Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 1 Woche • Strand
Perfekt für Familien mit Kleinkindern
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dies war unser erster Urlaub in einem Center Parcs. Abgesehen von wenigen Kritikpunkten fanden wir die Anlage wirklich toll. Da sie erst vor knapp 2 Jahren eröffnet wurde sind die Häuser weitestgehend echt top in Schuss. Abgesehen von den recht steilen und weiten Wegen zu den Häusern ist dieser Parks offensichtlich perfekt für Familien mit Kleinkindern ausgerichtet. Jedes Haus ist standardmäßig mit Laufgitter, Hochstuhl, Babybett und Treppenschutz ausgestattet. Auch das Aqua Mundo ist eher was für die Kleinen und ganz Kleinen unter uns. (Teenies würden sich wohl eher schnell langweilen) Auch gastronomisch waren wir hellauf begeistert. Dank Halbpension konnte unsere Küche im Haus kalt bleiben. ;-) Das Personal war durchweg sehr freundlich. Daumen hoch!! Hauptsächlich waren im Park eigentlich Familien mit Kleinkindern und Schulkindern. (Ferien waren in BW und BAY noch nicht zu Ende) Was uns aufgefallen war: von Mo-Fr hat man beim Abendessen hauptsächlich ein Klientel in Jogginghose und Co. beobachten können. Beim Bettenwechsel am Freitag hat sich dies plötzlich geändert und wir haben uns ins Jeans und Poloshirt / Bluse nicht mehr so "overdressed" gefühlt. Ein wenig Kritik haben wir an folgenden Dingen zu äußern: - die Sauberkeit im Market Restaurant ließ teilweise etwas zu wünschen übrig. Besonders der Boden und die Stühle sprachen Bände, dass hier sehr viele kleine Kinderhände alles anfassen ohne vorher die Hände sauber gemacht zu haben. - die Bettdecken sind viel zu dick und warm!! Selbst im September war es uns viel zu heiß damit. Ich möchte nicht wissen wie es den Gästen erging, die dieses Jahr im heißen Hochsommer dort zu Besuch waren. - die Couch ist eine Katastrophe!! Die Kissen verrutschen ständig. Ein bequemes Sitzen ist schier unmöglich. - dass es insges. 3 Spielplätze verteilt auf dem Geländer vom Park gibt ist zwar ganz schön, aber sind sie so klein, dass sich unsere Kleinen sehr schnell gelangweilt haben. Da hatte ich ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Wenn möglich, Fahrräder selbst mitbringen oder für die ganze Woche dort mieten. (E-Bike ist völlig unnötig und überteuert, ein einfaches Rad oder Mountainbike tust genauso gut.) So kommt man schnell vom Haus zum Market Dome. Unbedingt mal eine Runde um den See drehen. Auf der anderen Seite ist ein ganz toller Abenteuerspielplatz. Auch einen Indoor Spielplatz (für schlechtes Wetter) findet man dort.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Zimmer und des gesamten Hauses ist wirklich gut. Bei Ankunft war hier und da noch eine Staubwolke zu sehen (vor allem unterm Bett). Aber ansonsten alles sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht, da ich ehrlich gesagt keine Lust auf kochen hatte. Das Abendbuffet wechselt täglich, obwohl 3 von den Themen identisch sind und nur vom Namen her etwas abweichen. Alles war sehr lecker. Für die Kinder gibt es ein eigenes kleines Buffet. Was ich allerdings nicht so gut und lecker fand, war dass einige Speisen, vor allem die Desserts Fertigprodukte oder aus der Tüte waren. Die Desserts haben irgendwie jeden Tag gleich geschmeckt. Ein absolutes Highlight - vor allem für unsere Kinder - war die Softeismaschine. Das Frühstück ist allerdings täglich dasselbe. Manchmal hat man Glück und man bekommt noch Rest von den Vorspeiseplatten vom Vorabend. Ansonsten bietet es jeden Tag diverse Brötchen und Brote, Aufschnitt, Käse, Marmeladen, Eier gekocht, gerührt und gespiegelt, Würstchen, Bacon, Pancakes (Fertigprodukt), Waffeln (Fertigprodukt), Joghurt, Müsli und Cerialien, div. Kaffeespezialitäten und Tee. Auch an die allerkleinsten unter uns wird gedacht: Babygläschen stehen zur Verfügung.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr, sehr freundliches Personal. Überall wurde man mit einem Lächeln begrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Park liegt direkt an einem Hang gelegen am Bostalsee. Umgeben von viel Grün (was teilweise noch am wachsen ist), ist es richtig idyllisch. Durch die Anlage und je nach Entfernung des Hauses ist es jedoch sehr anstrengend die Wege zurück zu legen, vor allem wenn man Kinderwagen schieben und Kleinkind tragen muss.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Aqua Mundo ist perfekt für kleine Kinder!! Allerdings darf man echt nicht wasserscheu sein. Im sog. Water Playhouse spritzt aus alles erdenklichen Richtungen Wasser. An sich toll, allerdings nicht, wenn man ein Kind hat, dass schon bei Regen panisch wird, weil es Wasser ins Gesicht bekommt. Hier hätte ich mir mal 5 Minuten "Wasserstopp" zwischendurch gewünscht, so dass auch solche wasserscheuen Kinder dort Spaß haben. Die 3 großen Rutschen sind auch toll. Allerdings glauben wir, dass es für Kinder im Teenie Alter schnell langweilig werden könnte. Am Wochenende kommen viele Tagesgäste. An diesen Tagen würde ich das Schwimmbad meiden. Von der Kinderanimation haben wir nur die Kinderdisco und Parade miterlebt. Dort ist man wirklich mit Herz dabei und alle haben Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:11