negativ herausgestochen hat das „Alpenblick“, das aufgrund der Nähe zur Bühne vor allem bei Familien beliebt ist -und Pasta/Pizza gibt es auch nur im Alpenblick. Die Carbonara und Bolognese sind allerhöchstens Kantinenniveau, der Salat (mit gefühlt drei Salatblättern) schwamm im (sehr salzigen) Dressing. Unser eines Kind wollte Nudeln pur- die gab es dann auch: für knapp 11€ und noch zur Hälfte im Wasser schwimmend. Insgesamt ist im Alpenblick das Preis-Leistungsverhältnis einfach nur unverschämt. Wir haben es 2x versucht (das erste Mal hätte ja ein Ausrutscher sein können), danach nicht mehr. Auch hier wieder: ja, ich habe in den anderen Bewertungsantworten gelesen, dass der Restaurant-Bereich von einem Drittanbieter übernommen wurde. Aber ist das ein Grund nur die Hände zu heben und zu sagen „Ich gebe die Rückmeldung an diesen weiter“? Die Verpflegung ist essentiell für den Eindruck und das Wohlbefinden der Gäste. Center Parcs schneidet sich meiner Meinung nach mit dieser Einstellung ins eigene Fleisch und macht sich einen wichtigen Bereich des positiven Urlauberlebens seiner Gäste kaputt. AUTOS: Leider halten sich wirklich viele Besucher nicht daran, dass nur an den An- und Abreisetagen auf dem Gelände das Auto zum Be- und Entladen geparkt werden darf. Viele parken und fahren ständig herum und parken jeden Tag vor "ihrem" Haus, so dass es leider unmöglich ist, die Kinder auch mal alleine unterwegs sein zu lassen. Zudem kommt man sich als Gast, der sich an die Regel hält und z.B. bei Regen so durchaus Unannehmlichkeiten auf sich nimmt, echt veräppelt vor. Von Center Parcs aus werden an Dauerparker Zettelchen verteilt, sonst passiert offenbar nichts. Aber Gästen, denen das Park- und Fahrverbot wumpe ist, ist ein solcher Zettel vermutlich ebenfalls egal. Überflüssig zu erwähnen, dass sich viele auch nicht an die 15 km/h auf dem Gelände halten- nicht mal die Mitarbeiter selbst. Unsere Kinder (ältestes fast 9) konnten sich daher leider nicht unbeschwert oder allein auf dem Gelände bewegen, wie wir es von anderen Ferienparks kennen. Wir hatten Roller für jeden dabei, das hat sich bewährt, es gibt sonst auch vor Ort die Möglichkeit Fahrräder zu mieten. AQUA MUNDO: Das ist wirklich DAS Highlight im Center Parc. Viele interessante Becken, tolle Rutschen (auch wenn bei unserem Besuch leider mehrere gesperrt waren) und viel und freundliches Personal, sehr sauber im Großen und Ganzen. Die Aufsichten an den Becken wechseln regelmäßig, so dass deren Aufmerksamkeit erhalten bleibt. Trotz großem Besucheraufkommen gibt es immer genug Duschen und Umkleiden (dass einige Besucher es nicht schaffen, diese ordentlich zu hinterlassen, ist mir ein Rätsel -Mülleimer sind überall vorhanden), mit mehreren Föhnmöglichkeiten und sogar zwei kleinen Trockenern für einzelne Kleidungsstücke. Was mich wirklich geschockt hat, ist dass IN einige Umkleiden rein gefilmt wird -siehe Fotos. Auch wenn ich es gut finde, dass sehr auf die Sicherheit wertgelegt wird, DAS ist ein absolutes No-Go!! BAUERNHOF: Der angekündigte Bauernhof war einer der Gründe, weshalb wir den Center Parc Allgäu gebucht haben. Aber der ist wirklich eine große Enttäuschung. Es gibt: Kaninchen, Meerschweinchen, Ponys, Kühe, Hühner (&Hahn), Schafe, Ziegen. Die meisten Tiere sind nur zum Angucken da. Gestreichelt werden durften lediglich zwei Schafe, zwei Lämmer und eine Handvoll Ziegen. Das ist blöd für die Gäste, die sich um diese tummeln -und auch für die Tiere. Allgemein scheinen die Haltungsbedingungen nicht besonders gut zu sein: Die Ponys waren erschreckend dünn, es gibt wenig Unterstellmöglichkeiten für die Tiere, Kaninchen und Meerschweinchen werden zusammen gehalten, etc. Wenn man mehr erleben möchte, muss man eine „Wannabe“-Aktion buchen (haben wir nicht gemacht). ANDERE AKTIVITÄTEN: Indoorspielplatz mit Elektroautos, Kids-Safari, Minigolf, Kletterhalle, Kinderschminken, etc... es gibt wirklich viel, was man auch bei schlechtem Wetter machen kann. Das meiste allerdings mit ordentlicher Zuzahlung -aber das wusste man ja vorher. Jedenfalls haben sich unsere Kinder nie gelangweilt und aufgrund der App und der Vorbuchungsmöglichkeit mussten wir fast nie warten oder anstehen. Auch hier wieder: sehr freundliches Personal überall. Positiv ist auch noch aufgefallen, dass alle öffentlichen Toiletten wirklich immer sauber waren und sehr regelmäßig nachgereinigt wurden. FAZIT: Center Parcs war mal ein Erlebnis. Aber eins, was wir nicht nochmal wiederholen müssen. Für circa 4300€ für zwei Wochen nur für die Unterkunft (gute 5300€ inklusive Essen und ab und an eine Aktion) hatten wir schon weit bessere Urlaube. PS: Die einzelnen Bewertungen unten zu Lage, Service, etc. (4 Sterne) spiegeln also nicht meine Gesamtwertung wider (3 Sterne), da für diese auch noch andere Bereiche relevant waren -die man aber nicht einzeln bewerten kann hier.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie K
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie K, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Kritikpunkte nehmen wir gerne entgegen und bedauern sehr, dass wir Ihnen nicht den sonst zu erwartenden Center Parcs Standard bieten konnten. Wir werden Ihr Feedback annehmen und zusammen mit unseren Kollegen und Kolleginnen nach optimalen Verbesserungsmöglichkeiten suchen, um unseren Gästen den entsprechenden Service zu bieten und das Preis-Leistungsverhältnis zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass Sie den Eindruck erhalten haben unser Tier würden sich bei uns nicht wohl fühlen und nicht entsprechend versorgt werden. Unsere Tiere sind nur bedingt zugängig, um Sie nicht unter Stress zu setzte. Sollten sich die Tiere dennoch unwohl fühlen gibt es für diese die Möglichkeit sich in unsern Stall zurück zu ziehen und unsere Kollegen im Bauernhof sind sehr bedacht darauf, dass es all unseren Tieren gut geht. Wir hoffen wir dürfen Sie dennoch in der Zukunft noch einmal bei uns begrüßen und Sie von uns und unseren Qualitäten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Center Parcs Team Park Allgäu.

    Offizielle Hotel Homepage